Dienstag, 11. Juni 2013

myTime.de - Shopvorstellung und Produkttest



Lebensmittel vom Sofa aus kaufen?
Ja das geht! mit myTime.de
myTime ist ein Online-Supermarkt 
bei dem man ganz bequem von zuhause aus
einkaufen und shoppen kann ohne Stress und
schwerem schleppen!
Auch braucht man keinen Parkplatz suchen
oder an den Warteschlangen an der Kasse warten.

Einen ganz tollen Service bietet myTime an
auf seiner Onlineseite unter der Kategorie "kochen"
Hier findet man tolle Rezepte von Dessert bis zur Nachspeise
Salate und Suppen,und vieles mehr.

wenn man ein passendes Rezept findet,
kann man die Zutaten nach dem Rezept einkaufen.
Echt toll.

Ich durfte den Online-Supermarkt testen
und habe den Shop mal etwas genauer angesehen.
Durch die verschiedenen Kategorien
"einkaufen"    "entdecken"    "kochen"
"ernähren"       "Marken"
findet man sich sehr gut zurecht.
Da findet man auch sehr viele Unterkategorien
wie z.B. bei einkaufen:
Obst & Gemüse, Käse & Milchprodukte
Tiernahrung, Schreibwaren, Spielwaren
und vieles mehr.

Der Onlineshop ist sehr übersichtlich und
gut strukturiert.

Ich habe den Shop auch getestet und meine Bestellung aufgegeben.
Auf kühlpflichtige Produkte habe ich mitbestellt, 
weil ich diesen Service auch mittesten wollte.

Die Versandkosten sind in diesem Shop gestaffelt:
bis 25,- €  zahlt man 4,99 €
bis 65,- € zahlt man 2,99 €
und ab 65,- € ist der Versand kostenlos!
zzgl wird ein Frischeaufschlag von 4,99 € erhoben,
denn man aber bis auf 0,-€ reduzieren kann.
Je mehr man an Kühlprodukten kauft um so weniger
muß man für den Frischeaufschlag bezahlen.
ein Pfand von 5,- € wird für die Styroporbox erhoben,
die man dann kostenlos wieder zurücksenden kann
und sein Pfand wieder ausbezahlt bekommt.
- - - - - - - - - - - - - - - 
Ich hatte meine Bestellung in den Warenkorb gegeben und im nu
einen Gesamtwert von 50,- € zusammen.
Ich hatte aus den unterschiedlichsten Kategorien bestellt.
Bezahlt hatte ich per PayPal und die Lieferung
erfolgte dann auch schon innerhalb weniger Tagen.
In dem kleineren Karton waren die
Produkte, die nicht gekühlt werden mussten.
In dem großen Paket befand sich die Syroporbox
mit den gekühlten Produkten:

Das war mein kompletter Einkauf:
Sehr neugierig war ich auf die Frischeprodukte
wie z,B. Fleisch, denn genau 400g bringt man ja bekanntlich
in den wenigsten Fällen zusammen.
Aber auch das wird hier toll gelöst:
Das Fleisch wir genau abgewogen und es wird auch ausgewogen.
Was ich zuviel bezahlt habe dafür wird mir gutgeschrieben,
 bzw. wieder zurückgezahlt.
Auch bei Produkten, die momentan nicht Verfügbar waren 
und nicht lieferbar sind, wird unverzüglich
der Betrag zurückerstattet.
Alleine für diesen Service vergebe ich schon 

Die Styroporbox habe ich zurückgesendet und darin 
darf man auch das ganze
Verpackungsmaterial geben und mitsenden.
Mit bei der Lieferung war auch ein kostenfreier
Rücksendeschein, denn ich nur noch an
den Karton anbringen musste.
Schon nach nur wenigen Tagen
wurde mir per Email die Rückerstattung des
Pfandes der Styroporbox mitgeteilt.
Auch für diesen tollen Service gibt es von mir 

Die Produkte waren alle sehr gut verpackt, so das alles
gut bei mir angekommen ist.
Zudem habe auch auch Fleischprodukte getestet
und bin von der Qualität  begeistert.
Auch eine Chinapfanne habe ich ausprobiert
und die war auch geschmacklich hervorragend.


Mein Fazit:

Ich bin von diesem Service begeistert.
Kein schweres schleppen mehr!
Keinen Parkplatz suchen!
Keine Warteschlangen.
Ganz bequem von zuhause auswählen und bestellen.
Und das Preis-/Leistungsverhältnis 
stimmt hier auch!
Von mir bekommt myTime.de

Ich fahre zwar auch gerne zum einkaufen
treffe da auch immer viele Bekannte, mit denen man sich gut
unterhält, aber wenn man krank ist, gebrochenes Bein,...
oder ideal auch für altere Personen,
die nicht jederzeit in den nächsten Supermarkt können,
finde ich diesen Service hervorragend.

Büting E-Commerce GmbH & Co.KG
Georg-Bölts-straße 6/8
26135 Oldenburg

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Vielen Dank, das ich Ihren Shop so ausgiebig testen durfte.

Kommentare:

  1. WOW ein prall gefülltes Paket!!! MyTime kenne ich noch gar nicht, werde aber gleich mal schnösen gehen :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mit dem Online-Kauf von Lebensmitteln greift ihr ein sehr spannendes Thema auf! Meine Kollegen und ich haben im vergangenen Monat sechs Online-Supermärkte getestet, darunter auch Mytime.de. Wir haben sowohl den Webauftritt als auch den Bestellablauf, den Zustand der Ware, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Rückgabemöglichkeit genau unter die Lupe genommen.

    Unser Testsieger ist lebensmittel.de. Allerdings nur mit 27 von 54 zu erreichenden Punkte… Mytime.de liegt mit 23 Punkten auf dem dritten Platz.

    Vielleicht habt ihr ja Lust, mal reinzuschauen: http://www.sparwelt.de/shopping/ratgeber/sparwelt-testet-lebensmittel-online-bestellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich echt interessant an. Da werde ich mal vorbei schauen und reinlesen!
      Danke schön!

      Löschen