Dienstag, 1. Juli 2014

Eucerin SUN LOTION EXTRA Leicht LSF 30 - gut geschützt vor der Sonne



Ich hatte bei Eucerin bei einem Gewinnspiel teilgenommen
und 1 von 6000 Eucerin Sun Protection
Freundschafts-Päckchen gewonnen.

Ich habe mich riesig gefreut,
als vor einigen Wochen
der Postboote mir ein kleinen 
Päckchen überreichte.

Sofort öffnete ich dieses.
Mein Gewinn:

Darin enthalten war:
3 x Eucerin  SUN   LOTION  EXTRA
Leicht  LSF 30 (75ml)
davon ist 1 für mich und 2 für meine Freundinnen
zum weitergeben
zudem war noch eine
Eucerin In-Dusch-Body-Lotion dabei.

Eigenschaften zu der Sonnencreme:

Der hersteller wirbt mit einer so genannten
"3-fach-Schutzsystem", bei dem zum einen
ein Physikalischer UV-Schutz durch
Mikropigmente sichergestellt wird, die
UVA und UVB Strahlen von der Haut
reflektieren.

Zum anderen gibt es einen organischen Schutz 
der oberen Hautschichten. Dieser Schutz dringt
in die oberen Hautschichten ein und schützt
tiefer liegende Hautschichten vor UVA und
UVB Strahlungen, die vereinzelt durch den
physikalischen Filter hindurch gedrungen sind.

Und zu letzt gibt es noch den Tiefenzellenschutz,
der die tiefer liegenden Hautschichten durch so
genannten Licochalcone (einem natürlichen
Extrakt aus der Süßholzwurzel) schützt.
(Quelle: Info-Flyer von Eucerin)

Der Hersteller gibt zudem an,
dass diese Sonnencreme auch
für Neurodermitis erkrankte
Menschen geeignet ist.

Hierzu kann ich selber nichts sagen,
da ich glücklicherweise nicht davon betroffen bin.

Inhaltsstoffe:
Aqua, alcohol Denat., C12-15 alkyl Benzoate,
Octyldodecanol, Butyl Methoxydibenzoylmethane,
Octocrylene, Titanium dioxide, Bis-Ethylhexyloxyphenol
Methoxyphenyl Triazine, Butylene Glycol.
Dicaprylate/Dicaprate, Cetyl alcohol,
Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate,
Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate ,
Tocopheryl Acetate, Glycyrrhiza Inflata Root Extract,
Glycerin, Diethylhexyl, Butamido Triazone,
Ethylhexyl Methoxycinnamate, Tapioca Starch,
Glyceryl Stearate SE, Xanthan Gum,
PEG-40 Castor Oil, sodium Cetearyl Sulfate,
Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer,
Trimethoxycaprylysilane, Trisodium EDTA,
Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum

Mit der Inhaltsangabe kann ich leider nichts anfangen,
da ich auch keine empfindliche Haut habe und nicht
auf die Inhaltsstoffe acht geben muß,
aber für manch einen ist diese doch sehr intgeressant.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Zu der Sonnencreme und deren Anwendung:

Die Creme hat einen  beigen Farbton
und die Konsistenz ist eher flüssig.
Nicht wie ich es bisher von meiner
Sonnencreme gewöhnt war,
die eine feste, eher leimigen Konsistenz hatte.
Es ist wie der Name schon sagt, die Konsistenz 
wie eine Lotion.
Die Creme lässt sich dadurch sehr gut 
und gleichmäßig verteilen.
Auch zieht diese sehr schnell ein!
Das Gefühl von klebriger oder leimiger Creme
bleibt hier aus.
Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen
sehr gepflegt und weich an.
Auch kein Fettfilm bleibt zurück.
Der Duft ist leicht und dezent.
Es riecht einfach nach Sommer, Sonne und ...
Einfach gut!

Zu der Wasserfestigkeit muss ich sagen,
das ich mich nach dem Baden wieder
neu eincreme, da ich danach das Gefühl hatte,
das kaum mehr eine Creme vorhanden wäre,
aber dieses Gefühl hatte ich auch schon bei
anderen Sonnencremen.
Laut Hersteller ist diese aber Wasserfest!

Mein Fazit:

Die Eucerin Sun Lotion finde ich sehr gut,
denn mit diesem Produkt fühle ich mich
sehr gepflegt und rundum geschützt
vor der sonne.
Mit der Eucerin Sun Lotin habe ich
ein sehr hochwertigen Sonnenschutz,
der zwar etwas mehr kostet,
aber meiner Meinung nach sein Geld 
wert ist.
Die Lotion ist leicht, zieht schnell ein
und hinterlässt keinen klebrigen Rückstand.
Ausserdem ist dieser Duft wundervoll.

Zudem cremen sich meine Söhne auch mit
dieser sehr gerne ein, weil diese Sun Lotion
sehr schnell einzieht und nicht klebrig ist.

Daher gebe ich gerne etwas mehr Geld aus,
denn imSommer sollte man seine Haut gut schützen.
Die Gefahr von Hautkrebs wird leider immer wieder
sehr unterschätzt !

 Die Eucerin  SUN   LOTION  EXTRA
Leicht  LSF 30 (150ml) kostet ca. 15,- €
Die Creme ist auch mit dem Lichtschutzfaktor 50 erhältlich.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Eucerin In-Dusch-Body-Lotion
ist eine Bodylotion, die in der
dusche aufgetragen und wieder
 abgespült wird.
Also ganz einfach anzuwenden!
wie ein Duschgel!

Ideal, wenns schnell gehen muß!
Ich habe nach dem DUSCHEN eine
sehr eingenehm weiche Haut.
auf Dauer würde ich dennoch diese Pflege
nicht empfehlen, vor allem, wenn man trockene
Haut wie ich haben.
Aber für zwischendurch finde ich diese
hervorragend.
  Ideal auch für unterwegs wie
z.B. Schwimmbad, Hallenbad, Therme...
damit ist meine Haut schnell gepflegt.

Zu empfehlen ist es auf alle Falle
für Eincreme-Muffeln.

Eucerin In-Dusch-Body-Lotion (400ml)
kosten ca. 12,-€.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Vielen lieben Dank an Eucerin für
meinen tollen Gewinn.

1 Kommentar:

  1. ich werde mir wohl dieses jahr auch eine mit hohem lfs kaufen
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen