Mittwoch, 4. Juni 2014

Backen mit Verpoorten Eierlikör - Waffelküchlein



Ei, ei, ei - Verpoorten!!!

Ich habe überraschend ein super tolles Paket
von Verpoorten bekommen.
Darin war ein Brief in der Farbe gelb wie
der Eierlikör an mich in dem.
Ich habe gewonnen und habe die Chance
auf noch mehr Gewinn, wenn ich
beim Rezepte-Wettbewerb mitmachen würde.
Da sage ich nicht nein und mache 
sehr gerne mit!!

Ein Paket, welches verschiedene
Eierlikör-Produkte von Verpoorten enthält.


Darin enthalten war:
0,7 l Flasche Eierlikör Verpoorten Original
0,35 l Flasche Eierlikör Verpoorten Original
0,2 l Herzflasche Eierlikör Verpoorten Original
1 Packung Verpoortinis (5 Schokobecher & 0,1 l Verpoorten Original)

Dies habe ich alles für den Rezeptwettbewerb bekommen.
Da kann ich mich noch austoben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Waffelbecherküchlein

Zutaten:
125g Mehl         100g Zucker
100g Butter        1 Päck. Vanillezucker
2 Eier     1/2 Tl. Backpulver 
 1 Eßl Verpoorten Eierlikör
28 Waffelbecher mit Kakaoglasur z.B. von Decor

zum verzieren:
100ml Sahne
75g Joghurt natur
 50 ml Verpoorten Eierlikör
1-2 Tl Paradiscreme - Pulver von dr. Oetker

zum Dekorieren:
halbierte Erdbeeren

Zubereitung:

Die Waffelbecher auf ein mit Backpapier 
belegtes Backblech stellen.
Die Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
Nach und nach die Eier zugeben.
Verpoorten Eierlikör unbterrühren.
Zum Schluß das Mehl und Backpulver unterrühren.

Die Masse in einen Spritzbeutel geben und die Becher
bis gut die Hälfte voll machen.

Das Backblech auf mittlerer schiene in den vorgeheizen 
Backofen bei 180°C geben und ca. 15- 20 Min. backen.
(bitte keine Umluft verwenden! Dadurch fallen
die Waffelbecher gerne um!)

Auskühlen lassen!


Ich vernasche diese gerne so wie sie sind,
aber wenn ich Besuch bekomme,
mache ich eine Creme.

Dafür die Sahne schlagen. Wenn die Sahne steif ist,
Joghurt, Eierlikör und Paradiscreme unterrühren.
Anschließend die Creme in den Spritzbeutel
geben und kleine Rosetten aufspritzen.
Mit einer 1/2 Erdbeere dekorieren.

Viel Spaß und gutes Gelingen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen