Freitag, 21. November 2014

Gastrolux- Test 2014 - GASTROLUX GUSS-BRATENTOPF im Test


  


GASTROLUX - der große Pfannentest 2014.
300 Tester wurden gesucht.
Ich hatte mich auch beworben und freute mich riesig,
als ich die Zusage bekam, das ich dabei sein durfte.
Schon nach wenigen Tagen bekam ich einen Gutschein
im Wert von 100,- €.

Gerne machte ich mich auf die Suche nach einem
geeigneten Produkt für mich. 
Gastrolux ist ein deutscher Hersteller von hochwertigen
 
Brat- und Kochgeschirr in Premium-Qualität. 
Die Produkte werden vom Guss bis zur  
Oberflächenveredelung  in deutscher Qualität gefertigt. 
Die Töpfe und Pfannen werden in sogenannten 
Squeeze-Casting-Verfahren gegossen. 
Das heißt, das die solide und traditionsreiche Handwerkskunst 
des Pfannengießens ausschließlich nur von Fachleuten 
durchgeführt wurde.  Diese Herstellung wird auch noch heute 
bei den Pfannen und Töpfen durchgeführt. 
So bekommt man auch heute noch garantierte  
Premium-Qualität bei Aluminiumguss ! 
1985 war es noch Titan 
1990 Titan 2001 
2005 Biotan und 
2011 Biotan Plus 
Jetzt noch besser! 
Denn Unterschied kennt man! 
Bei herkömmlichen Pfannen oder Töpfen, die die 
keramische Sol-Gel-Beschichtung haben, 
braucht man schon nach 1-2 Monaten Öl dazu,
damit nichts anbrennt.
 
Bei Gastrolux ist das anders! 
Es ist ein hochwertiger Aluguss, der sehr robust
 und unverziehbar ist. 
Gastrolux hat die perfekte Antihaftbeschichtung, 
die superleicht zu reinigen ist.
 
Ich  überlegte, welche Pfanne bzw. Topf ab besten
 für mich geeignet wäre.
Wir sind eine 4 -Köpfige Familie, aber beim essen
werden wir jetzt schon immer mehr.
Die Freundin meines großen Sohnes ist gerne bei uns
und auch bei meinem jüngsten bleiben gerne Freunde da,
Somit muß ich schon größere Mengen kochen.
 
GASTROLUX bietet ein sehr umfangreiches Sortiment an.
Unter den Kategorien: 
° Flachrandpfanne  ° Hochrandpfanne
° Guss-Kochtöpfe  ° Guss-Bratentöpfe
°Guss-Bräter  ° Spezialpfannen
° Küchenhelfer   ° Glasdeckel
° Abnehmbarer Designerstiel
wurde auch ich fündig.

Ich bestellte mir eine 
GUSS-BRATENTOPF 32er mit Glasdeckel
zum Preis von 116,50 € + 4,95 € Versand.

Schon nach wenigen Tagen bekam ich mein Paket
und freute mich riesig:
 Dieser Topf ist aus hochwertigem Aluminiumguss
hergestellt und besitzt die beste Wärmeleiteigenschaft.
Der Topfboden ist auch bei großer Hitze unverziehbar. 

Geeigent für Herdarten: 
°Gas   °Ceran 
°Elektro  °Halogen 
aber auch für Holz-Küchenherd 
(denn mit dem koche ich!) 
 
Der Sicherheitsglasdeckel hat einen
praktischen Entlüftungsknopf.


Ich habe den Guss-Bratentopf
nun schon seit einigen Wochen
im Gebrauch und koche gerne
und viel damit.
  
 
 
 Ich bin begeistert.
10 Rinderrouladen passen in diesem 
wundervollem Topf.

Auch Mehlspeisen wie Dampfnudeln kann 
ich hier gut zubereiten.
Sonst hatte ich mit 2 Töpfen meine
Menge zubereitet und jetzt 
brauche ich nur noch einen Topf.
Diesen  Guss-Bratentopf!
 
 
 
 Das tolle an Gastrolux-Produkten ist:
Es brennt nichts an - es bleibt nichts kleben.

Auch nach Jahren ist das noch so, denn
ich habe mir auch schon eine Pfanne gekauft
und diese ist immer noch wie neu.
Bei  Pfannen anderer Hersteller musste
ich nach spätestens 3 Monaten schon Öl oder Fett
verwenden, weil mir sonst alles anbrante,
bzw. kleben blieb und bei den Produkten 
von Gastrolux ist das anders.
Auch das reinigen ist total easy!
Kurz ausspülen, abtrocknen und aufräumen! - FERTIG

Ich bin wirklich begeistert von GASTROLUX
und werde dieser Marke auch treu bleiben.

Auch mein ältester Sohn, der immer wieder schon 
von einer eigenen Wohnung träumt,
werde ich für die eigene Wohnung Gastrolux Pfannen
und Töpfe kaufen.
 
 
Meine Zusammenfassung:
> sehr gute Anti-Haft Beschichtung
> kein anbrennen und kein festkleben
> schonende Zubereitung, denn man
kann fettreduziert kochen.
> praktischer und hilfreicher Glasdeckel mit Entlüftung
> einfache und schnelle Reinigung
> GASTROLUX -Produkte erfreuen auch 
noch nach Jahren
 > Ich habe nichts negatives gefunden!
> Preis-/Leistung sehr gut
 
 Schauen Sie doch mal bei
GASTROLUX vorbei und überzeugen Sie sich selbst.

Zu dem gibt es momentan auch ein tolles Jubiläumsgeschenk!
GASTROLUX feiert 40-jähriges Firmenjubiläum 
und Sie erhalten zu Ihrer Bestellung - egal ob Pfanne oder Topf-
eine Original-Gastrolux- Pfanne 20er mit
einem Wert von 59,90 € dazu.
 
Na wäre das nichts für Sie? 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielen lieben DANK an Gastrolux,
die mir diesen wudnervollen test ermöglicht haben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen