Montag, 3. Juni 2013

Baldur-Garten im Test




Baldur-Garten ist ein Spezialist für Pflanzen-Neuheiten & Raritäten.
Gegründet wurde der Spezialversender "Baldur" 
im Jahre 1901 in Erfurt, die mit Samenzucht
und Sammelbestellerversand begonnen haben.
Die Firma wuchs sehr schnell und der Standort wurde
zu klein. Man wechselte den Standort nach
Heppenheim und dann nach Bensheim,
wo Baldur bis heute seinen festen Sitz hat.
Die Firma wird mitlerweile in der 3. Generation geführt.
Mit über 300 Mitarbeiter versendet Baldur
über 800 000 Sendungen jährlich.

Baldur-Garten hat in seinem Online-Shop
über 1500 Angebote, davon über
150 Neuheiten und 250 Raritäten.
Hier erhalten Sie alles für Ihren Garten, Balkon & Terasse.
Von winterharten Stauden, blühenden Ziergehölze
bis hin zu Balkon- & Sommerblumen und
wunderschönen Rosen.

Ich durfte mich von dem Versand und der Qualität
der Pflanzen überzeugen und bekam
ein tolles Testpaket.
Darin waren folgende Produkte enthalten:
 1 x Quedlinburger Wildblumen-Samen
1 x Dahlie Smartie
1 x Japanischer ahorn "Burgund"
1 x 5 stck Düngekegel

Ich freute mich so sehr über das Teestpaket,
da ich mit meinem Mann ein neues
 Schildkrötengehege bauen werde,
sobald das Wetter endlich mal besser werden würde!

So manche Produkte werde ich hierfür verwenden:


Die Wildblumen-Mischung ist ohne Gräser
und Leguminosen.
Diese Dose enthält eine ausgewogene
Mischung einjähriger, zweijähriger und ausdauernder
z.T, wild gesammelter Wiesenblumen. 
Zur Reinaussaat auf Blumenbeeten und
für Neuanlagen von Blumenwiesen.
Die Aussaat erfolgt ab März.
Der Preis: 3,49 €


Sobald es jetzt mal das Regnen bei uns
 aufhört, werde ich diese wunderschöne 
Dahlie auspflanzen. Die Dahlie Smartie ist 
eine zweifarbige Dahlie. Die Blüten 
sehen nicht nur magisch aus,sondern leuchten auch mit ihren farbenfrohen Köpfen. Die Wuchshöhe ist 60-80 cm
der Preis statt 
4,44 € nur noch 3,99 €








wird das Highlight in meinem Garten.
Durch die rote Blattfärbung ist dieser
Ahorn ein wunderbarer Farbtupfer in meinem Garten.

Der japanische Ahorn wird ca. 1m hoch.
Der Preis: 9,95 €


 Auch 1 Päckchen mit 5 Düngkegel waren dabei.
Diese verwende ich sehr gerne und
dünge damit meine engelstrompeten,
die mir es mit einer reichlichen Blüte danken.







Mein Fazit:
Ich bin von der Qualität der Pflanzen und auch von den 
anderen Produkten sehr begeistert.
Die Produkte kamen sehr gut verpackt bei mir an und
es ging auch nichts kaputt.
Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.
Ich werde auch in Zukunft Kunde bei
Baldur sein, den Baldur-Garten hat mich überzeugt!

Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt nochmals einen Bericht schreiben,
wo ich die Pflanzen und Wildblumen gepflanzt habe
und wie die Dahlie bei der Blüte aussieht.


Vielen lieben dank an Baldur,
die mir diesen wundervollen Produkttest
ermöglicht haben.

Kommentare:

  1. meine kräuter wachsen dieses jahr ganz schlecht wegen des wetter, dafür habe ich überall ameisen ;(
    toller bericht!
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. So geht es mir auch!" Immer Regen und die Kälte!:(
      Ameisen habe ich auch sehr viel und Läuse.
      Ich hoffe, das es bald Sommer wird :)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.