Montag, 2. März 2015

Milford - Teevielfalt im Test - Früchte- und Kräutertee


  

Bei TRND konnte man sich vor kurzem
für einen Milford-Kräuter-
und Früchtetee-Produkttest anmelden.

 2500 TRND- Partner wurden dafür gesucht.

Da meine Familie und ich gerne Tee trinken,
hatte ich mich auch beworben und Glück gehabt.

Ich freute mich riesig, als
mein Testpaket bei mir ankam:
 

Darin enthalten war: 

für mich:
1 x MILFORD Monster-Alarm ( 28 Teebeuteln)
1 x MILFORD Früchtetraum (28 Teebeuteln)
1 x MILFORD Waldmeister (28 Teebeuteln)
1 x MILFORD Johannisbeere-Kirsche (28 Teebeuteln)
1 x MILFORD Ingwer pur (28 Teebeuteln)

zum weitergeben:
20 x MILFORD Waldmeister ( je 1 Teebeutel)
20 x MILFORD Johannisbeere-Kirsche ( je 1 Teebeutel)
20 x MILFORD Früchtetraum ( je 1 Teebeutel)

Nun zu den einzelnen Sorten:

MILFORD Monster Alarm
ist ein Früchtetee mit natürlichen Aroma von Traube-Orange-Apfel

Zutaten: Hibiskus, Äpfel (34%), süße Brombeerblätter, natürliches aroma, Orangenschalen, weißes Traubensaftgranulat

Die kunterbunte Verpackung ist sehr ansprechend für Kinder, auch wenn diese normalereweise nicht so gerne Tee trinken würden. 
aber einen Montertrunk will jeder haben!


MILFORD Früchte Traum
Früchtetee mit Erdbeere-Himbeere-Aroma

Zutaten: Hibiskus, Äpfel, süße Brombeerblätter, Orangenschalen, Aroma (Erdbeere, Himbeere), Hagebutten, Rote Beete, Holunderbeere

Ein wundervoller Früchtetee mit fruchtig-süßem Aroma der Erdbeere


MILFORD Waldmeister
Kräutertee mit Waldmeister-Aroma

Zutaten:Rooibos, Fechel, Krauseminze, Äpfel, grüner Rooibos, Aroma (Waldmeister), süße Brombeerblätter, Zimt, Zitronengras, Steviablätter, Waldmeisterkraut

Ich liebe den Geschmack von Waldmeister und der Kräutertee mit Waldmeister schmeckt mir sehr gut.
Der Waldmeister-Geschmack ist sehr dezent, dürfte für mich noch intensiver sein.



MILFORD Johannisbeere - Kirsche
Früchtetee mit Schwarze Johannisbeere-Kirsche-Aroma

Zutaten: Hibiskus, Aroma (schwarze Johannisbeere, Kirsche) Hagebutgten, schwarze Johannisbeeren, Kirschsaftgranulat

Ein Früchtetee mit der süße der kirsche vereint mit dem säuerlichen der Johannisbeere. Dieser Tee schmeckt mir warm wie auch kalt sehr gut. Sehr fruchtig im Geschmack.




MILFORD Ingwer pur

Zutaten: Ingwer

Ein Tee der für die Gesundheit und Wohlbefinden steht.
Ingwer stärkt die Abwehr und das Immunsystem und wir trinken Milford Ingwer sobald wir leicht erkältet, bzw. verschnupft sind, um unseren Körper etwwas gutes zu tun.

Ingwer-Tee versüße ich gerne mit Honig.


Auf die richtige Teezubereitung kommt es an !

> Tasse mit heißem Wasser ausspülen
> Wasser kurz aufkochen lassen
> Teebeutel ( Schwarz-, Kräuter- oder Früchtetee)
in die heiß-ausgespülte Tasse geben
und mit heißem Waser übergießen.
> Bei grünem oder weißem Tee
das kochende Wasser 3 Min.  abkühlen
lassen und dann erst den Tee aufgießen.

Die richtige Ziehzeit:

Kräutertee:                   6     Minuten
Früchtetee:                    6 - 8 Minuten
Schwarztee:                   3 - 5 Minuten
Grüner & Weißer Tee:   3 - 4 Minuten

Mein Fazit:

Ich trinke sehr gerne Tee und
liebe vor allem Früchtetees.
Ingwer trinke ich , sobald ich etwas
erkältet bin, Der wärmt sehr gut
 von  innen raus.
Sehr begeistert bin ich von 
Milfort Waldmeister.
Ein Kräutertee mit einem
wundervollen Waldmeister-Aroma.

Für Kinder:
Sobald die Packung bunt gestaltet ist,
schmeckt der Früchtetee ja viel besser
als "normaler" Früchtetee.
Den Monstertee schmeckt sooo lecker! :)
und mein sohn wird zum Tee-Trinker.

Mir schmecken alle Sorten sehr gut
und auch meine Mittester finden
die sorten sehr lecker!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen lieben Dank an TRND, die mir diesen
 tollen Produkttest ermöglicht haben.

Kommentare:

  1. Bei dem Test wäre ich auch zu gerne dabei gewesen! Trinke auch unheimlich gerne Tee... dazu auch die verschiedensten Sorten! Ich glaube, ich muss dann den Waldmeister-Tee noch ausprobieren... :)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.