Montag, 11. Mai 2015

Sanfte Medizin für Ihr Herz - Buchvorstellung


  
8. - 10. Mai war der
Europäische Tag der Herzschwäche.
Gerne hätte ich Euch an diesen Tagen
ein wudnervolles Buch vorgestellt.
Leider hatte ich mir einen Virus eingefangen
und musste die letzten paar Tage im Bett verbringen.
Da es mir heute wieder etwas besser geht,
schreibe ich gerne über dieses wundervolle Buch.

SANFTE  MEDIZIN  FÜR  IHR  HERZ


Herz-Kreislauf-Probleme ist leider  heutzutage schon eine Volkskrankheit
und ist auch eine häufige Todesursache, die durch das Rauchen, falsche
 Ernährung, mangelnde Bewegung und Übergewicht 
noch beeinträchtigt wird.

Leider muss ich mir auch eingestehen, das ich mehr für meine Gesundheit 
machen muss. Das rauchen habe ich vor 16 Jahren aufgehört.
Übergewicht dafür zugelegt. Bewegung lässt auch zu wünschen übrig.
 Jetzt , wo ich meinen 40. Geburtstag schon hatte und ich mir meinen 
Gesundheitscheck machen  hab lassen, war ich etwas geschockt.
Mein Motto für die Zukunft: 
"Ich muß mehr für mich und meinen Körper tun, 
ohne die chemische Keule zu bekommen."

Sanfte Medizin für Ihr Herz ist ein Buch,das wirkungsvolle, naturheil-
 kundliche Selbsthilfe zur Prävention ohne Nebenwirkungen.
Aufgrund der enorm hohen Sterberate an Herzproblemen
von über 40% in Deutschland ein sehr wichtiger Faktor.

In der Schulmedizin ist es in der Regel so, das man für jedes Problem 
wie z.B. Bluthochdruck Blutdrucksenker verordnet bekommt. 
Bei Cholesterin Cholesterinsenker usw...
Doch meistens hilft das Medikament dem einen und löst aber gerne 
noch andere Krankheiten aus. Das muss ich nicht haben! Leider ist die
 Schulmedizin von den chemisch- pharmazeutischen Mittel überzeugt und
lässt die Naturheilkunde außen vor. Auch die Krankenkassen zweifeln an 
der Naturheilkunde und bezhlen lieber die überteuerten Pharmaprodukte.

Da ich selber bzw. bei meinen Kindern mit Naturheilkunde schon sehr
 gute Erfahrungen gemacht habe, lese ich mich gerne in die Materie ein 
und bevorzuge die Naturheilkunde.
"Sanfte Medizin für ihr Herz" will andere Wege  der Herzgesundheit 
aufzeigen und empfiehlt  "wirkungsvolle Selbsthilfe" mit
 naturheilkundlichen Mitteln.  Dazu gehören zunächst einmal ganz 
einfache  Dinge, die zum Allgemeinwissen gehören und sich leicht umsetzen lassen:
keine Zigaretten oder das Rauchen aufhören
(das habe ich schon geschafft)
 mehr Bewegung und Sport
(daran muss ich noch arbeiten!)
frisch kochen und kein Fastfood
(mache ich!) 
wenig Fleisch und Wurst 
(und das ist mein größter Fehler!)

Somit konnte ich mir gleich mal aufzeigen, was bei mir alles falsch ist
und daran werde ich als erstes arbeiten.

Auch Hildegard von Bingen schwor schon im 12. Jahrhundert
auf die natürlichen Heilmittel.

Dr. Stefan Siebrecht erklärt in diesem Buch das Herz, das unser 
wichtigstes  Organ ist. Ist dieses gesund, können wir auch im  hohen 
Alter noch fit und  vital sein. Dieser wertvolle Ratgeber zeigt, wie man 
Einschränkungen des  Lebens durch Herzbeschwerden und dem Schicksal
 an Herz- und  Kreislauferkrankungen zu sterben, entrinnen kann.
Dr. Stefan Siebrecht beschreibt in diesem Buch die herzgesunde 
Ernährung, klärt über gesättigte und ungesättigte Fettsäuren auf, 
 über Omega3,  Transfettsäuren und gesunde Öle. In dem Buch bekommt 
man viele wichtige Informationen, die verständlich formuliert 
und erklärt werden. Für die Menschen, die es ernst meinen mit
einem gesünderen Leben. Vitalstoffe fürs Herz ist ein weiteres Kapitel.
Hier wird alles über Mineralstoffe, Vitaminen und
Spurenelementen erklärt und wo diese enthalten sind.
Schwieriger wird es dann mit Coenzym Q10,
Vitamin D3, Vitamin B3 oder Magnesium.

Ein wichtiges Thema in diesem Buch ist die  gesunde Ernährung.
Sehr gut wird hier der Zusammenhang von mehr 
oder weniger gesunden Ölen und Fetten erläutert.
Auch die Empfehlung von herzgesundheitsfördernden Vitalstoffen,
Heilpflanzen und Gewürzen, die bei richtiger Anwendung
bestens geeignet sind, Tabletten zu unterstützen oder sogar zu ersetzen.


Interessant und aufschlussreich sind auch die Kapitel »Stress lass nach« und »Die Heilkraft der Liebe«. Unter diesen Passagen gibt der Autor wertvolle Ratschläge und Tipps, wie man sein Herz mit gezielten Entspannungsübungen verwöhnen kann und schildert nachdrücklich, welchen Einfluss ungünstige, bzw. günstige Lebensumstände ‒ wie Liebe, Nähe und Zuwendung ‒ auf unser Herz haben.

Ein spannender und unterhaltsamer Gesundheitsratgeber, sowohl für den, der einer Herzkrankheit vorbeugen möchte, als auch für jeden Betroffenen, der sich seriös über
 alternative Therapien und sanfte Medizin informieren will.


SANFTE MEDIZIN FÜR IHR HERZ

Erscheinungstermin: 18. März 2015
Format: 17 x 23 cm
Broschiert: 200 Seiten
mit 76 farbigen Fotos
 Verlag: Via Nova
 ISBN-10: 3866163282
Preis: 18,70 €

 
 
 Kann ich nur empfehlen und für mich ist dieses
Buch ein informativer  Ratgeber geworden,
der mir hilft meine Gewohnheiten zu ändern und
ein gesünderes Leben zu führen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieses Rezensionsexemplar wurde mir zum Vorstellen
für meinen Blog unentgeldlich zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank dafür!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen