Dienstag, 16. Februar 2016

TRND - Joghurt-Schnitte im Test


  
 

Aus dem Kühlregal
   gibt es von Ferrero etwas NEUES:
Die kleine Schwester von der Milchschnitte:

" J O G H U R T S C H N I T T E "


Mir ist dieser Snack in der Werbung
schon aufgefallen.
Diese wollte ich unbedingt probieren und 
bekam von TRND noch an dem selben Tag eine 
Einladung, das ich mich für diesen Test
bewerben könne.
Gerne machte ich das und bekam auch schon
nach wenigen Tagen, dass ich beim
Testen dabei sein dürfte.
Jetzt heißt es, einkaufen fahren und
Joghurt-Schnitten kaufen, doch dies
stellte sich als etwas schwierig da.
Im ersten Supermarkt waren diese
nicht vorhanden, im 2. aus und so weiter.
Im 5.Geschäft, das war dann REAL
bekam ich genau
noch die Menge, die ich für den Test kaufen
solle. Danach war das Regal für die
Joghurt-Schnitten wieder leer.

Sehr begehrt also.
Jetzt war ich schon richtig neugierig, wie diese
schmecken würden.


 Eine kühle, leckere Joghurtcreme und ein Hauch Zitrone 
zwischen zwei lockeren Schnitten; 
direkt aus dem Kühlschrank – 
ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe.
 so wird die Joghurt-Schnitte auf der Webseite beschrieben

 

Zutaten:
 Konzentrierter Joghurt (29,5 %), frische Vollmilch (19 %),
 Zucker, Palmöl, Weizenmehl, Volleipulver, 
 Traubenzucker,Magermilchjoghurtpulver,
 Birnensaftkonzentrat, Weizenkleie,Butterreinfett,
 Honig, Milcheiweiß, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat,
 Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat;
 Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren,
  fettarmer Kakao, Salz, Vanillin, natürliches Zitronenaroma.

 

 In Nährwerten heißt das, dass 1 Joghurt-Schnitte (28g):
°  105 kcal
°  6,3 g Fett
°  9,8 g Kohlenhydrate (davon 8 g Zucker)
°  2 g Eiweiß
 enthält. 

Eine normale Milchschnitte hat  116 kcal pro Stück.
Kein sooo großer Unterscshied, finde ich.

Ich war schon sehr neugierig auf den Geschmack
der neuen Sorte von Ferrero und probierte
natürlich auch gleich eine Joghurt-Schnitte.

Mir persönlich schmeckt diese besser wie 
die Milchschnitte. Geschmacklich sehr fruchtig und
intensiv nach Zitrone und leicht durch
den Joghurt.2 starke Geschmackskomponenten,
die es in sich haben.
Auch finde ich diese Variante nicht zu süß
durch das säuerlichen Aroma der Zitrone. 

Für mich wird das im Sommer der Snack für zwischendurch!
Leicht - Fruchtig - Erfrischend

Kann ich nur empfehlen!


Ich habe natürlich die Joghurt-schnitten
auf dem Bild nicht alle alleine vernascht,
sondern habe auch Familie , Freunde und Verwandte
probieren lassen und das Ergebnis 
hat mich doch sehr erstaunt. 

Manche mögen das intensive Zitronenaroma nicht,
andere den Joghurt-Geschmack, aber mehr als der
Hälfte der Mittester/innen haben sehr positiv reagiert und
werden sich selbst noch einen Vorrat kaufen.

~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen lieben DANK an TRND, die mir diesen
genussvollen Produkttest ermöglicht haben.

1 Kommentar:

  1. Die habe ich bei uns im Supermarkt auch schon gesehen, aber noch nicht probiert. LG

    AntwortenLöschen