Mittwoch, 28. August 2013

PÄX-Food - der gesunde Snack für Zwischendurch!






Ich nasche ab und an mal schon sehr gerne,
ob Zwischendurch, abends auf der Couch, unterwegs,....
aber es sollte gesund sein und nicht zu viele Kalorien haben.

Da ich schon über 20 kg abgenommen habe und sehr gut halten
kann, möchte ich das nicht nur ungesundes Naschen wieder zunehmen.

Auf der suche nach alternativen bin ich auf 
aufmerksam geworden.

PÄX FOOD ist ein junges Unternehmen,
das erst seit März 2013 auf dem Markt ist.
Das Team hat ein tolles Trocknungsverfahren entwickelt,
das Obst und Gemüse besonders schonend konserviert .
Dabei werden die wertvollen Inhaltsstoffe optimal erhalten.
Das neuartige Verfahren für die Trocknung der Lebensmittel
das das Team entwickelt hat, nennt man "PÄXEN"
Somit ist der Firmen.Namen "päx-food" entstanden.
Das Päxen bietet eine alternative zum Gefriertrocknung.
Wie auch bei der Gefriertrocknung wird beim päxen
dem Obst und Gemüse schonend das Wasser entzogen,
um diese lange Haltbar zu machen!
Das verblüffende an dem Verfahren ist,
das Obst und Gemüse seine Farbe, sein Volumen und den Geschmack
sehr gut behält. Hier wird aus 100% natürlichen Zutaten hergestellt
und keine Zusatzstoffe verwendet.

Zur Herstellung werden verschiedene 
Obst- und Gemüse-Sorten verwendet.


Heute möchte ich euch einige Produkte vorstellen dürfen:


Ananas Chunks 
sind 10 mm dicke, geachtelte Ananasscheiben
In der Packung sind 40g enthalten und kostet 1,70 €
schmeckt sehr intensiv nach Ananas und ist ein wunderbarer Snack zum Naschen. Auch für Desserts bestens geeignet.


Paprikastücke
in der Größe 50mm x 50 mm
In der Tüte sind 40g enthalten und kostet 2,30 €
Diese habe ich als Snack für Zwischendurch vernascht. Sehr knackig, fruchtig- einfach traumhaft gut!



Apfelringe 
in der Stärke von 4mm mit Schale
Die 40g-Packung kostet 1,70 €   Diese schmecken knackig, fruchtig  und sind nicht zäh wie bei manch anderen.Geschmacklich ist es, 
als würde ich in einen Apfel beissen!
Goji-Beeren getrocknet
haben sehr viel Vitamin C & E, Zink Phosphor, Antioxidatein.  20g kosten 1,20 €
Gojibeeren haben einen leicht süßlichen -bitteren Geschmack. Ich mag diese sehr gerne und sind am Morgen zum Frühstück ein richtiger Energieschub.
Joghurt mit Müsli anrühren und Gojibeeren zugeben und fertig ist ein  perfektes Frühstück!



Kirschtomate in Stückchen
halbiert,
40g in der Tüte kosten 1,95 €
Schmecken sehr fruchtig, nach sonnengerieiften Tomaten. Ideal als Snack für Zwischendurch oder zum verfeinern einer Tomatensuppe oder zum Salat.



Paprikastückchen
20mm x 20 mm
Inhalt pro Packung 40g
kostet 2,25 €
Sehr knackig und geschmacksvoll! Ideal zum kochen oder dekorieren der Speisen.
Auch fürBrotaufstriche bestens geeignet.




Physalis halb
halbierte, sehr fruchtige Physalis
40g Packung kostet 1,85 € 
Schmecken hervorragend und haben einen sehr intensiven Physalisgeschmack.
Eigentlich wollte ich gerne das Rezept "Rum-Physalis-Torte machen, aber mein Sohn war schneller , denn er findet diese einfach wunderbar!



Frucht-Mix 20g
für den Vitamin-Kick Zwischendurch!
mit Ananas, Apfel, Physalis
Diese Portionspackung kostet 0,95€
Der Fruchtmix ist ideal zum Mitnehmen und hat genau die richtige Größe.
Mein Sohn hatte sich für die Pause immer eine Packung 
mitgenommen und ihm schmecken diese Mischung sehr gut.



Paprika feinkörnig gemahlen
ein sehr intensiver, fruchtig-würziger Geschmack
50g kostet 2,15 €
Ideal zum kochen ! z.B. Gulasch, oder einen Dip  


Wenn ich Sie jetzt neugierig gemacht habe,
dann schauen Sie doch mal in dem Shop vorbei!

Der Onlineshop von PÄX-FOOD ist sehr übersichtlich gestaltet.
Zudem finden Sie unter der Rubrik PÄX-Anwendungsideen
ganz tolle Rezepte

Mein Fazit:
Ich bin begeistert von PÄX-FOOD
Der Geschamck von den Produkten ist intensiv.
Zudem sind die Produkte sehr knackig und schmecken nach mehr!!

Zudem spart man bei diesen Snacks jede Menge Kalorien
und das Naschen auf der Couch ist dann auch wieder erlaubt.

Kann ich nur empfehlen!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Vielen lieben Dank für den wundervollen Produkttest!




1 Kommentar:

  1. Das hört sich richtig gut an! trockenfrüchte & Co. sind genau mein Geschamck. Verkaufen tun die diese Pordukte nur Online oder? Ich fänd ja einen Laden super, indem man sich dann solche Tüten selbst zusammenstellen kann :)
    Danke fürs testen und liebe grüße, Nina von shoe-stories.de

    AntwortenLöschen