Mittwoch, 21. Oktober 2015

Schmidnudeln - Schmid`s No 1 durfte ich testen




Heute darf ich Euch Produkte der
Firma Schmid`s Nudeln vorstellen.

Die schwäbische Firma begann im Jahre 1965 
mit einem Herd und einem Kochtopf und
produzierte die "Original Schwäbischen Spätzle".
Es hat sich zwar einiges getan seit 1965 und
das Sortiment wurde um einiges erweitert,
aber die gute  Qualität ist bis heute geblieben.

Ich durfte mich von den Produkten und
der Qualität überzeugen und bekam
ein tolles Testpaket:




Die "Frische Knöpfle" werden nach traditioneller Art über ein Spezial Sieb gerieben und tropfen direkt ins kochende Wasser. Durch die Verwendung von besten HartweizenFeinGriess und 8 Eier je kg Griess bekommen die Spätzle ihren wunderbar natürlichen Geschmack!

Die sehen nicht nur wie selbstgemacht aus, sondern die schmecken auch noch so!
 




Die "Frische Schlemmer-Spätzle" mit ihrer einzigartigen Qualität erreichen diese Spätzle durch die aufwendige und schonende Teigzubereitung, die z.B. Ruhezeiten beinhaltet.
Diese Spätzle unterscheiden sich kaum von selbst geschabten Spätzle. 

Beide Sorten sind im Schmidnudeln-Shop
zum Preis von je 2,- € /500g erhältlich.





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die " Schwäbischen Schupfnudeln"  werden aus Kartoffeln von kontrollierten Vertragsanbau hergestellt.
Dieser einzigartiger Geschmack bekommen die Schupfnudeln durch die schonende  Herstellung.
Die Schupfnudeln sehen wie Handgerollt aus und schmecken zudem auch noch wie hausgemacht.

Ich habe diese in einer Pfanne mit Butter angebraten und mit Zimt -Zucker verfeinert. Dazu reichte ich Apfelkompott.
gerne hätte ich hiervon ein Foto gemacht, aber meine Jungs waren schneller! (mit dem essen)
Preis: 2,- € / 500g

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Strudelteig ist  dünn und auf Backpapier aufgerollt. Dieser könnte an einem Stück befüllt und gerollt werden. Zusammen mit dem Backpapier auf das Blech geben udn ab in den Ofen.
Preis: 2,19 € /300g


 
Der Apfelstrudel schmeckte echt gut.
Schnelles und sauberes befüllen und
schneller kann man nicht kochen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Mein Fazit:
 
Die Produkte haben nicht nur mich voll uns ganz
überzeugt, sondern meine ganze Familie.
Sie dachten, es wäre hausgemacht.
Für mich war es eine Arbeitserleichterung,
denn so waren die Gerichte ohne viel Aufwand
schnell zubereitet.
 
 
 ~~~~~~~~~~~~~~
 
Die Produkte wurden mir unentgeldlich zur 
Verfügung gestellt. DANKE


1 Kommentar: