Freitag, 21. Februar 2014

Charlotte Meentzen - hochwertige Kosmetik passend für jeden Hauttyp



Carlotte Meentzen gründete 1930 in Dresden
das Institut für natürliche Kosmetik.
Im gleichen Jahr entstand auch die Firma
Charlotte Meentzen, Heilkräuter Kosmetik,
in der Pflegepräparate aus pflanzlichen Wirkstoffen
hergestellt und vertrieben wurden.
Das Motto:
"Der Weg zur Natur"
ist auch heute noch ein Leitbild des Unternehmens,
denn die Kosmetik besteht aus
natürlichen Heilpflanzen.

Das Sortiment von Charlotte Meentzen
ist sehr vielfältig und für jeden Hauttyp
gibt es das passende Produkt:
Die Pflegeserie "Kräutervital"
wird für empfindliche, normale & Mischhaut
und fettige Haut angeboten.
Für unreine, fettige Problemhaut eignet sich die
Pflegeserie "Sebum Reducer".
Die Serie "Enjoy" ist eine Pflege- & Duftserie
für junge Haut.
Feuchtigkeitsspendene Hautpflege mit Mineralkomplex
erhält man mit "Aqua minerals"
auch für anspruchsvolle und reifere Haut findet man
die passende Pflegeserie.
Es gibt noch einige Pfleegeserien von
Charlotte Meetzen, die ich nicht alle aufzählen kann.
Das tolle ist aber, das es auch für den Mann
die passende Pflegeserie gibt.
Diese Serie heißt: "Fitness for Men"

Zum testen habe ich 2 tolle Produkte bekommen:


1 x aus der Pflegeserie Natur pur N Tagespflege
1 x Augen-Roll-On aus der Spezialpflege-Serie


TAGESPFLEGE "Natur pur"

Wirkung: 
Diese feuchtigkeitsspendende Tagespflege gleicht die Lipid-Feuchtigkeitsbalance der Haut aus. Vor vorzeitiger Hautalterung und vor schädigen Umwelteinflüsen schützt der Grüne Tee-Extrakt und schützt zudem gegen freien Radikalen. Wertvolle natürliche Öle & Shorea Butter sorgen für intensiven Schutz und bewahren die Feuchtigkeit. Ideal als Make up Unterlage,

Wirkstoffe:
Extrakte aus Schisandra und Grünem Tee,
Shorea-Butter, Jojobaöl, Kugeldistelöl, Reishüllenöl, Bisabolol, Betain.

Anwendung:
Morgens und Abends auf die gereinigte Haut auftragen.

Hauttypen:
trocken, normal, gereizt/empfindlich


HYALURON  AUGEN  ROLL  ON


Wirkung:
Hyaluronsäure hat die Eigenschaft, Feuchtigkeit in die tieferen Hautschichten zu binden, sowie die Kollagensynthese zu aktivieren. Die Haut wird dadurch von innen heraus gestrafft und die Hautelastität wird intensiv unterstützt. Zusätzlich wird der Haut Feuchtigkeit gespendet und wird somit geschmeidig, glatt und elastisch. Die abschwelende Wirkung wird durch den Roll on unterstützt und die Augenpartie wird beim auftragen sanft massiert. Der kühlende Effekt vermittelt ein angenehm 
erfrischendes und gepflegtes Gefühl.

Wirkstoffe:
Hyaluronsäure, Panthenol (Provitamin B5)

Anwendung:
Täglich mehrmals nach Bedarf auf die Augenpartie auftragen
und sanft einklopfen.

Hauttypen:
geeignet für jeden Hauttyp

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Fazit:

Der Duft der Tagespflege ist sehr angenehm.
Ich habe die Creme morgens und abends aufgetragen.
Diese zieht sehr schnell ein und ist nicht rückfettend.
Auch die Haut sieht viel frischer und glatter aus.

Der Augen-Roll-on ist mein ständiger Begleiter geworden.
Ein sehr angenehmes  Tragegefühl.
Kühl leicht, macht die Augenpartie viel frischer
und meine Augen sehen nicht mehr so müde aus.
Ideal auch nach einer tollen Party-Nacht !

Ich bin von beiden Produkten sehr begeistert
und werde mit Sicherheit in Zukunft
gerne Produkte aus dem Hause Charlotte Meentzen kaufen.

Zu kaufen bekommt man die Produkte bei
www.flaconi.de/Charlotte Meentzen
www.douglas.de
www.amazon.de
 www.parfumdreams.de


Impressum:
Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH
Carl-Eschebach-Str.10
01454 Radeberg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Produkttest!

Kommentare:

  1. Ich werde mir die Marke in jedem Fall mal näher anschauen.....

    LG Testgitte70

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende in meinem Studio seit 11 Jahren die Produkte von Charlotte Meentzen. Deine Beschreibung ist zwar kritisch aber dafür auch fundiert und informativ. Meine Kunden sind sehr zufrieden mit den Produkten und kaufen sie auch häufig für die Anwendung zu Hause. Ich finde, das Preis/Leistungsverhältnis ganz besonders gut, da es wirklich professionelle Produkte sind, auf natürlicher Basis und in Deutschland hergestellt. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Produkte zu testen und so zu ihrer Bekanntheit beiträgst. Wenn du mal in der Gegend bist, schau mal in meinem Studio vorbei http://www.zsd-kosmetik.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Gerne schaue ich in deinem Studio mal vorbei, wenn ich in deine Gegend komme. Liebe Grüße und schöne Weihnachten

      Löschen