Donnerstag, 26. Februar 2015

Das Hatha Yoga Buch - Systemed Verlag


  



Yoga ist in aller Munde und ich hatte
bisher kaum Erfahrung damit,
dennoch wollte ich mehr darüber wissen.
Zuhause Yoga machen , wann ich Zeit und
Lust habe - das wäre ideal.
Aber wie?

Ich habe ein Buch gefunden,
das ich euch gerne Vorstellen möchte:


DAS  HEAD  Y O G A  PRAXISBUCH
 ist ein Yoga-Praxisbuch von
Brahmadev Marcel Anders-Hoepgen



Der Autor und Yogameister Marcel Anders-Hoepgen
ist 1973 geboren und lernte schon seit früher
Kindheit verschiedene Techniken
zur Körper- und Geisteskontrolle.
Der Yoga-Meister-Grad erlangte er unter der Führung
 von Shri Yogi Hari, bei dem er 
zwölf Jahre lang lernte. 
Er entwickelte ein effektives und ganzheitliches
system für Stressbewältigung, ein gleichmäßiges
körperliches Training  und harmonischen Geisteserhebung.
 Er ist der Begründer der Yoga-Excellation-Methode 

Das Hatha Yoga Praxisbuch von 
Brahmadev Macel Anders-Hoepgen
vermittelt mit unzähligen Bildern einen 
praxisbezogenen Einblick in die verschiedenen
 Formen und Stufen des Yogas.
Er konzenetriert sich hier dabei auf die 
körperliche besonders herausfordernde
Form des Hatha Yogas.

Das Buch kostet  zwar  29,99 € und ist vom 
Format her größer als ein DIN A 4 Buch.
Auf knapp 180 Seiten stellt der Autor und Yoga-Meister
Brahmadev Macel Anders-Hoepgen in
24 Abschnitten die wichtigsten Informationen
rund um das Konzept Hatha Yoga vor.
 Das Buch beginnt mit einer kurzen 
grundlegenden Einführung über die Entstehung 
des Hatha-Yoga sowie einigen wichtigen „Grundregeln“, 
die man für eine erfolgreiche Anwendung
 beachten und befolgen sollte.
Das wichtigste an Yoga ist die Atmung.


Diesem wichtigen Aspekt wurde ein
ganbzen Kapitel gewidmet.
 Egal ob bei Yoga, Meditation, autogenem Training 
oder sonstigen Mental-Trainingstechniken -
Es kommt auf die richtige  Atmungan !
Danach folgen Kapitel zur richtigen Entspannung 
mit Anregungen zu Meditationsübungen
sowie ein Kapitel über eine gesunde Ernährung,
 inkl. Rezepten (z.B. Blumenkohl-Kichererbsen-Curry).



Alle Ausführungen der Yoga-Übungen wird
durch den Autor selbst dargestellt und 
sind in diesem Buch bebildert.
Das ganze Buch finde ich sehr authentisch 
und es macht Lust die Übungen nachzumachen.
 Jedes Kapitel ist mit wertvollen Tipps und Anregungen 
für die praktische Umsetzbarkeit „angereichert“ 
was die Praxistauglichkeit und Nützlichkeit 
dieses Buches natürlich enorm erhöht.
Es sind in diesem Buch zwar sehr 
viele Übungen für Fortgeschrittene
und nur durchführbar, wenn man das 
Grundwissen von Yoga kapiert hat und auch
 eine gewisse Flexibilität mitbringt.

Mein Fazit über dieses Buch:

Das Hatha Yoga Praxisbuch ist für
jeden, der offen ist, etwas an seinem Leben
zu ändern. Mit diesem Buch erhält man
zur persönlichen Veränderung, umfangreiche Hilfe
und Anregungen, damit man seine körperliche
Gesundheit zu stärken und auch seinen Geist zu beruhigen.
Die innere Ruhe finden und somit viel ausgeglichener zu sein.

Ich bin absoluter Neuling und ich finde
Spaß daran, Yoga zu machen.
Ich finde mitlerweile eine innere Ruhe,
was ich vorher nie gedacht hätte.

 Das Hatha Yoga Praxisbuch
 Erscheinungstermin: Januar 2015 
Format: 210  x  300 mm
Umfang: 184 Seiten
 Aufwändiges Softcover mit Integralbindung
Zahlreiche Abbildungen
 
Preis;  29,99 €  
ISBN: 978-3-95814-035-6
Dieses Buch können Sie bei
  www.systemed.de  erwerben.

Ich kann es nur empfehlen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Hatha YOGA Praxisbuch wurde mir vom 
Systemed Verlag  als  Rezensionsexemplar
zur Verfügung gestellt.
DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen