Dienstag, 23. Juni 2015

YOGA X-LAGE - auch Dicke können Yoga machen




Heute möchte ich Euch mein 
Lieblingsbuch vorstellen:

YOGA  X - LAGE

Auch Dicke können Yoga machen.
Yoga und Bewusstheitsübungen für
Menschen mit Plus-Size-Körpern.



Bisher dachte ich immer,
Yoga können nur Schlanke machen,
aber in diesem Buch YOGA X-LAGE
von Birgit Feliz Carrasco
wird deutlich erklärt wie auch wir
Voll-Schlanken :) Yoga machen können.

Birgit Feliz Carrasco ist eine 
erfahrene Yoga-Lehrerin und zeigt
in Ihrem Buch wie sich die wohltuende und
heilsame Wirkung auch für Menschen
mit Plus-Size-Figuren erschließt.

Sie erklärt in verschiedenen Schritten,
wie auch dicke Menschen Hatha-Yoga achtsam 
ausführen können.
 Yoga ist nicht nur für dünne Menschen,
sondern für jeden und kann jederzeit,
in jedem Lebensalter und was man nicht
 vergessen  sollte: mit jeder
Konfektionsgröße praktiziert werden.

In diesem Buch motiviert Birgit Feliz Carrasco
sich selbst zu akzeptieren und zu lieben.
Zudem findet man spezielle Übungen
zur Dehnung und zur Muskelkräftigung für
gewichtige Menschen.

Die Anleitungen sind sehr genau und detailiert beschrieben,
so das man diese auch gut nach machen kann.
Die Haltungen werden zudem für dicke
Menschen gelekschonend ausgeführt.
Das Buch ist in 8 Übungsprogrammen aufgeteilt:
von der Basic über Advanced bis Sophisticated.



Das Buch ist zudem auch sehr gut für Anfänger
geeignet, weil auch sehr leichte Varianten vorgestellt
werden, Die 2. Stufe ist dann schon für die Fortgeschrittenen
und die letzte Stufe ist dann schon für die Geübten.



~~~~~~~~~~~~~~~~

Yoga fand ich immer schon sehr interessant.
Letztes Jahr bin ich ein paar mal ins Fitness-Studio
um bei einem Yoga-Kurs mit zumachen.

Leider musste ich feststellen, das ich
bei vielen Übungen sehr ungelenkig war
und es ging mir auch irgendwie zu schnell.
Nicht jeder kann sich verbiegen
wie eine Schlange.
Zudem fand ich es auch nicht gelenkschonend.

Daher freute ich mich um so mehr,
das es ein Yoga-Buch für uns Dicken gibt.

Ich verwende jetzt das Buch seit ca. 2 Monaten 
und bin jetzt bei den Fortgeschrittenen angelangt.
Keine Knochen schmerzen!
Zu Anfang bekommt man eine sehr lange, genaue
Einleitung zum Thema Yoga allgemein und
auch viele Tipps und Hinweise zwischendurch.

Die Übungen sind wirklich gelenkschonend
und für X-Lage-Körper abgestimmt.
Ausserdem habe ich viel mehr Freude daran,
die Übungen aus dem Buch zu machen.
In dem Buch wird mit großen Fotos erklärt, wie man
die Basic Yogastellungen ausführt und
auch wie man richtig atmet.

Die Autorin finde ich, wirkt sehr sympatisch
und man liest mit großem Interesse und
folgt ihr gerne auf Ihrer Reise über eine
wudnerschöne Karibikinsel.

Zudem finde ich, das ich dadurch viel Ruhiger geworden bin.
Ausserdem akzeptiere ich mich mehr denn je.

Dieses wundervolle Buch kann ich jedem nur empfehlen!


Dieses tolle Buch ist bei 
Systemed-Verlag und in jedem
gutem Buchhandel erhältlich.



 

 YOGA X - Lage!
Auch Dicke können Yoga machen!

 Gebundene Ausgabe: 150 Seiten 
Verlag: Systemed Verlag GmbH
Auflage:
Erscheinungsdatum:15. März 2015 
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3942772778
Preis: 17,99 €

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Das Yoga X-Lage wurde mir vom 
Systemed Verlag  als  Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. DANKE

Kommentare:

  1. Das Buch sollte ich wohl auch einmal ausprobieren... Schon des Öfteren habe ich mal mit dem Gedanken gespielt, zu einem Yoga-Kurs zu gehen... Aber mit meinem Hüftgold war ich mir im Kopf sicher, da geht´s du neben den Bohnenstangen unter :o)

    AntwortenLöschen
  2. Yoga ist schon was Tolles zum Entspannen! Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG

    AntwortenLöschen