Freitag, 27. März 2015

INTERVALL - Spezialwaschmittel - Textilpflegemittel




IntervallIntervall Textilpflege 


 Wer an seine Kleidung hohe Ansprüche stellt,der legt auch Wert auf eine 
Wäschepflege,  die höchsten Ansprüchen genügt. Es macht keinen Sinn, 
viel Geld für teure und qualitativ hochwertige Kleidung auszugeben, 
 nur um sie dann mit Billigwaschmitteln zu ruinieren.  
Vor 50 Jahren hatte der Firmengründer Erich Rindt erkannt ,  
dass sie allermeisten Kleidungsstücke gar nicht in die Reinigung müssen,  
da sie gewaschen werden können.Mit dem richtigen Spezailwaschmittel ist 
das überhaupt kein Problem.Und heute möchte ich euch 
die Intervall – Pflegeserie vorstellen.


 Die ersten Produkte waren Inprägniermittel, Gardinenwaschmittel 
und Teppichpflege.1978 folgte dann die Seidenpflege Tenestar, 
 1983 dann die Cashmerewaschmittel tenemoll.

 Alle Waschmittel können sowohl zur Handwäsche, 
 wie zur Maschinenwäsche verwendet werden. 
Die Intervall-Pflegeserie ist vollständigbiologisch abbaubar. 

1993 wurde die Interwall-Pflegeserie von Ökotest 
als empfehlenswert eingestuft

 Ich bekam von der Firma Intervall- Textilpflegemittel GmbH
aus Mönchengladbach ein tolles Paket zum testen:

 

 Darin enthalten war:
1 x Tenstar für reine Seide
1 x Tenemoll für Wolle
1 x Texbio für Baumwolle
1 x Teneplus für Microfaser
1 x Teneplus für Bademoden 
1 x Tenerly für Dessous
1 x T9 Pulver für weiße Gardinen
1 x T9 Flüssig für farbige Gardinen
4 verschiedene Verbraucherproben
(Tenestar, Tenemoll, Texibo, Teneplus)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TENESTAR ist die Luxuspflege für reine Seide. Dieses edle Material braucht spezielle Pflege, damit es lange schön bleibt. Mit dieser Pflege behält die Seide ihren Glanz. Die Leuchtkraft der Farben bleiben erhalten. Auch das gewebe bleibt weich und geschmeidig.

Das ist die richtige Pflege für meine  Seidenschals, die ich sehr gerne trage.

1 Flasche 250 ml kostet 9,70 €




TENEPLUS ist speziell für Microfasern, Syntetic und Lingerie geeignet.

Mit diesem Produkt bleibt die Elastizität gut erhalten. Auch für Skibekleidung ist das Teneplus bestens geeignet.  Die Vorteile von Teneplus ist, dass es hautfreundlich ist. Die Atmungsaktivität und Winddichtigkeit werden lange erhalten. Das Gewebe bleibgt lange elastisch und der Tragekomfort bleibt erhalten.


1 Flasche 250 ml kostet 8,60 €

 


TENEPLUS Reiseflasche für Bademoden
Wer seine Bademode im Urlaub waschen möchte, damit Farbe und Elastizität möglichst lange erhalten bleiben, für den ist die Reiseflasche teneplus Bademodenpflege ideal!
Sie klein genug, um praktisch im Handgepäck verstaut zu werden und darf aufgrund Ihres reduzierten Inhalts (100 ml) mit in den Flieger genommen werden.

1 Flasche mit 100ml kostet: 4,30 €

 
TEXBIO ist die natürliche Pflege für Leinen und Baumwolle. Dieses Produkt reinigt die Kleidung, ohne die Fasern anzugreifen. Texbio ist hautfreundlich und erhält die Farben.

Ich habe damit meine Leinenhosen damit gewaschen und es sind sogar meine Flecken rausgegangen, obwohl man von diesem Waschmittel sehr wenig verwendet. Auf den Fleck habe ich vorab 1 paar tropfen gegeben, kurz einwirken lassen und dann gewaschen.  Bin begeistert!

