Sonntag, 22. November 2015

Moos-Wichtel gebastelt


  

Heute möchte ich Euch meine
Weihnachtsdekoration vorstellen,
die ich mir aus Naturmateriallien gezaubert habe:

Mein MOOS-WICHTEL

 


 

Dafür habe ich nur Moos und
Tannenzweige besorgt.
Hasendraht hergeschnitten und 
zurechtgebogen.
Mit Füllmaterial gefüllt.
Die Zweige unten in den Hasendraht gesteckt
und oben mit Moos umwickelt.
Als Nase dient eine Christbaumkugel
aus Plastik.
Für die Augen habe ich 2 schwarze
Flauschkugeln verwendet.
Als Bart kaufte ich mir einen
Nikolausbart, denn dieser ist auf Filz
und hält auch bei Sturm stand.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Und wie gefällt Euch mein
MOOS - WICHTEL ?

Kommentare:

  1. Hallo Evi,
    das ist ja wirklich ein echt lustier Kerl.
    Viel Spaß damit.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich bin total verliebt in Deinen Mooswichtel:-)
      Was hast Du denn als Füllmaterial genommen????Liebe Grüße Sandra

      Löschen
    2. Ich habe als Füllmaterial Tujenzweige und andere Zweige vom Garten verwendet und als Beschwerung Pflaster-Steine miteingearbeitet. Liebe Grüße

      Löschen
    3. Vielen, Vielen lieben Dank für Deine Rückantwort!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich wag mir nicht sicher, ob das mit dem Google-Konto funktioniert:-) Aber jetzt kann ich mir immmer noch nicht vorstellen, wie du das gemacht hast. Du musstest ja die Tannenzweige auch irgendwie festmachen???Damit das ganze irgendwie hebt. Hast Du Körper und Mütze aus einem Stück Draht geformt?? Gibts sowas wie eine Anleitung???Ich wäre so froh, wenn du mir helfen könntest, mir gehen diese wunderschönen Wichtel nicht mehr aus dem Kopf und ich grübel und grübel, wie ich das hinkriegen könnte......

      Löschen
    4. Hallo.

      Leider habe ich den Wichtel erst fotografiert, als dieser fertig war.
      Ich habe Hasendraht genommen und diesen mir so geformt und mit einem lodśen Draht so zusammen gebunden. Nachdem ich das Gestell ausgepolstert habe und mit steinen beschwert, wurden von unten her in den Hasendraht die Zweige gesteckt, deshalb stehen diese so schön raus. :) Anschließend habe ich das Moos rumgewickelt. Noch dekoriert und fertig. ;) Das schaffst du bestimmt

      Löschen
    5. Hallo Evi, vielen lieben Dank für Deine Mühe, ich werds auf jeden Fall versuchen:-)Liebe Grüße Sandra

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.