Montag, 25. August 2014

Neudorff - alles für den Garten




Vor einigen Tagen habe ich Euch die Firma Neudorff
vorgestellt und über die richtige Pflege für
Orchideen berichtet.

Heute möchte ich Euch gerne ein paar nützliche
Produkte der Firma Neudorff für den Garten vorstellen:

Es gibt für mich nichts schlimmeres,
als Nacktschnecken im Garten zu haben.
Wenn man nichts dagegen macht,
hat man innerhalb weniger Tage 
kein Gemüse mehr im Garten und Blumen
wie z.B. Tagetes bleiben nur noch Stiele über.
 

Dafür gibt es zur Bekämpfung von Schnecken
von Neudorff das Ferramol Schneckenkorn.
Dieses produkt ist zur Bekämpfung von Schnecken an allen Gemüse-, Obst - und Zierpflanzen-Arten.  Pro Kg sind 9,9g Eisen-III-Phospaht entahlten. Diese Eisenverbindung wird als Wirkstoff eingesetzt, wie es auch in der Natur vorkommt.
Es ist für Haustiere nicht giftig!! Auch nicht für Igel, Regenwürmer, Bienen und andere Nützlinge. Das tolle an diesem Schneckenkorn ist, das es kein Ausschleimen der Schnecken mehr kommt, sondern nur noch austrocknen. Das Schneckenkorn ist zudem auch Regenfest.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Schneckenkorn von Neudorff darf in meinem Garten nicht fehlen,
Ohne geht nicht!! Zudem hat Das Ferramol Schneckenkorn beim ÖKO-Test sehr gut bekommen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den richtigen Dünger auch fürs Gemüse!
Für eine gute Tomatenernte muss man auch die 
Tomatenpflanzen mit genügend Nährstoffen versorgen.

Von Neudorff gibt es dafür die Azet Düngesticks.
Dieser organischer Dünger wird  unter Verwendung von tierischen Nebenprodukten, pflanzlichen Stoffen und lebenden Mikroorganismen hergestellt. Besteht aus natürlichen Rohstoffen und sorgt für schmackhafte Früchte. Die Sticks sind in der Handhabung ganz einfach und haben zudem eine natürliche Langzeitwirkung.
Für kräftiges und gesundes Pflanzenwachstum sorgt das enthaltene MyccoVital (Mykorrhiza).
In einem Beutel sind 40 Sticks enthalten.
Bei Tomatenpflanzen benötigt man 2 x 10 Sticks pro Pflanze.
Und so sehen meine Tomatenpflanzen heuer aus:



Meine Tomatenpflanzen sind wirklich sehr kräftig mit einem sattem Grün
und die Tomatenernte fällt bei mir heuer nicht zu knapp aus.

Die Azet Düngesticks eignen sich auch hervorragend
für die Erdbeerpflanzen. Hierfür werden bis zu 10 Sticks 
pro Erdbeerpflanze angewendet.

Das werde ich dann  nächstes Jahr ausprobieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ameisen können richtig zu Plagen werden.

Leider habe ich jedes Jahr mit Ameisen in meinem
Garten zu kämpfen. Egal ob im Rasen, Steingarten oder bei der
Terrasse. Überall finde ich diese kleinen Arbeiter.
Jetzt waren diese auch in meinem Gewächshaus,
was ich nicht so toll fand.


Dafür habe ich das Loxiran Ameisen-Buffet aufgestellt. 
 Das Ameisenbuffet-Set besteht aus 2 runden Plastikbehältern mit
durchsichtigem Deckel und 1 20 ml Flasche Wirkstofflösung. 
Diese sind nachfüllbare Köderdosen, die für den Einsatz auf der Terasse, 
Balkon, Gehwegen, sowie auch in Wohnräumen verwendet werden können.
 Ohne synthetischen Wirkstoffe! 
Dadurch, das der Köders auch im Nest verfüttert wird, 
bewirkt es die Tilgung des gesamten Ameisenvolks.
Durch den transparenten Deckel kann man
genau kontrollieren, wie viel von diesem Wirkstoff 
schon fehlt und wann man nachfüllen muss.

Ich habe 1 Dose in meinem Gewächshaus aufgestellt und
schon nach kurzer Zeit war nichts mehr von Ameisen zu sehen.
Zudem habe ich eine vor dem Haus aufgestellt.
Die Ameisen bedienten sich daran und trugen den Wirkstoff auch
in den Steingarten. Auch hier hat das krabbeln ein Ende gefunden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Fazit:
Wie Ihr anhand der Bilder sehen könnt, bin ich mit den Produkten
von NEUDORFF sehr zufrieden.
Ich kann Neudorff Produkte nur empfehlen!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In den nächsten Tagen werde ich Euch noch weitere tolle Produkte
 der Firma Neudorff vorstellen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen lieben Dank für diese wundervollen Produkte, 
die ich für meinen Blog als Produkttest
 zur Verfügung gestellt bekommen habe.

1 Kommentar: