Dienstag, 17. November 2015

Entschlüsseln Sie Ihren Gesundheitscode - Buchvorstellung




 Heute möchte ich Euch ein 
Buch vorstellen mit dem Sie jeden
Gesundheitscode entschlüsseln können.


Entschlüsseln Sie Ihren Gesundheitscode

Mit dem Minimumgesetz fit und vital ohne Chemie

von Michael Spitzbart


Gut versorgt mit essenziellen Substanzen

 Grundlage des Gesundheitscodes ist das Minimumgesetz.
 Es stammt aus der Agrarwissenschaft und besagt, 
dass sich ein Organismus nur so weit entwickeln kann,
 wie es die knappste Ressource erlaubt. Vergleicht man
 das Ganze mit einem Holzfass, verliert der Körper
 genau an der Stelle mit der kürzesten Daube Energie.
 Die natürlichen Körperbausteine – Aminosäuren, 
Fettsäuren, Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine – 
Spielen in der herkömmlichen Medizin keine Rolle. 
Dabei bestehen bei vielen von uns Mangelzustände, 
die die Ursache für Müdigkeit, geringe Leistungsfähigkeit 
und Krankheit sind.  Ein Bluttest bringt Klarheit und 
lässt erkennen, welche Vitalstoffe fehlen. 
Diese können dann aufgefüllt und die Gesundheit – 
ganz ohne Chemie – dauerhaft sichergestellt werden:
 Die Dauben schließen das Fass wieder sauber ab. 
Gekoppelt mit der richtigen Einstellung zum Leben, 
Bewegung, ketogener Ernährung und einem 
aktiven Interesse an Gesundheit können wir jenseits von
 Screenings, Pillen-Cocktails und Impfungen fit und vital bleiben.

~~~~~~~~~~~~~~~

Das Buch ist unterteilt in 10 verschiedene Kapitel:

1 ~ Einleitung
Das Minimumgesetz, eine Alternative zur 
Medikamenten-Medizin
2 ~ Das Minimumgesetz: Basis des Gesundheitscodes
Was das Minimumgesetz besagt
3 ~ Augen auf bei Vorsorgeuntersuchungen
 Früherkennung – Zweifel geboten
Die Mechanik hinter der Medikamenten-Medizin
Welche Untersuchung ist sinnvoll?
Der richtige Umgang mit Screenings

4 ~ Nach der persönlichen Achillesfersen Fahnden 
Die wichtigsten Aminosäuren, die Ihren 
Gesundheitscode bestimmen
Die entscheidenden Vital-Fettsäuren
Unverzichtbare Mineralstoffe für Fitness und Leistungsfähigkeit

5 ~ Fälle aus meiner Praxis
 Fall 1: »Ich bin geistig nicht mehr fit und fühle mich durch 
die Medikamente ruhig gestellt.«
Fall 2: »Ich habe schlimme Schmerzen in den Fingergelenken.«
Fall 3: »Meine Muskeln schmerzen fürchterlich.«
Fall 4: »Ich habe Kopfschmerzen, so stark, 

dass keine Schmerzmittel mehr helfen.«
Spezialfall: Was tun bei Krebs?

6 ~ Auf weniger Medikamente achten
 Natürliche Alternativen zu Medikamenten
Vitamin K2 gegen Osteoporose
Kohlenhydrate einschränken und mehr Bewegung statt Statine
Gymnastik und Muskelaufbau statt Cortison und Diclofenac bei Rückenschmerzen
Omega-3-Fettsäuren und basische Ernährung statt Arthrose-Mittel
Basisches Milieu und Selen beugen Krebs vor
Arginin statt Nitrospray und Betablocker
Tyrosin statt Aufputschmitte

7 ~ Das größte Problem unserer Zeit: Stress
Wie kommt es zu Stress? Die Erschöpfungsspirale
8 ~ Stress vorbeugen mit einer gesunden
Lebensführung
Gegenmittel 1: Auszeiten für sich selbst
Gegenmittel 2: Resilienz aufbauen
Gegenmittel 3: Selbstsaboteure erkennen und abmildern
Gegenmittel 4: auf gesunde Ernährung achten
Gegenmittel 5: sich bewegen
Gegenmittel 6: den Geist beobachten
Gegenmittel 7: Entspannungsübungen,

 Meditation und Achtsamkeit
9 ~ Unser täglich Gift gib uns heute ....
Plastikmüll
Quecksilber
Wie bemerkt man eine Vergiftung?
Können Vitalstoffe in einer Überdosis schaden?
Pestizide oder warum Bio besser ist
Nitrat, Nitrit, Nitrosamine
Wie lässt sich Acrylamid vermeiden?
Problem Fluor
Nanopartikel – die unerforschten Winzlinge

10 ~ Impfungen kritisch sehen
Umstritten: die Wirkung von Impfungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dr. med Michael Spitzbart (Autor des Buches)
ist Facharzt für Urologie und hat sich nach dem
Medizinstudium in den USA und Deutschland
auf  präventive und orthomolekulare Medizin
sowie Akupunktur spezialisiert.
Seine  Prais in Salzburg ist Anlaufstelle
für alle Menschen, die auch bei hoher
psychischer Belastung gesund bleiben möchten.
Dr. Spitzbart hat für Unternehmen, Führungskräfte
und (Leistungs-) Sportler speziell ein 
Intensivtrainingsprogramm entwickelt.
Er hält Seminare und Vorträge vor bis zu 1000 Zuhörern. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Buch hilft einem Krankheiten
wieder positiver zu sehen.
Man muss sich nicht so gehen lassen,
man kann einiges selber tun
ohne Medikamente - ohne Gift.

Vor einiger Zeit war ich selber in keiner
guten Verfassung. Laut Aussage meines Artes würde
ich unter Depressionen leiden und diese kann ich nur
noch mit Tabletten eindämmen.
Ich habe mich dagegen gewährt und
merkte schnell, wenn ich diesem Kreislauf noch
entfliehen möchte , muss ich an mir arbeiten.
Ich begann mit Yoga und  ... es klappt !

In diesem Buch ist ein Kapitel, das ich
mir besonders zu Herzen nehme:
Kapitel 8: Stress vorbeugen
Ich fühle mich gut dabei.
Keine Tabletten - es geht auch anders.

Dr. Michael Spitzbart weist uns den Weg
in ein gesünderes, giftfreieres Leben.

Wer auch viel Wert auf sein Leben hält,
dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.





 Entschlüsseln Sie Ihren Gesundheitscode
mit dem Minimumgesetz Fit und Vital  Ohne Chemie

Buch: 208 Seiten
Verlag: Scorpio Verlag
  Format 13,5 x 21,5 cm
 SBN 978-3-95803-026-8
Preis: 17,99 €
Das Buch ist erhältlich 
und in Buchhandlungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Buch wurde mir zum Vorstellen auf meinem
Blog unentgeldlich zur verfügung gestellt.
*D*A*N*K*E*

1 Kommentar:

  1. I really like your writing style, great information, thankyou for posting. Apotheke

    AntwortenLöschen