Donnerstag, 10. Juli 2014

Aperitif a` la francaise - Französischer Käse im Test



Bei Brandnooz konnte man sich vor einiger Zeit
für einen wundervollen Test bewerben:
"Aperitif a` la francaise !"

Ich konnte mein Glück kaum fassen,
als ich per Email die Zusage bekam.

Schon nach wenigen Tagen bekam ich auch schon 
mein gut gekühltes Paket .

Ich freute mich riesig darüber.

In dem Paket waren folgende Produkte enthalten:


Bonbel cremig-würzig
Nach original französischem Rezept
wurden die Bonbel-Weichkäsestangen
hergestellt. Weich-Cremige Konsistenz
verfeinert mit herzhaft-würzigem 
Geschmack. In den Sorten
 a la Tomate& Basilikum  und
Chilli habe ich hier zum  testen erhalten.





Chavroux mit Feige ist
ein milder Streichkäse
mit dem fruchtigem
 Aroma der Feige. 
Chavroux ist ein
milder Ziegenkäse.




Chavrox mild und cremig ist auch ein milder Zigenkäse
Sehr mild im Geschmack.




Geramont ist ein original
französischer Weichkäse
mit edler Rinde aus Weißschimmel.
Sommer a la Provencale mit 
getrocknete Tomaten.


Geramont Le Snack  ist ein original
französischer Weichkäse
mit edler Rinde aus Weißschimmel
und einem sehr weichem Kern.


Patisseries Gourmandes: Le Quatre-Quarts
Quatre-Quarts heißt auf Deutsch
vier Viertel. Den namen verdankt der
Kuchen seiner ungewöhnlichen Zubereitung:
Dieser besteht aus jeweils gleichen Teilen
aus Eiern, Mehl, Zuckere und Butter.
  ob pur oder belegt mit Marmelade.





Blanchet Perle Secco
ist ein französischer Perl-Wein
mit einer angenehmen, leicht würzigen Note.
Ein sehr leichter, angenehmer Wein,
der sich gut trinken lässt.



~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich hatte ein Picknick im Freien geplant,
doch leider machte uns das Wetter
nicht ganz mit.
So wurde es ein Küchen-Picknick
und probierten alles durch.

 

Unser Fazit:

Die beiden Sorten Bonbel kamen sehr gut an
und werde ich mit sicherheit wieder kaufen.

Der Käse Chavroux aus Ziegenmilch
brauchte etwas, bis dieser probiert wurde.
Muß ganz ehrlich sagen, das ich auch zweifel hatte.
Als ich dann den Streichkäse mit Feigen probierte
und schwärmte, wie gut der sei,
probierten auch die anderen und waren alle sehr
begeitert. Auch die Chavroux Rolle ist ein Traum.
Auch diese beiden Sorten kann ich nur empfehlen.

Geramont Sommer a la Provencale mit getrockneten Tomaten
war nicht jedermanns Geschmack,
aber ich finde den Geschmack sehr gut.
Dafür war der Le snack von Geramont sofort weg!
Sehr cremig mild - einfach lecker!

Der Rührkuchen kam hingegen nicht so gut an.
Ich fand ihn überhaupt nicht gut.
und auch bei meinen Mittestern war er nicht der
Renner, nur mein ältester Sohn, der trockene Rührkuchen
sehr gerne mag, fand es toll, das von diesem nicht
so viel gegessen wurde, weil er mochte diesen.

Blanchet Perlwein trinke ich sehr gerne
und auch im Freundeskreis wird dieser gerne
getrunken. Ein sehr leichtes Tröpfchen mit
einem angenehm milden Geschmack.
Kann ich nur empfehlen.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Vielen lieben Dank an Brandnooz,
das ich bei so einem wundervollem
Produkttest dabei sein durfte.

Kommentare:

  1. Der Chavroux ist so lecker :) Haben ihn auch immer in der puren Variante gekauft. Sehr tolle Produkte waren in dem Brandnooz-Paket, ihr hattet bestimmt viel Spaß sie zu probieren.

    Grüße ♥
    Eileen von www.sweetandsugar.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand den Kuchen sehr lecker, aber mag auch wirklich (fast) alle Kuchensorten ;)

    AntwortenLöschen