Montag, 4. Mai 2015

Gartendeko - mein Garten - Pflanzen


  
In letzter Zeit hatte ich nicht so viel Zeit
zum bloggen, was echt schade ist aber ich
habe mit meinem Mann unseren Garten gemacht.
Zudem sind ein paar Veränderungen gekommen.

Mein Mann und ich haben neben unterer
Kräuterspirale einen Freisitz gebaut.
Somit hab ich einen tollen Platz 
für meinen Strandkorb gefunden.
Dazu den Leuchtturm mit Steinen
gefüllt.

Hier ein paar Fotos dazu:

 
 

 

Zudem haben wir einen Platz für 
unsere Feuerschale geschaffen.



 Auch unser Birnbaum bekam eine Steineinfassung.
Zuvor hatte ich  Rindenmulch um den Baum.
Doch das war der tollste Spielplatz
für meine Katze.


Meine Terasse , die am Haus ist,
bekam einen Steingarten.

 

Auch hier wurde alles neu angelegt.

Die Terasse musste auch gestrichen werden und das
Schmiedeiserne Geländer musste entrostet
und gestrichen werden.

Auch meine 2 Wurzelköpfe strahlen im neuem Glanz.
 
 Damit diese beiden nicht so alleine sind,
gibt es noch 3 weitere aus Ton.


Nach getaner Arbeit kaufte ich mir bei KIK
diesen DEKO-Käfig und hier fand 
mein Efeu seinen neuen Platz.


Mein Mini-Garten auf unserem
Terassentisch


Ausserdem musste ich nich meinen
Holzschuppen /Werkstatt /Garage neu streichen.
Auch diese wurde zum Teil neu bepflanzt und
 und an den Rankgittern bepflanzte ich meine
Töpfe.

 


Das ist unser Kinder-Spielhaus,
das mein Mann vor vielen Jahren
für unsere Söhne gebaut hatte.
Leider wird dies nicht mehr benötigt.
Die Jungs sind groß und haben sich in meinem
großem Schuppen eine werkstatt eingerichten.
Zudem parken da nicht nur Fahrräder, sondern
auch Motorräder mitlerweile.
Da ich immer keinen Platz mehr habe
für meine Töpfe und Zubehör,
habe ich mir das kleine Häuschen jetzt angeeignet
und meine Blumen-Werkstatt darausgemacht:



Daneben befindet sich unser Schildkrötengehege


Auch mein Gewächshaus wächst und gedeiht
mein Gemüse:


 

So jetzt noch ein paar Bilder
was noch alles zu sehen ist:


 

 

 




 
 

 
 So jetzt muss nur noch alles schön wachsen
und gedeihen und dann wird mein Garten
auch schön.
Hoffe ich !


Kommentare:

  1. das sieht ja toll bei dir aus. ich warte noch auf unser vordach und dann lege ich auch los :)
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Schön das es dir gefällt :) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Evi,
    dein Garten ist ja eine richtige Wohlfühloase geworden. Da kann man ja richtig neidisch werden. Da lässt es sich sicherlich sehr gut entspannen. Großes Kompliment !!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra. Ja für mich ist es eine Wohlfühloase und schön ruhig. :) LG

      Löschen
  3. Sieht richtig gut aus. Da kann man es aushalten!
    Schön und geschmackvoll gemacht. Gefällt mir gut.
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Schön das es dir gefällt. LG :)

      Löschen
  4. Eingang zum Paradies... Das Schild passt wie die Faust aufs Auge... Ein Träumchen, einfach ganz ganz wundervoll :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja es ist für mich mein eigenes Paradies geworden. :) LG

      Löschen