Donnerstag, 16. Juli 2015

SEX DRUGS & ROCK`N ROLL und LAGREIN ROSATO im Test von Wasgau-WeinShop


  


WASGAU  WEIN Shop ist der Spezialist für 
Pfälzer Weine.
Über 200 verschiedene Weine von über 30 
Weingütern aus dem Anbaugebiet Pfalz
wird Ihnen in diesem Onlineshop an.
Dieser Handel ist von großer Leidenschaft
zu Wein geprägt. Wein ist hier nicht nur
eine Ware, sondern eine ausgeprägte Liebe
zu qualitativen Traubengut.

WASGAU WeinShop bietet Ihnen eine
erlesene Auswahl an Weinen aus Deutschland,
Spanien, Portugal, Frankreich und Italien.
Ein ausgesuchtes Spektrum an Pfälzer Winzensekten,
Cremants, spumanti und Champagner runden das 
Sortiment ab. Hier finden Sie Champagner
aus dem  Hause Augé Père & Fils,
 die nur WASGAU in Deutschland vertreibt.

Ich möchte Euch gerne von  WASGAU  
2 Weine vorstellen dürfen.

 
 
1 x Sex Drugs & Rock`n Roll
1 x   Lagrein Rosato

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SEX DRUGS & ROCK`N  ROLL
ist ein Weißwein besser gesagt ein Riesling!
Der trockene Riesling hat eine blass-gelbe Farbe.

Beim Öffnen der Flasche  kam mir ein leicht fruchtiger Duft
von Pfirsichen zum Vorschein. 
Im Munde spürt man eine angenehme Säure.

Ein sehr angenehmer Riesling, der sich gut trinken lässt.
Passt übrigens hervorragend zu Meeresfrüchtepizza,
 oder einfach so, zum genießen.

Alleine die Flasche mit dem tollen Etikett finde ich schon genial.
Denn das ist ein echter Hingucker bei jeder Gartenparty!

Dieser Riesling SEX DRUGS & ROCK`N  ROLL kommt von dem Weingut Emil Bauer & Söhne  aus Nussdorf.
 
Preis: 8,99 €

Dieser Riesling schmeckte nicht nur meinen Männern, sondern auch mir sehr gut.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


LAGREIN ROSATO ist ein Rosewein,
der aus Südtirol kommt.
Der Rosé glänzt in zartem Rosarot.

Beim Öffnen der Flasche strömt ein fruchtig-würziger Duft entgegen,
der sehr angenehm ist.

Das Aroma von reifen, roten Früchten, feiner Würze und einer leichten Säure
macht diesen Rose nicht nur fein im Geschmack, sondern auch elegant.

Ein sehr angenehmer Rose, der nicht nur Frauen mundet.

Passt hervorragend zu leichten Gerichten, Antipasti oder Geflügel.

Dieser wundervolle Rosewein kommt von dem Weingut  Tenuta Egger Ramer aus Bozen.

Preis: 5,99 €
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Fazit:

Mir haben beide Weine sehr gut gemundet.
Bei einer Gartenparty würde der Riesling SEX DRUGS & ROCK`N  ROLL 
auf jeden Fall gut ankommen, da jeder schon auf die Flasche greift,
wegen dem tollen Etikett. 
Ich hatte meine Flasche auf dem Terassentisch
und jeder wo kam, war davon begeistert.
Jedoch konnte ich nicht mehr davon probieren lassen,
weil wir die Flasche schon geleert hatten.

Der Rosewein mit seinem fruchti-würzigen Aroma
kann man auch in einer geselligen Runde genießen oder 
aber auch zum Essen servieren.

Ich kann beide Weine empfehlen,
wenn Sie gerne trockenen Wein trinken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diese beiden Weine wurden mir von WASGAU
unentgeldlich zum testen zur Verfügung gestellt,
Vielen lieben Dank dafür. 


1 Kommentar:

  1. es geht doch nichts über einen guten wein.
    ich wünsche dir ein wundervolles wochenende!

    AntwortenLöschen