Donnerstag, 17. April 2014

Melitta Bella Crema "Selection des Jahres 2014" - Produkttest von freundin Trend Lounge



Vor einiger Zeit konnte man sich bei
wieder für ein tolles Projekt bewerben:


1500 freundin Trend Lounge - Mitglieder wurden als Tester 
für Melitta Bella Crema Selection 2014
gesucht und ich hatte Glück und darf 1 davon sein.

Ich freute mich sehr, als mein Testpaket bei mir ankam:


Darin war folgender Inhalt:

9 x 200g Melitta Bella Creme Selection des Jahres 2014 
(3 x für mich & 6 x zum weitergeben)
1 x 200g Melitta Bella Crema Speziale
1 x 200g Melitta Bella Crema La Crema
1 x 200g Melitta Bella Crema Espresso
zudem gab es noch einen
1 Bella Crema-Genuss-Verschluß

und 2 Zeitschriften Freundin

1 x für mich und 1 x zum weitergeben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

So nun zu den einzelnen Melitta Sorten:

Von mild bis Kräftig - für jeden gibt es die richtige Sorte

Bella Crema Speziale ist eine milde Sorte
Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind 
die Basis des vielschichtigen Aromas dieser 
Bella Crema Sorte. Durch die sanfte Röstung 
bekommt  dieser das milde Aroma und den
 leichten Charakter.  Durch den geringen 
Säureanteil  ist speziale auch ideal 
als  Grundlage für verführerische
Kaffeemilch-Spezialitäten. Stärke: 2



Bella Crema laCrema ist die goldene Mitte von 
Melitta. Eine mittlere Röstung verleiht dieser
 Sorte LaCrema einen vollmundigen  und
 ausgewogenen Geschmack. Schon die zarte, 
goldbraune Crema gibt einen  ersten Vor-
geschmack  auf das unverfälschte  Kaffee-
Aroma  und ist ein  echter Genuss für alle 
Kaffeeliebhaber.  Stärke: 3
Diese Sorte hatte ich bisher auch schon des öfteren gekauft,
da diese uns überzeugt hatte.


Bella Crema Espresso - eine kräftige Sorte von 
Melitta . Eine espressotypische Röstung sorgt 
für  einen kräftigen Körper mit intensiv-
würzigem  Geschmack. Ob als Espresso oder 
kräftigen Kaffe genießt man das reiche Arome, 
das von einer feinen karamellfarbenen
 Crema vollendet wird.  Stärke: 4 - 5

Eine Espresso-Sorte, die uns schon lange überzeugt hat!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
so nun zu der neuen Sorte:
Bella Crema Selection des Jahres
Der Geschmack dieses Kaffee liegt an den 
Bohnen! Die verschiedenen Sorten und das
 Anbaugebiet sorgen für den unvergleichlichen 
Geschmack des Kaffee`s. Beim Kauf ist es 
wie beim Wein!!

Die Volcano Panama Bohnen sorgen für einen 
weichen Geschmack mit einem leicht nussiger
 Note. Durch den fruchtbaren, vulkanischen 
Boden entwickeln  die Bohnen so ihren vollen 
Geschmack! Die spezielle Röstung gibt dem 
Kaffee dann seinen einzigartigen Charakter und
seinen intensiven Geschmack!  Stärke 3 - 4

Wir haben diesen jetzt ausgiebig getestet und haben auch unsere
Freunde mittesten lassen:

  
Sehr ansprechend finde ich die Verpackung
der neuen Sorte "Selection des Jahres 2014"
Die warmen Brauntöne mit dem frischen Grün vereint 
macht Lust auf Kaffee!

Die Bohnen haben eine schöne braune Röstfarbe
und sind schöne kleine Bohnen.
Beim Öffnen der Verpackung strömt schon ein
sehr angenehmes, mildes aber dennoch intensives
Kaffeearome entgegen.

 

Geschmacklich ist dieser sehr gut, aber nicht so
intensiv wie die Bella Crema, bei dem auch die Crema
länger hält. 
Dieser vollmundige und aromatische Kaffee
entfaltet seinen leicht nussigen Gechmack
sehr gut bei Zugabe von Milch, bzw. Milchschaum.
Geschmacklich schmeckt mir dieser besser wie
die Selection 2013.
Diese Sorte werde ich mit Sicherheit wieder kaufen!!!

Auch im Freundeskreis kam die Selection des Jahres
sehr gut an und wurde mitlerweile auch schon von
einigen nachgekauft !!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielen lieben Dank an freundin Trend Lounge
die mir diesen geschmackvollen Produkttest ermöglicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen