Montag, 24. Juni 2013

Nudeln von der Familien-Manufaktu Schaut sind ein Gedicht



Schaut ist eine Familien-Manufaktur
die schon in der dritten Generation
betrieben wird und hat ihren Sitz
in der schwäbischen Alb in Adelfingen.
Die Wurzeln der Manufaktur liegen
in der Landwirtschaft.
1993 begann Brigitte Schaut die
Eier Ihrer eigenen Landwirtschaft
zu Nudeln zu verarbeiten.
Nachdem der kleine Laden immer mehr
Anerkennung bekam, wurde
ein größerer Hofladen im ehemaligen 
Schweinestall ausgebaut.

Ich durfte mich von der Qualität überzeugen
und durfte folgende Produkte testen:

Frischei-Spagetti werden in
 echter Handarbeit hergestellt.
Zutaten: 
Durum-Hartweizengrieß,
 35% frische Eier

Kochzeit:  10 - 12 Min.

500g kosten 2,80 €


Wir haben die Spagetti gekocht und mit
Bolognese-Soße serviert.
Diese Spagetti hätten uns auch 
ohne Soße geschmeckt.




Ganz b`sondere Bärlauch-Bandnudeln
Auch diese Premium Frischeinudeln 
werden in Handarbeit liebevoll hergestellt.
Zutaten: Durum-Hartweizengrieß.
35% Frischei, 2% Bärlauch
Kochzeit:  10 - 12 Minuten kochen

Preis für 300g :  4, 20 €



  

 Ich habe die Bärlauchnudeln 12 Min. kocht und
von der Hälfte einen Bärlauch-Nudelsalat zubereitet
mit Rucolla und Tomaten und bei der anderen
Hälfte habe ich mir eine leichte Käsesoße dazugemacht.
Die Nudeln haben einen wunderbaren Bärlauchgeschmack.
Genau richtig, Nicht zu viel Geschmack, aber auch nicht zu wenig!

Mein Fazit:

Die Nudeln haben einen wunderbaren Geschmack.
Diese sind nicht mit herkömmlichen Nudeln
 aus dem Supermarkt vergleichbar.
Auch ohne Soße haben uns die Nudeln sehr gut geschmeckt.

Schauen sie doch mal in dem Online-Shop "Schaut" vorbei.
Hier bekommen sie nicht nur eine tolle Auswahl
an verschiedenen Nudeln, sondern auch Tee
Liköre und Schnäpse.
Auch tolle Geschenkkörbe werden Ihnen hier angeboten.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Produkttest

Kommentare:

  1. selbst gemachte nudeln sind auch immer was ganz anderes als die aus dem supermarkt. yummie.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. LECKER!!! Mein Mann könnte ja, wenn es nach ihm ginge, jeden Tag Nudeln essen :o) Werde gerne mal im Onlineshop reinschauen!

    AntwortenLöschen