Freitag, 19. Juli 2013

Die Vorstadtkrokodile - das Original aus den 70ern



Heute möchte ich Euch einen tollen Film
aus meiner Kindheit vorstellen:

DIE  VORSTADTKROKODILE
der Originalfilm von 1977

Die Vorstadtkrokodile ist eine Bande von 10-13jährigen.
Um bei den Krokodilen aufgenommen zu werden, 
muß man eine gefährliche Mutprobe bestehen.
Wenn man diese bestanden hat, darf man sich sein
Bandenabzeichen auf die Hose nähen.
Das Bandenabzeichen ist ein Krokodil.

Hannes kletterte auf den Dachfirst der alten Ziegelei,
doch beim Abstieg rutschte er ab und bleibt an der
Regenrinne hängen.
Die Krokodile hauen ab!
Hannes hatte Glück, den Kurt der im Rollstuhl sitzt, sah von seinem Fenster aus alles
und hat die Feuerwehr alamiert.
Kurt der "Rennfahrer" erkämpfte sich einen Ehrenplatz in der Grupper
durch Witz und Köpfchen!
Und weil Kurt mehr im Kopf hat als andere in den Beinen,
gelingt es den Krokodilen, die Einbruchsbande,
die in derPapageiensiedlung ihr Unwesen treibt, zu stellen.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 

Die Vorstadtkrokodile  ist ein wunderbarer Film für Jung und Alt.
Ich habe in meiner Kindheit diesen Film einmal gesehen
und freute mich sehr, als ich vor einigen Jahren die
Neuverfilmung von Vorstadtkrokodilen anschauen durfte.
Doch leider hatte ich die Vorstadtkrokodile etwas anders in Erinnerung.
Der neue ist zwar wirklich sehr gut gemacht,
aber das Original aus 1977 ist viel authentischer.
Die jungen Schauspieler waren alle sehr natürlich!
Die Ausdrucksweise der Kinder,
die Mimik, die Gestik, einfach alles.
So als wenn die Kinder alleine unter sich wären, ohne Kamera!

Auch wie die Probleme gelöst wurden, finde ich in dem Original sehr ehrlich.

Ich finde die DVD echt toll.
Die Vorstadtkrokodile ist ein sehr authentischer , ehrlicher Film
der nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.!
Auch mein Sohn ist sehr begeistert und schaut diesen sehr gerne an.
Auch mit seinen Freunden.

Die Qualität des Filmes ist halt wie in den 70er Jahren und kann natürlich
nicht mit der HD-Qualität von heute mithalten,
aber trotz alledem lieben die Kids den Film!

Auf der DVD befindet sich auch noch ein Bonusmaterial:
"Bleibt knackig, Freunde"
Eine Doku über die Schauspieler, die eigentlich nur Laien waren.
und auch der Werdegang der Kinder,
die später alle einen Beruf erlernten,
aber keiner davon Schauspieler wurde.
Die Doku dauert ca. 35 Min.

Auch befindet sich bei der DVD noch eine Zugabe:
ein Aufkleber von einem Krokodil,
das wie das Bandenabzeichen aussieht, das man sich auf die
Hose aufgenäht hatte.

Mein Fazit:

Ich kann Die Vorstadtkrokodile " Das Original"
nur empfehlen.
Es ist so ehrlich und authentisch gespielt.
einfach wie Kinder sind und sein dürfen.
Hier musste sich kein Kind verstellen
und das finde ich so toll an dem Film.
Auch die Kinder sind begeistert
und schauen sich diesen immer wieder an.
Sie sagen es sei kein Vergleich zu dem neuen.
Der ist einfach viel schöner!!!

Erhältlich ist dieser wundervolle Film
im WDR-SHOP und bei AMAZON




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.