Dienstag, 28. Juli 2015

Das GROSSE Logi FAMILIENKOCHBUCH - Buchvorstellung von Systemed




Kochen mit der Familie
oder für die Familie.

Gesund und Vitaminreich kochen,
aber schmeckt das auch den Kindern?

Ja.

Mit dem neuen Buch von LOGI
schmeckt das Gemüse auch den Kindern.

Um das Buch, das es geht heißt:

Das GROSSE Logi FAMILIENKOCHBUCH


Leider bringen heutzutage auch viele
Kinder und Jugendliche zu viele
Pfunde auf die Waage.
Aber nicht nur die Kinder, 
sondern auch die Eltern.

Meine Kinder sind zwar nicht dick,
aber wenn ich nicht darauf achten würde,
wären schon mehr Kilos auf der Waage.
Leider hat es bei mir bisher noch nicht Klick
gemacht, denn ich habe bei beiden Schwangerschaften
zugenommen und bis heute das Gewicht behalten.

Das Umdenken fällt mir sichtlichg schwer,
aber mein Mann und die Jungs unterstützen mich dabei.

Hierbei ist das Kochen ein sehr großes Thema 
bei uns. bisher gab es 6 x in der Woche Fleisch
. Als Beilagen Nudeln und deftige Saucen.

Es geht aber auch anders:

Das GROSSE Logi FAMILIENKOCHBUCH

Ein Buch, das mehr ist als nur ein Kochbuch.
Ein Spiralbuch das sowohl einen theoretischen
sowie auch umfangreichen Praxisteil mit 
vielfältigen  Rezepten beinhaltet.
Der theoretische Teil beinhaltet  die grundlegenden
 Inhalte des LOGI-Konzeptes, 
elementar wichtige Bestandteile für eine stabile 
Gesundheit und natürlich viele Informationen,
 die speziell im Umgang mit der Ernährung bei Kindern 
und Jugendlichen, aber auch bei werdenden Müttern 
auftreten können und wohl oft auch auftreten.

In diesem Buch werden dazu hilfreiche Tipps gegeben
und es wird einem klar gemacht, das schmackhafte
und gesunde Ernährung keinesfalls aussschließen.

Ein Thema wird hier auch gut aufgegriffen,
was ich persönlich sehr wichtig finde:
Gemeinsames Essen und rituale am Esstisch.
(Bei uns sehr wichtig, aber leider musste ich im
Freundeskreis der Kinder scon des öfteren feststellen,
das manche dies gar nicht kennen - Schade!)

 Der Rezeptteil beginnt ab Seite 120
Tolle Rezepte, die meist auch bebildert sind.
Der Rezeptteil des Buches ist sehr übersichtlich
und auch sinnvoll gegeliedert.

° DREI  TAGE  MIT  LOGI
 (z.B. Gebackener Spinat mit Fisch)

° FRÜHSTÜCK
(Powersmoothie oder Frühstückscocktail)

° SNACKS  &  ZWISCHENMAHLZEIT
(z.B. Früchte- & Gemüsechips , Käsetaler)

° SUPPEN
(z.B. Gemüsecremesuppe, Karotten-Kokos-Suppe)

°SALATE
(z.B. Hähnchen-Sesam-Salat, Pilzsalat Nora)

° HAUPTGERICHTE
(z.B.Schweinefiletgratin, Chickennuggets,...)

° VEGGIE - GERICHTE
( z.B. Cannelloni mit Spinat-Ricotta-Füllung,)

° DESSERT
(z.B. Schokoladentrüffel, Panna cotta mit Früchten)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die Rezepte sind gut aufgegliedert.
Die Zutaten, die verwendet werden, sind 
sehr alltagstauglich und vieles
hat man auch im Haus.

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist,
dass die Rezepte gekennzeichnet sind, wenn
diese "glutenfrei", "milchfrei" oder "eifrei" sind.

Da wir unsere Ernährung umgestellt haben
und wir max. 2x in der Woche nur noch Fleisch
essen, legen wir sehr viel Wert auf tolle 
vegetarischen Rezeoten, die auch noch schmecken.

In diesm Buch befinden sich genau so viele 
vegetarische Rezeptewie auch Fleisch- und Fisch- Rezepten.

Ich habe bisher schon einige Rezepte nachgekocht.
Und meine Familie und ich waren begeistert.

Mit diesem Buch bringe ich gesunde Abwechslung
auf den Tisch, was auch noch schmeckt.

 Gerne hätte ich mir gewünscht,
das die Zubereitungszeit oder
auch die Nährwertangaben
dabei stehen würde,
aber es geht auch ohne.

Mich konnte dieses Buch überzeugen
und empfehle dies gerne weiter!

 
  
~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Erhältlich ist

Das GROSSE Logi FAMILIENKOCHBUCH


Neuerscheinung:  Juni 2014   
Verlag: Systemed Verlag 
Buch: 250 Seiten   
Sprache: Deutsch 
ISBN:  978-3- 95814-016-5
Preis: 19,99 €  

  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Dieses Buch wurde mir vom Systemed-Verlag als Rezensionsexemplar kostenlos zur  Verfügung gestellt. DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen