Dienstag, 28. Mai 2013

Schälblitz für Obst und Gemüse von kochen-essen-wohnen.de



Bei Kochen Essen und Wohnen auf Facebook
konnte man sein Lieblings-Spargelrezept posten und
dafür bekam man einen Schäl-Blitz!

Diese Rezepte werden dann auf  Stilecht-kochen.de veröffentlicht.

Da ich sehr gerne koche und Spargel liebe,
habe ich mein Lieblingsrezept auch gleich gepostet:

Grüner Spargelauflauf
 mit Parmesancreme

Zutaten für 6 Personen:
1 1/2 kg Spargel grün
200g Parmesan, gerieben
125g Creme fraice    7 Blätter Basilikum
1 Eigelb       1 Zitrone
1 El Salz    1 Tl Zucker
etwas Butter      Pfeffer

Zubereitung:
Spargel im unteren Drittel abschneiden.
Reichlich Wasser mit der halben Zitrone,
dem Zucker, Salz und der Butter zum Kochen bringen.
Darin den Spargel ca. 4-5 Min. garen.
Spargel in kaltes Wasser vorsichtig legen und abkühlen.
Anschließend auf einem  Tuch abtropfen lassen.

Basilikum sehr fein hacken und mit dem Parmesan, Creme Fraiche,
und Eigelb vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Eine Auflaufform mit Butter bestreichen und den gut
abgetropften Spargel darin verteilen.
die Parmesancreme darauf geben 
und im 180°C vorgeheizten Backofen zugedeckt ca. 5 Min. 
backen, damit sich die Paste durch das Schmelzen gut verteilen kann.
Danach mit der Oberhitze oder mit dem Grill überbacken,
bis die Creme braun und kross geworden ist.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Für mein Lieblingsrezept erhielt ich dann nach nur 
wenigen Tagen den Schäl-Blitz
Durch die spezielle Klinge kann das Obst
und Gemüse leicht geschält werden.
In die Klinge ist ein Spanabweiser integriert, 
der die Schale neben das Gemüse wirft.
Durch seine besondere Form liegt der Schälblitz gut in der Hand.

Ich habe mir einen Spargel gekauft und meinen
Schäl-Blitz sofort ausprobiert.

Je zügiger man schält, um so besser wird die
schale ausgeworfen.
Ich bin echt super  begeistert!
Die Klinge ist aus bester Solingen Qualität!

Mein Fazit:
Dieser Schäl-Blitz ist einfach gigantisch
und ich würde diesen nicht mehr hergeben wollen.
die letzten Jahre habe ich mir immer wieder
verschiedene Schäler gekauft, aber wirklich
zufrieden war ich bisher mit keinem,
aber dank schäl-Blitz hat sich das geändert.
Das tolle ist, dass das Schälen tatsächlich
viel schneller geht, als mit herkömmlichen Schälern.

Ich kann Schäl-Blitz nur weiterempfehlen!
Erhältlich ist dieser in
den Farben, blau, rot und orange.
im Onlineshop
Der Preis: 6,50 €.


1 Kommentar:

  1. Huhu,
    das sieht echt gut aus, mich nervt das auch immer, dass die Schale dann am Gemüse klebt. Den sehe ich mir mal genauer an,
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen