Samstag, 13. Februar 2016

HORBACHER MÜHLE - Brot-Backmischungen im Test


  
Getr

Die HORBACHER MÜHLE ist ein Familienbetrieb 
mit langer Tradition, die bereits in 4. Generation geführt wird.
Die Horbacher Mühle verarbeitet ausschließlich rheinisches 
Getreide aus integriert-kontrolliertem Anbau.
Das Mehl wird ständig auf seine Qualität geprüft im eigenen Labor.
Für das Dinkelmehl wird  nur die Sorte "Franckenkorn" verwendet,
 eine alte und ungekreuzte Dinkelsorte. Somit ist das Dinkelmehl
 besonders auch für Weizenallergiker sehr gut geeignet. 

Die Horbacher Mühle setzt aus Überzeuguung keine
Konservierungsstoffe ein. Das heißt:
keine künstlichen Enzyme, Farb- oder Konservierungsstoffe.
Das Mehl ist damit zu 100% naturbelassen und
somit besonders verträglich. 

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

Die Horbacher Mühle stellt nicht nur selber das Mehl her,
sondern hat auch einen tollen Onlineshop:

Hier bekommt man Dinkelmehl, Weizenmehl,
Roggenmehl und noch andere Mehle.
Das tolle daran ist, das das Mehlin naturbelassenen Tüten 
verpackt wird. Das heißt die Tüten werden noch von
Hand geklebt, genäht und gefüllt. Ausserdem  bekommt
 man hier eine tolle Auswahl an verschiedenen
 Körner, Saaten und Flocken.

Das Sortiment ist wirklich sehr umfangreich und
reicht von Frühstückscerialien, Öl, Nudeln,
Brotaufstriche und vieles , vieles mehr.

Aber das ist noch nicht alles.
Hier bekommt man auch einzigartige und besondere Geschenkideen.
Hier können sie selbst kreativ weden und sich ganz
eigene individuelle und persönliche Botschaften
ausdenken, die dann extra angefertig werden.

Bildquelle: www.horbacher-muehle.de 

 ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ 

Ich durfte mich von der Qualität überzeugen und
bekam ein tolles Testpaket:



MEHRKORNBROT
nach alter Rezeptur
Schmackhafte Fertigbackmischung mit Weizen- und Roggenschrot

Zutaten: Weizenmehl, Weizen- und Roggenschrot, Sojaschrot, Sonnenblumenkerne, Leinsaat, Hefe, getrockneter Sauerteig, Salz, Brotgewürz
Das Mehl wird nach Familientradition hergestellt. Hierbei wird das sogenannte Kurzhochmahlverfahren angewandt. Es ermöglicht einen kühlen Mahlvorgang, sodass die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Lagern Sie das Mehl daher immer kühl, dunkel und trocken.

Dieses Brot, welches ich in der Kastenform gebacken habe, schmeckt  sehr, sehr lecker und ist schön saftig. Hier hatte ich meine bedenken, denn ich hatte auch schon andere Brotbackmischungen ausprobiert und gerade bei Mehrkorn, Vollkorn hatte ich immer das Problem , das es mir zu fest und zu trocken schmeckte. Das ist bei dieser Backmischung anders, es schmeckt einfach super lecker, ist schön saftig - einfach: PERFEKT.

Preis: 3,39 € /1 kg

Leider habe ich hier kein Foto dazu gemacht, da ich es vergessen habe!

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ 

BAUERNBROT
nach alter Rezeptur
Herzhafte Fertigbackmischung aus Weizen und Roggen


Zutaten: Weizenmehl, Roggenmehl, Roggensauerteigpulver,Meersalz, Trockenhefe, Malzmehl, Rapslecithin, Ascorbinsäure (Vitamin-C)

Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich die 
genaue Anleitung, die sehr gut und einfach beschrieben ist.
 


Hier brauchte ich nur noch 600 ml lauwarmes Wasser zugeben und verkneten.

Mindestens 1 Std. den Teig ruhen lassen, damit sich dieser verdoppelt.

 
Denn Teig zu einem Brot formen und weitere 10 Min. gehen lassen.

Backofen auf 230° C vorheizen.





Zunächst das Brot auf 230° C 15 Min backen und dann auf 200° C zurückschalten und ca. 45 Min. backen.






Ein wunderbares, herzhaftes Brot mit
einer schönen knusprigen Kruste,
genau so wie ich es mag.

Normalerweise hätte ich davon die Hälfte eingefroren,
da ich für 2 Tage ca. 500g nur benötige.
Dieses schmeckte meiner Familie so gut,
das schon auf einen halben Tag die Hälfte 
weg war. Geschmacklich ist es hervorragend.
was mir auch sehr positiv aufgefallen ist,
das diese Backmischung sehr gut verarbeiten
lässt und nicht alles an den Händen kleben bleibt.

Preis: 3,29 € / 1 kg

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ 

Mein Fazit:

Mich hat die Horbacher Mühle mit
ihren wundervollen Backmischungen sehr überzeugt
und werde mit sicherheit noch weitere Backmischungen
kaufen und ausprobieren. 
Auch die Backmischungen für Süßes und für Pizzateig
werde ich mit Sicherheit noch probieren.

HORBACHER MÜHLE kann ich nur empfehlen !

  

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ 

Das Testpaket wurde mir zum Testen für meinen Blog
unentgeldlich zur Verfügung gestellt. *D*A*N*K*E*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen