Dienstag, 19. August 2014

Tüpfelchen - der Tassen-Kuchen - Produkttest



Kennt Ihr Tüpfelchen?
Nein?

Auf die Idee zu Tüpfelchen kamen zwei Studenten,
die gerne backen.
Durch Zufall haben die beiden ein Rezept
zum Tassen-Kuchen aus der Mikrowelle
im Internet gefunden.
Sie haben das Rezept ausprobiert,
waren auch überzeugt davon,
aber für 1 Tasse war der Aufwand schon sehr groß!
Somit entstand die Idee zu einer Backmischung,
wo man nur noch Milch zugeben muss.

Die Portionsbackmischung
zu Tassen-Kuchen.

Ich durfte mich von der Qualität überzeugen
und bekam ein tolles Testpaket:
Ich freute mich sehr darüber,denn ich
konnte es mir nicht vorstellen:
1 Backmischung,  die in der Mikrowelle in
nur wenigen Sekunden zubereitet wird.

Sofort habe ich mir die Backmischung genau
durchgelesen und losgelegt:

 Es ist wirklich ganz easy:

Man nehme 4 El Milch (oder Wasser)

Backmischung zugeben  
 

gut verrühren
und anschließend für 90 Sec.
bei höchster Stufe garen,

Und im nu war mein Tassen-Kuchen fertig!


 2 Minuten abkühlen lassen.

Mein Fazit:
Der Tassen-Kuchen ist wirklich
super schnell zubereitet und schmeckt
auch super lecker und süß.
Man könnte hier auch noch Schlagsahne
 oder Eis dazu servieren.

Ich bin begeistert!
Gerade wenn ich Lust auf Kuchen habe,
ist meistens keiner mehr da.
Mit Tüpfelchen Tassen-Kuchen
kann mir das nicht mehr passieren!
Kann ich nur empfehlen!!

Mehr dazu aus auf der Homepage von

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Vielen lieben Dank für diesen
tollen süßen Produkttest, der mir 
von Tüpfelchen ermöglicht wurde.

Kommentare:

  1. Klingt super einfach, nur leider hab ich keine Mikro. Gehts das auch im Backofen? Oder tatsächlich nur Mikrowelle?

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Da bin ich etwas überfragt. Könnte mir aber gut vorstellen, das es auch im Backofen gehen müsste. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Tassenkuchen sind der Hit!!! Schnell zubereitet ein wahrer Genuss :o)

    AntwortenLöschen