Dienstag, 27. August 2013

Der kleine Vampir - die komplette Serie


Der Kleine  Vampir - Alle Abenteuer
in einer DVD - Box
In dieser Box sind 
"Der kleine Vampir" die komplette
Serie von 1985 sowie auch die
komplette Serie
"Der kleine Vampir - Neue Abenteuer"
von 1993.

Ich selber kannte nur von meiner Kindheit noch den kleinen
Vampir von 1985 und die hatte ich noch sehr
gut in Erinnerung!

Meinem Sohn habe ich damit eine große Freude bereitet,
denn er will seit kurzem immer wissen:
"Mama, was hast du im Fernsehen angeschaut,
als du ein Kind warst?"
Wie waren die Sendungen da?

Ich finde es toll, das man die Sendungen, die man zu unserer
Zeit gesehen hat, auch auf DVD bekommt und seinen
eigenen Kinder die wunderbaren Sendungen zeigen kann.

In der DVD - Box ,die ARD im März 2009 veröffentlicht hat,
sind 8 DVD`s enthalten.


Der kleine Vampir
Nach dem gleichnamigen Romanen von
Angela Sommer - Bodenburg
Alle 13 Folgen auf 4 DVD`s  von 1985.

Zu der Geschichte:
"Rüdiger ist ein kleiner Vampir, der sich in seiner Gruft
fast zu Tode langweilt. Er erhebt sich und fliegt
unmotiviert einfach in der Gegend rum und beobachtet dabei
den "echten" Jungen Anton Bohnensack  in seinem Zimmer. 
Er möchte anton unbedingt kennenlernen und fliegt mitten in
der Nacht zu ihm.
Der Junge Anton und der kleine Vampir Rüdiger 
werden Freunde, ...."
aber mehr dazu erfahren sie in den DVD`s
DVD 1
Folge 1: Nächtlicher Besuch
Folge 2: Fliegen will gelernt sein
Folge 3: Bei Schlottersteins
DVD 2 :
  Folge 4: Vampirumhänge wäscht man nicht
Folge 5 : Annas Trick
Folge 6: Rüdiger in Jeans
DVD 3
Folge 7: Tee mit Überraschungen
Folge 8: Rüdiger in Not
Folge 9: Unruhe im Keller
DVD 4
Folge 10: Das große Fest der Vampire
Folge 11: Geiermeier ist überall
Folge 12: Transportprobleme
Folge 13: Kein Abschied ist für immer
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Der kleine Vampir - Neue Abenteuer

8 Jahre später wurde die Serie mit neuen Schauspielern
weitergeführt  .
1993 wurden 13 weitere Teile gedreht.
 zur Geschichte:
Vater Bohnensack wünscht sich so sehr
einen normalen Jungen, der sich mit gleichaltrigen
Kinder spielen würde,
 aber sein Sohn verbringt lieber seine Zeit mit
einem kleinem Vampir und deren Schwester Anna.
Gefährlich wird es aber für die drei erst,
als der Friedhofswärter Geiermeier und Doktor Stöbermann
mit gespitzen Holzpflöcken nach dem Leben der
Vampire trachten.

DVD 1:
Folge 1: Schreck in der Abendstunde
Folge 2: Anna in Not
Folge 3: Überraschung in der Nacht
DVD 2 :
Folge 4: Geiermeiers Verdacht
Folge 5: Der Sarg muss mit
Folge 6:  Nächtliche Bahnfahrt
DVD 3:
Folge 7: Angst um Rüdiger
Folge 8: Glück im Unglück
Folge 9: Vom Teufel geritten
DVD 4:
Folge 10: Der unheimliche Organist
Folge 11: Die Gruselshow
Folge 12: Der blutrote Rubin
Folge 13: Das Vampirfest 
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mein Fazit:
Manche Eltern werden sich jetzt Fragen: "Vampire für Kinder?"
Diese Sorge kann ich Ihnen wirklich nehmen.
Der kleine Vampir ist so toll gemacht - richtig Kindgerecht.
Die Grundlage zur Verfilnung der Serie wurde
durch die Kinderbuchautorin Angela Sommer-Bodenburg
gegeben.  Die Autorin hat die Geschichte so liebevoll geschrieben,
so das der kleine Vampir sehr liebenswert und sympatisch wirkt.
So wirde den Kindern die Angst vor Grusel-Vampiren genommen!
Aber nicht nur für Kinder ist diese Serie, sondern auch für uns 
Erwachsenen, die Kult lieben so wie Ich!
Die Bildqualität des Originals aus dem Jahre 1985 und 1993 sind der
 Zeit  entsprechend und mit der heutigen Bildqualität 
natürlich  nicht zu vergleichen.
 Die Bildschärfe bei den Originalserien von 1985
ist schon etwas schwach.
Das Bildrauschen tritt nicht auffällig in Erscheinung.
Trotz dieser Schwächen hat die Serie einen
einzigartigen Scharm, die wieder alles gut macht.
Die Bildschärfe von der Serie von 1993 ist schon um einiges besser,
Was man auch dem Fortschritt der Technik zu verdanken hat.

Ich bin wirklich begeistert von der DVD-Box und
ich konnte meinem Sohn eine riesige Freude damit machen.
Auch mein 7 -jähriger Neffe ist vom Vampir-Virus befallen
und ihm gefällt die Serie auch sehr gut.
Mein Sohn sieht sich aber lieber die Serien von 1985 an.
Auch ich finde den DVD-Serie von 1985 besser als die
neue von 1993.

Eine sehr kindgerechte Serie,
die viel Spaß bereitet!
Kann ich nur empfehlen!!

**********************
Erhältlich ist die DVD-Box bei AMAZON
und im ARD-Shop
***********************


ein paar Bilder zur Serie:
Bildquelle: http://www.amazon.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen