Dienstag, 13. Mai 2014

Kübelpflanzen Kirchner Abel - tolles Angebot an Sommerpflanzen

  

Sommer, Sonne - da dürfen Blumen nicht fehlen!

Für mich ist mein Garten im Sommer das aller wichtigste.
Viele Blumen, Hochstämmchen und Kübelpflanzen.

Auch heuere soll der Garten wieder in vollen Blütenpracht stehen.
Auf der Suche nach Engelstrompeten und anderen Kübelpflanzen
bin ich auf den Onlineshop "Kübelpflanzen Kirchner Abel" gestoßen.

Sofort war ich begeistert von der riesigen Auswahl an
den verschiedensten Engelstrompeten.
von einfach bis gefüllt -von weiß bis rot.

Dann entdeckte ich ein tolles Sortiment,
das ich unbedingt in meinem Garten haben wollte
und habe es mir bestellt:

BLUE  FOR  YOU

Bildquelle:  www.engelstrompete.eu

Kübelpflanzenraritäten!!

enthalten ist in diesem Paket:
>  Clerodendrum  (Schmetterlingsstrauch)
> Acnistus australis (blau) (Australischer Glockenstrauch)
> Plumbago (Bleiwurz)

Schon nach wenigen Tagen kam das Paket bei mir an.
Die Pflanzen waren wirklich sehr gut verpackt
und haben beim Transport keinen schaden genommen.


Schöne kräftige Pflanzen!

Sofort habe ich diese in einen größeren Topf gepflanzt.

Die Pflanzen sind gut durchwurzelt und können im
größeren Topf weiter wachsen.

Bei diesem Stämmchen handelt es sich um 
ein Plumbago , auch Bleiwurz genannt.
Ein unermüdlicher Blüher, der von Mai
bis September mit zahlreichen Blüten 
erfreut. Plumbago kann als Hochstamm,
Strauch oder Kletterpflanze kultiviert werden.












Bei diesem Stämmchen handelt es sich 
um  ein Clerodendrum , auch
 Schmetterlingsstrauch , Blauflügelchen,
Schicksalsbaum oder ugandischer
 Losstrauch  genannt.
Ein wunderschöner Dauerblüher, der mit 
Schmetterlings ähnlichen Blüten
den ganzen Sommer über erfreut.












Bei diesem Stämmchen handelt es sich 
um  ein Acnistus australis (blau) , auch
Australischer Glockenstrauch genannt.
Diese tollen Blüten erinnern an Engels-
trompeten nur in kleiner Form der Blüten.
Dennoch sind diese beiden nicht miteinander
verwandt.









Das tolle:
Meine erste Blüte hat der Glockenstrauch schon!


Mein Fazit:

Ich bin von diesem wundervollen Onlineshop
sehr begeistert.
Auch werde ich in Zukunft
gerne hier wieder einkaufen und kann 
diesen Shop nur
weiterempfehlen!

Wenn auch Ihr noch auf der Suche
nach tollen Sommerpflanzen seid,
dann schaut doch mal bei


Werde Euch in ein paar Wochen weitere Bilder 
zu meinen Planzen posten!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen