Donnerstag, 16. Januar 2014

Bernhard Sinkel - Die Kinofilme Große Geschichten 36



Bernhard Sinkel  -  Die Kinofilme
Große Geschichten 36

Diese Box enthält 6 großartige Kinofilme
von den prägenden Regisseuren
des neuen deutschen Films.


Diese Filme entstanden in den Jahren 1974 bis  1992
mit großartigen Schauspielern.

Lina Braake oder die interessen der Bank können nicht die interessen sein, die Lina Braake hat. Lina Braake ist 81 Jahre alt und lebt in einem Mietshaus, in dem sie von ihrem Vermieter ein lebenslanges Wohnrecht bekommen hat, Dies ändert sich, als der Eigentümer stirbt. Das Haus ging der Bank über und Lina Braake wurde in ein Altenheim abgeschoben. Hier lernt Linba einen 84-jährigen Bänker kennen.............. Lina und ihre neue Bekanntschaft brauchen Geld und mit einem Kreditbetrug wollen sie zu mehr Geld kommen
ein wundervoller Film der aus dem Jahre 1974 ist. Dieser Film wurde 1975 mit dem Filmband in Silber und dem Filmband in Gold ausgezeichnet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Berlinger - ein deutsches Abenteuer. Die Geschichte wird in 2 Zeitebenen erzählt (1938-42 & 196-73). Der Wissenschaftler Berlinger lässt die Firma seines Vaters im Stich und hat dafür lieber mit dem Fliegen angefangen.  Sein bester Freund bekam von der NSDAP den Auftrag , Berlinger zu zähmen, doch dieser entflieht mit dem Flugzeug. Erst 1968 kam Berlinger nach Deutschland zurück. Er möchte seine Pläne verwirklichen und Luftschiffe bauen, doch sein Freund möchte auf diesem Firmengelände von Berlinger einen Freizeitpark errichten.

ein spannender Film , der sehr gut gemacht wurde.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Mädchenkrieg. Der Kaufmann Sellmann hat drei Töchter. Diese ziehen 1936 mit ihrem Vater von Dessau nach
Prag. Hier hat der Vater eine neue 
Stellung als Direktor  in einer Banki angenommen. Die drei Mädels 
beginnen ein  neues Leben. Dieser Film spielt in der Zeit des 2. Weltkrieges.  Christine heiratet einen tschechischen Fabrikaten, die Ehe scheiterte, Sophie studiert Gesang, liebt aber heimlich den Schwager und flüchtet deshalb  ins Kloster und Katharine verfällt einem Kommunisten und folgt ihm in den Untergrund.

Ein sehr emotionaler Schicksalsfilm, der mich sehr in seinen Bann gezogen hat.
Ein Film aus dem Jahre 1977 der nicht umsonst mehrere Auszeichnungen erhalten hat.
> Filmband in Silber 1977
> Filmband in Gold für darstellerische Leistung 1977
> Filmband in Gold für Ausstattung 1977
> Silberne Muschel für Regie 1977
> Silberne Muschel für Darsteller 1977
> OCIC-Preis
> Gildepreis 1978
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Taugenichts um der Gesellschaft zu Entfliehen, wandert er nach Süden. Er landet in der Nähe von Wien in einem Schloss. Dort arbeitet er sehr lustlos als Gärtner und Zolleinnehmer. Eines Tages verliebt er sich in die schöne Aurelie, die er für eine Gräfin hält. Darauf hin zieht er weiter nach Italien, kommt aber dann doch wieder zu seiner Geliebten nach Österreich zurück.

Eine wunderschöne Geschichte!
Erstmals ausgestrahlt  1978
Wurde mit dem Filmband in Silber für die Produktion ausgezeichnet und 1979 mit dem Regiepreis
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kaltgestellt. Frage nie nach dem Verfassungsschutz wer Du bist.
 Sie wissen es.
Berufsschüler Kapuste begeht Selbstmord. Er hatte sich von einem V-Mann des Verfassungsschutzes anwerben lassen und seine Mitschüler bespitzelt. Körner sucht Kontakt zu Lehrer Brasch, denn er soll ebenfalls als V-Mann arbeiten. Er löst jedoch keinen Skandal aus, sondern wird aus dem Schuldienst entlassen. Körner wird daraufhin ebenfalls suspendiert.

Ein Krimi aus dem Jahre 1980.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Kinoerzähler
Seine Frau und seine Geliebte lieben den filmbesessenen Kauz, der mit seinem Enkel Paul an der Hand im Apollo-Kino als Kinoerzähler die ystummfilme den Zuschauern näher bringt. Als der Teilhaber des Lichtspielhauses auf Klangfilm umrüstet stirbt sein Beruf aus.
Ein Film wirkt  anfangs etwas langweilig , bekommt dann doch Spannung.
Ein Film von 1992
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jede DVD befindet sich in einem kleinem Buch. 
zudem befindet sich ein kleine Zusammenfassung
der Geschichte darin und eine Aufstellung aller Schauspieler. Auszeichnungen ,...

Das tolle an den alten Filmen ist, das man auch mit wenig Budget
einen wundervollen Film auf die Leinwand zaubern konnte.
 In den Filmen spielen viele gute Schauspieler mit!

Qualitativ sind die Filme für diese Jahre gut.

Ich liebe alte Filme, denn die haben alle ihren eigenen Charm.
Kann ich nur empfehlen!

Erhältlich ist diese DVD - Box bei
Amazon zum Preis von 56,99 €.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen