Freitag, 6. Februar 2015

Maped Color'Peps Smoothy Gelmalstifte von duo schreib & spiel



 

Heute darf ich Euch die neuen, farbenfrohen   
COLOR`PEPS SMOOTHY
von MAPED vorstellen.
Diese wurden mir von Duo Schreib & Spiel
zum testen zugesendet.


Als diese bei uns angekommen sind,
hat mein Sohn sofort die stifte ausgepackt
und wollte auch gleich loslegen.



Color´Peps Smoothy von Maped:

Die Gelmalstifte Color'Peps Smoothy
 von Maped haben einen sehr weichen Abrieb mit 
einem unvergleichlichen Gleitgefühl. 

Die leuchtenden Farben haben eine hohe Deckkraft.

Durch Ausmalen mit einem feuchten Pinsel
 lässt sich ein Wasserfarben-Effekt erzielen.

Die Hände bleiben dank der Hülle immer sauber,
 wobei die Farben auch leicht von 
der Haut abwaschbar sind. 

Die ergonomische Griffform unterstützt
 das Lernen einen Stift richtig zu halten. 

Die Gelstifte lassen sich bei Bedarf aus 
der Schiebehülse rein- und rausdrehen. 

 Geliefert werden diese Stifte in einer 
praktischen und robusten 
Kunststoff-Aufbewahrungsbox

Die Stifte sind für Kinder ab 3 Jahren
 geeignet und frei von Chemikalien. 

Preis: 9,99€ --> hier im DUO-Shop

Mein Sohn malte mir damit ein Bild 

Er meinte: " Mit diesen Stiften malt man turbo schnell"

Ich erklärte ihm, das man diese auch mit Wasser
verdünnen könne und somit das Bild etwas zu verändern.
Das probierte er auch gleich aus und das Bild sah 
danach so aus:


Unser Fazit:

Die Color`Peps Smoothy von Maped liegen sehr gut
in der Hand. Auch ein verrutschen ist kaum möglich, da
am Ende des stiftes ein Gripp vorhanden ist.

Sollte ein Kind Stifte generell sehr fest in die Hand 
nehmen und kräftig andrücken, so würde ich von diesen 
tollen Stiften abraten, denn mit diesen Stiften
malt man ganz ohne Kraftaufwand.
Diese Stifte gleiten über das Papier 
und man bekommt ein strahlendes Ergebnis.

Den Aquarell-Effekt erzielt man am besten
mit warmen Wasser. Bei kaltem Wasser passierte
gar nichts, aber sobald es etwas warm ist,
lassen sich die Farben wunderbar verteilen.

Auch mit dem Finger oder kleinem Schwämmchen
kann man alles gut verwischen.

Für Aquarell-Bilder sind diese Color`Peps Smoothy Stifte
wirklich hervorragend geeignet.

Was auch noch sehr positiv erwähnt werden muß:
Sollte die Farbe in die Kleidung kommen,
diese lässt sich sehr leicht rauswaschen.
Ist bei uns passiert, hatte daher aber keine Probleme.
Auch von der Haut geht die Farbe perfekt ab.

Wir können die MAPED
COLOR`PEPS SMOOTHY
nur empfehlen!

 

~~~~~~~~~~~~~~~~
Diese Stifte wurden mir unentgeldlich von
DUO Schreib & Spiel zum testen zur Verfügung
gestellt. Vielen lieben DANK dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen