Mittwoch, 6. Januar 2016

DIAMAT SIRUP-ZUCKER - So einfach kann die Herstellung von Sirup sein


  

Von DIAMANT habe ich eine tolles Testpaket
erhalten und durfte den SIRUP-ZUCKER testen.

Der DIAMAT SIRUP-ZUCKER ist für
selbstgemachte Früchte-, Blüten- und
Kräuter-Sirupe.

Selbst gemacht schmeckt einfach doch am
 bestenund vor allem ich weiß, was alles
 in meinem Selbstgemachten drinnen ist.
Die Sirup-Zuckermischung ist ganz einfach 
anzuwenden und ohne wenig Aufwand
und ohne langes Kochen schnell hergestellt,
Mit  Diamant  Sirup-Zucker  ist  der
Fantasie  keine  Grenzen  gesetzt.
Hergestellt wird der Sirup nur mit dem 
DIAMANT SIRUP-ZUCKER der keine
Konservierungsstoffe, Aroma- oder 
Farbstoffe enthält.

Der Diamant Sirup-Zucker beinhaltet:
 Packungsinhalt: 500 g Zutaten:  
Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Pektinase

Mein Testpaket:



Ich habe mir 2 verschiedene Sirups hergestellt,
die ich Euch gerne zeigen möchte:


Hier habe ich einen 
CHILLI - KIRSCH - SIRUP
gezaubert.

Dieser eignet sich hervorragend zu 
Dessert wie Schoko-Pudding/
-Mousse und  zu Eis .


Auch Blattsalate lassen sich 
damit verfeinern.
Diesen mit Essig-Öl Marinade 
anmachen, auf Teller anrichten 
und leicht den Sirup drüber geben.
 Schmeckt hervorragend!




 


So nun zu der Zubereitung:


Zutaten:
500g entsteinte Kirschen 
2 Chillischoten
250g Wasser
500g Sirup Zucker

Zubereitung:

Die Kirschen mit 2 Chillischoten klein geschnitten und ohne Kerne
mit 250ml Wasser  zum kochen bringen und ca. 8 - 10 Min. kochen lassen. Anschließend alles abkühlen lassen.

Die ausgekühlte Fruchtmasse mit Sirupzucker verrühren und
über Nacht stehen lassen.

Den nächsten Tag alles durch ein Safttuch abseihen.

Sirup  in einem großen Topf aufkochen lassen und unter Rühren
3 - 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.


Den Sirup in heiß ausgespühlten Flaschen füllen, gut verschließen
und kühl lagern.





**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**

Mein persönlicher Favorit ist der 

LAVENDEL-ZITRONEN-SIRUP
mit ORANGEN-INGWER AROMA

Bei diesem habe ich etwas experimentiert
und wir waren alle sehr begeistert.



Gerne teile ich Euch das Rezept mit:



Zutaten:
30g getrocknete Lavendelblüten
1 ganze Zitrone
500g Diamant Sirup-Zucker
375 ml Wasser
1 Prise Ingwer
Orangenschalenabrieb von 1 Orange

Zubereitung:

Den Diamat-Sirup Zucker in 375ml heißem Wasser auflösen.
Wenn der Zucker komplett gelöst ist, dann die Lavendelblüten dazugeben. Zitrone in Scheiebn schneiden und auch dazugeben.
Jetzt die Orangenschale abreiben und mit dem Ingwer unterrühren.
Zugedeckt 48 Std. kühl stellen durchziehen lassen.

Danach durch ein feines Sieb abseihen.

Den Sirup in einem großen Topf aufkochen und unter Rühren 3 Minuten sprudelnd kochen lassen.
den Sirup in heiß ausgespühlten Flaschen füllen. 
Gut verschließen und kühl lagern. 

Schmeckt hervorragend in einem Gläschen Sekt.
Kann aber auch zu Eis und Dessert wie weißer 
Schokoladenmousse serviert werden.







**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**

 
Mein Fazit:

DIAMANT SIRUP-ZUCKER
macht es sehr einfach, selber Sirup herzustellen.
Ich habe sehr viel Spaß daran und werde auch in
Zukunft selber meinen Sirup herstellen, da
es wirklich sehr einfach geht.
Im Frühjahr/sommer, wenn die ersten Blüten und Kräuter
sprießen, werde ich weiter experimentieren und
euch gerne die Rezepte mitteilen.


Versucht es mal selber!
Ihr werdet begeistert sein!



**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**°**
Dieses Testpaket wurde mir
zum Testen unentgeldlich zur Verfügung gestellt.
*D*A*N*K*E*


Kommentare:

  1. da hast du aber ein paar tolle Sachen gezaubert!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich gut aus! Wünsche dir alles Liebe für das Neue Jahr! Olga

    AntwortenLöschen