1 Flasche 250 ml kostet 8,50 €

TENEMOLL ist das perfekte Pflegeprodukt für Wolle und Cashmere.
Ob Cashmere, Mohair, Angora, Alpaka und Merino - diese edlen Materialien brauchen eine wirklich liebevolle Behandlung. Die Farben bleiben mit diesem Spezialpflege-Produkt schön leuchtend und die Wolle bleibt durch die rückfettende Bestandteile flauschig weich. Tenemoll enthält keinen Weichspüler und deshalb behaltenh die Wolltextielen ihre Form und dehnen nicht aus. 
Meine Pullover habe ich mit diesem Pflegeprodukt gewaschen und werde auch in Zukiunft gerne dieses Produkt verwenden. Schön kuschelig weich bleiben meine Pullis.
Auch mein Lammfell, das ich als Badvorleger habe, hatte ich damit gewaschen. Leider war das Lammfell mitlerweile so schmutzig un dgrob, das ich es am liebsten weggeworfen hätte. Ich probierte es aus und habe es mit diesem Produkt gewaschen und siehe da: Es ist schöner geworden, als es neue war ! Ich bin einfach nur noch begeistert!

1 Flasche 250 ml kostet 8,90 €

 
 T9-flüssig für farbige Gardinen lässt die Farben wieder strahlen. Es wäscht die Gardinen wieder sauber und schont dabei die Fasern. Dieses Produkt enthält keine Bleichmittel und keinen Aufheller. somit ist dieses Produkt auch umweltfreundlich.
Die Dosierung von diesem T9 flüssig erfolgt sehr sparsam und trotzdem werden die Gardinen strahlend sauber.

1 Flasche 250 ml kostet 6,40 €



T9 - Pulver für weiße Gardinen. Dieses Wasch- und Pflegemittel ist sehr sparsam im Verbrauch. Veregilbte Gardinen werden wieder weiß. Wäscht die Gardinen schon bei 30°C rein. Zudem soll eine Veredelungsschicht die Gardinen vor Wiederanschmutzung schützen.
 Kein lässtiges einweichen vor dem waschen mehr. Nur noch Gardinen in die Maschinen und waschen. Saubere, weiße Gardinen kommen aus der Machine. Man muß diese auch nicht mehr nachbehandeln. TOLL !

200g Pulver kostet 5,80 €



TENERLY ist hauptsächlich für weiße Wäsche geeignet.  
Tenerly lässt vergilbte Wäsche wieder in strahlendem weiß erscheinen.
Tenerly schützt die Wäsche vor vergilben und ergrauen und das schon bei einem Pflegeprogramm von 40°C .
Ideal für Dessous und Nachtwäsche.

200g Pulver (4Beutel) kostet 6,20 €






MeinFazit:

Ich habe die Produkte ausgiebig getestet und bin sehr begeistert.

Auf den ersten Blick fand ich die Waschmittel schon etwas teuer,
aber da die Dosierung wirklich sehr, sehr sparsam ist und die Wäsche
sehr sauber und eine angenehme Frische haben,
finde ich den Preis angemessen.

Ein riesengroßen PLUS bekommt Intervall dafür,
das mein Lammfell wieder wie neu aussieht!
Einfach toll!

Ich kann diese Produkte nur weiterempfehlen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erhältlich sind diese Produkte in keinem Drogeriemarkt,
sondern nur im textilen Fachhandel.
Bestellen können Sie diese tollen Produktge auch im  Intervall-Shop.
Die Versandkosten betragen 5,- €.
Ab 50,- € wird versandkostenfrei geliefert.
Bezahlen können Sie mit PayPal, Überweisung,
Lastschrift und Kreditkarte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Probieren Sie diese tollen Produkte aus und
überzeugen Sie sich selbst.
sie werden begeistert sein.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diese Produkte wurden mir von Intervall
zum testen für meinen Blog unentgeldlich zur Verfügung gestellt.
**D*A*N*K*E**

Kommentare:

  1. Die Produkte hören sich wirklich gut an!

    Schönes Wochenende wünsche ich dir! LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Produkte für Skibekleidung hören sich super an. Meine Skibekleidung ist eh ganz neu, freue mich schon auf den Winter! LG

    AntwortenLöschen