Montag, 14. Dezember 2015

KLAR SEIFENMANUFAKTUR - Seifen im Test


  


1840 hat Philipp Klar als Seifensiedemeister in der Heidelberger Hauptstraße 
seinen  Handwerksbetrieb mit angegliedertem Laden eröffnet. Der Grundstein
 der bis heute in der Familie gepflegten Seifentradition war gelegt. 
Klar Seifen stellt in der nunmehr fünften Generation qualitativ hochwertige 
Seifenprodukte nach alten und neuen Rezepturen und Verfahren her.
Qualität und Tradition sind dabei ganz besonders wichtig. So werden nur 
ausgesuchte Ingredienzien für die Produkte verwendet, die neben den modernen
 Fertigungstechniken zum Teil noch in Handarbeit mit Hilfe von bis zu 
100 Jahre alten Formen hergestellt werden. 

Auf der Suche nach qualitativ  hochwertigen Seifen bin ich
auf KLAR SEIFENMANUFAKTUR aufmerksam geworden. 

Gerne stelle ich Euch einige Produkte vor,
die ich getestet habe:

 

 1 x Klar`s Haar- und Körperseife Lavendel 250g
1 x Klar`s Pflegeseife Fichtennadel & Rosmarin 135g
1 x Klar`s Lemongrasseife 100g

**  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **

Klar's Lemongrasseife 

Die Seife ist mit ätherischem Lemongrasöl verfeinert.
Diese duftet sehr frisch und angenehm und wirkt vitalisierend.
Durch die ausgewogene Komposition rein pflanzlicher Öle aus kontrolliertem biologischem Anbau erzeugt die Seife einen sehr angenehm, milden, sahnigen Schaum.
Die Seife ist FREI von künstlichen Duftstoffen. 

 Preis: 4,99 € /100g

Die Seife duftet so herrlich, so das mein Badezimmer immer einen angenehmen Duft hat. Auf der Haut ist die seife sehr angenehm mild und trocknet meine Haut auch nicht aus. Ausserdem riecht diese anschließend immer noch sehr erfrischend- angenehm.  Ich bin begeistert!

 **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **

Klar`s Haar- und Körperseife Lavendel

Diese Seife wird aus reinem Olivenöl und mit ätherischen Lavendelöl hergestellt.
Durch das reine Olivenöl pflegt die Seife besonders schonend und das enthaltene Lavendelöl wirkt harmonisierend.
Das enthaltende Weizenprotein schenkt dem Haar eine Geschmeidigkeit und das Haar lässt sich danach wunderbar kämmen, ohne eine spülung verwendet zu haben. Die Seife ist FREI von künstlichen Farb- und Duftstoffen.
 
Preis: 19,99 € / 250g

Die Körper- und Haarseife riecht nicht nur sehr angenehm, sondern ist auch sehr praktisch. Durch die Kordel an der Seife kann diese in der Dusche aufgehängt werden. Die Seife ist sehr angenehm mild und pflegt die Haut sehr angenehm. Auch die Haare lassen sich sehr gut damit pflegen und ich brauche hier keine extra Haarspülung mehr zu verwenden, denn die Haare werden sehr weich und geschmeidig und lassen sich sehr gut kämmen. Zudem ist die Seife sehr ergiebig. Diese werde ich auch in Zukunft zum Duschen wieder kaufen !



 **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **

Klar`s Pflegeseife Fichtennadel & Rosmarin

Die Seife riecht herb und angenehm frisch. Das harzige Aroma spendet gerade in der kalten Jahreszeit neue Energie und Lebensfreude.
Auch diese Seife ist aus rein pflanzlichen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau. Die herb-frische seife reinigt die Haut mit einem wunderbar cremig-sahnigen Schaum. Vitamin E und Rosmarinextrakt pflegt und belebt die Haut. 

Preis: 16,50 / 135 g
 
Durch eine siebenfache Walzung und eine anschließende Lagerungsphase sind die Seifen besonders verdichtet. So werden Risse und Brüche vermieden und der Duft bleibt bis zum letzten Waschgang erhalten.

vDer Duft der Fichtennadeln erfreute sich in den Jahren 1910 bis 1930 großer Beliebtheit. Frisch - herb wie bei einem Waldsparziergang.  Ich kann mich auch noch erinnern, das meine Großeltern, wie ich klein war, bevorzugt Produkte aus Fichtennadeln gekauft haben. Seitdem habe ich aber keine Produkte entdeckt und freute mich sehr, als ich die Fichtennadel-Seide bei Klar Seifen entdeckte. Gerade meine Männer sind sehr begeistert und lieben diesen frischen- herb-harzigen Duft. Zudem pflegt diese die Haut sehr angenehm und trocknet diese n icht aus.




 **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **

Mein Fazit:

Die Produkte von Klar Seifenmanufaktur haben mich und
meine Familie sehr überzeugt.
Die Seifen pflegen die Haut sehr angenehm und sind auch sehr 
sparsam im Verbrauch. Auch der Duft der ist sehr angenehm
und nicht aufdringlich.

Die Seifen sind qualitativ sehr hochwertig!
Ich kann Klar Seifen nur empfehlen!

Wenn auch Sie qualitativ hochwertige Produkte suchen
und vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk brauchen, dann schauen




 **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **  **
Die Produkte wurden mir zum Testen für meinen Blog unentgeldlich
zur Verfügung gestellt. Vielen lieben DANK dafür! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen