Montag, 9. März 2015

Star-Rover Trekkingstöcke zum Nordic Walking


  
 
Der Winter geht zu Ende und der Frühling kommt.
Da will man raus in die Natur und
auch für die Fitness etwas tun.

Ich möchte aktiver werden,
für mehr Gesundheit und
mehr Vitalität.

Auf der Suche nach einem Fitness-Gerät
bin ich auf die Trekkingstöcke von
Star-Rover auf Amazon aufmerksam geworden.

Diese Trekkingstöcke sind leicht 
verstellbare Trekkingstöcke mit Anti-Shock-System.


Ich habe die Trekkingstocke beim Nordic Walking
auf Herz und Nieren getestet.

Die Star-Rover Trekkingstöcke habe ich mir
auf Amazon bestellt und wurden mir
in nur 2 Tagen geliefert.


Die Stöcke wurden in einer sehr stabilen 
Tragetasche geliefert, in der auch 
verschiedene Aufsätze und eine 
ausführliche Anleitung vorhanden ist.
Schon auf den ersten Blick machen die Trekkingstöcke
einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck.
Die Griffe sind gut verarbeitet und liegen sehr gut
in der Hand. Sind bequem !
Die Stöcke sind im geschlossenem Zustand nur 70cm lang,
lassen sich aber auf eine Länge von 1,35 cm ausziehen.
So sind diese auch für größere Menschen bestens geeignet.
(So können die stöcke auch überall gut mitgenommen
werden, da diese kaum Platz brauchen)
Die aufgedruckte Skala erleichtert die Längenverstellung 
zwischen 115 - 135 cm. Die Stöcke sind sehr robust 
aus hochwertigem Duraluminium verarbeitet.
 Sie sind daher sehr stabil und dennoch leicht.
 Das Gewicht der beiden Stöcke liegt gerade mal bei 600g.
 Im Lieferumfang befindet sich 1 Paar Schneeteller,
die ideal für den Winter sind und 1 Paar Asphalt-Pads  
 für  asphaltierte Wege und Straßen.

Für die Feldwege oder steinige Bergwege
werden die Stöcke ohne Pads verwendet. 
hier ist die Stahlspitze eine ideale Rutschhilfe.
 
Ich holte meine passenden Sportschuhe raus und 
machte die Trekkingstöcke startklar.
Die Stöcke auf die passende Länge eingestellt.
Hier braucht man nur die Verschraubung
lockern und die richtige Höhe kann eingestellt werden.
Durch die angebrachte Messskala ist dies kein Problem.

Eine sehr gute Federung befindet sich in diesen 
Verbindungselementen und diese dient der Dämpfung 
und Federung beim Laufen. Besonders im Gelände wo 
Berge hinabgestiegen wird ist das merklich eine Verbesserung 
des Laufkomforts. Die Gelenke werden somit besser geschont.
 Zuerst bin ich auf asphaltierten straßen entlang gelaufen und
anschließend noch auf einem Feldweg.
Mit diesen Trekkingstöcken hat man echt viel Freude beim laufen.
Die Stöcke sind sehr gut verarbeitet, liegen zudem gut in der Hand.
 Was ich auch noch lobend erwähnen muß, 
sind die Griffe, denn diese finde ich sehr
Handschonend und zudem bekomme
ich keine schwitzigen Hände.

 

Mein Fazit:
Die Star-Rover Trekkingstöcke
sind kein Vergleich zu meinen bisherigen Trekkingstöcke.
Diese bieten einfach viel mehr Komfort
und man hat viel mehr Spaß am Nordic Walking.
Zudem sind diese qualitativ sehr hochwertig
und haben einen unschlagbar guten Preis!

Kann ich nur empfehlen!!

 ~~~~~~~~~~~~~~~
 
Macht Ihr auch Nordic-Walking?
Und was haltet Ihr von meinen neuen 
Trekkingstöcken?

Kommentare:

  1. Ich habe vor 2 Jahren etwa mit dem Nordic-Walking angefangen und ich mach es gerne mit einer Freundin zusammen! Meinen Mann kann ich dafür nicht begeistern :o) Nur weißt Du was ich gar nicht mag? Wenn Leute auf der Straße, gerade auch wenn wir mit Bentley unterwegs sind, mit den Stöcken ohne Schutz rumlaufen... Das klackt dermaßen auf der Straße, mag mein Hund gar nicht leiden und ist entsprechend immer sehr schreckhaft!
    Im Übrigen gefallen mir deine Trekkingstöcke sehr gut, finde es prima mit der Größeneinstellung! Hab ich damals auch bewusst drauf geachtet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimmi. Ja da muß ich dir recht geben. Das klacken finde ich auch sehr störend. Leider hatte ich bei meinen ersten Stöcken nicht auf die Größenskala darauf geachtet und das war ein sehr großer Fehler. Liebe Grüße

      Löschen
    2. Gerade die Größeneinstellung ist das A und O nicht wahr :o) Das merkt man erst, wenn man damit unterwegs ist! Ich wurde damals auch wirklich gut beraten...
      Hab einen schönen Tag :o)

      Löschen