Dienstag, 22. März 2016

KANNE Brottrunk - im Test


  

Kanne Brottrunk ist ein Familienunternehmen
 aus Lünen  in  Nordrhein - Westfalen.
 Schon vor über 40 Jahren erkannte  
 dass Brot mehr ist als nur ein Lebensmittel - 
und dass im Brot Kräfte stecken,  die für 
unsere Gesundheit förderlich sein können. 
Pumpernickel ist ein dunkles westfälisches Volkornbrot,
dessen Wirkung man seine leichte verdauliche,
verdauungsregulierenden und zugleich
stark nährenden Eigenschaften nachweisen konnte.
Aus diesem Brot bereiteten die Bauern früher schon
einen Trunk, der als Gesundheitstrunk galt.
Er wurde angesetzt, indem man einige Scheiben
Pumpernickel mit kochendem Wasser übergoss.
Dieses Getränk wurde auch als Durstlöscher verwendet.

Brottrunk ist ein milchsauer vergorenes 
Getränk aus Vollkornbrot, das in Deutschland 
noch eine sehr junge Tradition hat. 
In Russland  wurde Brottrunk schon jahrhundertelang 
aus vergorenem Brot, Salz, Gewürzen, Wasser und 
Sauermilch gegen alle Beschwerden eingesetzt. 
Deutsche Soldaten lernten die Wirkung des Brottrunks 
in der Kriegsgefangenschaft kennen, der früher alkoholhaltig
 und wenig schmackhaft war. Wer Brottrunk zu trinken bekam, 
war weniger krank. 

Bei diesen überlieferten, traditionellen Getränken 
setzte Wilhelm Kanne an.  Er experimentierte über 
20 Jahre mit der Vergärung von Bio-Brotgetreiden.
 1981 schaffte es der Bäckermeister Wilhelm Kanne 
aus Lünen, einen alkoholfreien, gut schmeckenden 
Brottrunk anzusetzen. Und seitdem hat er sich einen 
Namen in alternativen Therapien gemacht.
 Das Ergebnis seiner unermüdlichen Anstrengungen 
ist das heute im In- und Ausland bekannte und 
beliebte Getränk Original Kanne Brottrunk®. 

Ich habe schon viel darüber gelesen und wollte
damit einen test starten, was ich auch Dank
KANNE BROTTRUNK durfte,
denn ich bekam ein tolles Testpaket mit
folgendem Inhalt:


 2 x Original Brottrunk 
2 x Bio-Apfelsaft 
  2 x Brottrunk Pauer Essenz 
 1 x  Bio Enzym-Fermentgetreide

//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\


Original Kanne Bio Brottrunk®
mach Originalrezept hergestellt
Ein nicht alkoholisches Getränk, gärtrüb,
nicht pasteurisiert und natürlich vegan. 
Der „Kanne Brottrunk“ besteht aus speziell hergestelltem Vollkornbrot, das aus biologisch angebautem Getreide gebacken wird. Dieses Brot wird, mit Brunnenwasser versetzt, zum Gären gebracht. So werden neben Brotsäurebakterien auch eine ganze Reihe von Vitaminen und Mineralstoffen freigesetzt, die wichtig für Ihren Körper sind. 

 Preis: 2,05 € /0,75


Für was hilft Brottrunk eigentlich?
Bei Allergien, Vaginalpilz,Fußpilz, Darmpilz , senkung des Cholesterinspiegels , Stärkung des Immunsystems etc . Zudem enthält der Brottrunk Mikroorganismen, die die Darmtätigkeit unterstützen und den Darm stärken. 

Da ich gerne mit meinem Darm Probleme habe und dieser sehr träge ist,
freute ich mich schon sehr auch den Test.

Ich habe den ersten Schluck bei Zimmertemperatur getrunken.
Das hatte mir nicht so geschmeckt.
Säuerlich und etwas unangenehm - ssteo war mein erster Eindruck.
Danach habe ich die Flasche Brottrunk den nächsten Tag
vorsichtig ein halbes Glas davon getrunken.
es schmeckte gar nicht so ohne, Nur etwas gewöhnungsbedürftig und wenn man sich vor Augen hält, für was es alles gut ist, dann schmeckt es wirklich nicht ohne. Am besten schmeckt es mir aber mit Saft (Apfelsaft/Oragensaft/Bananensaft...)


 //°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\



Bio-Apfelsaft mit Original Kanne Brottrunk
Ein erfrischendes Getränk aus Bio-Apfelsaft
und Kanne Brottrunk.
Zur Herstellung dieses Mixgetränkes wird naturtrüer Bio Apfelsaft verwendet, der nicht geklärt ist.
So bleiben wertvolle Mineralstoffe erhalten.
Das alkoholfreie und naturtrübe Getränk wird
natürlich ohne chemische Zusätze und ohne
Zuckerzusatz hergestellt.
Das Getränk besteht aus 60 % Apfelsaft und 40% Brottrunk .

 Preis: 1,09 € /0,33 l


Dieses Mixgetränk aus Brottrunk und Apfelsaft schmeckte mir wirklich sehr gut. Auch habe ich dieses gut gekühlt getrunken.
Hier schmeckt man den wundervollen Geschmack von Äpfel und kaum den Brottrunk.



//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\

Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide
wird aus der abgefilterten Kanne Brottrunk®-Gärsubstanz gewonnen. Diese Substanz wird luftgetrocknet und zu einem Pulver vermahlen. Kanne Fermentgetreide® hat ähnliche Eigenschaften wie der Kanne Brottrunk®. Es ist ebenfalls vegan.
Dieses feine Pulver kann vielseitig eingesetzt werden.

Preis: 2,10 / 250g





Anwendung: 

> Zwei Teelöffel Kanne Fermentgetreide® mit 0,2 l Kanne Brottrunk® verrühren, quellen lassen und dann morgens trinken. 

> Das feine Pulver eignet sich auch bestens als schmackhafter Speisezusatz zu Suppen und Saucen oder verarbeitet zu pikanten Brotaufstrichen.

> Verwendbar auch als Beigabe zu Joghurt und Quark

> Sie können täglich 1 - 2 mal einen Teelöffel davon trocken in den Mund nehmen und langsam zergehen lassen

Ich habe es in den Joghurt zu meinem Müsli untergerührt.
Es ist so kaum wahrnehmbar vom Geschmack.
Auch in der Suppe habe ich es schon angewendet, aber keinem in der Familie ist es aufgefallen und jedem schmeckte die Suppe gut.


//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\


Kanne Bio Brottrunk Pauer Essenz
Der „kleine“ Schluck!
Darin ist eine sehr hohe Zahl von lebendigen Brotsäurebakterien enthalten. Ist actosefrei und vegan.
Besonders geeignet mal für zwischendurch und
auch für die Reise, da dieses Fläschchen in jede Handtasche passt.

Preis: 1,55 € / 40 ml






Kann pur unterwegs getrunken werden oder in 200 - 500ml Wasser , Saft oder.... gemischt getrunken werden.

Den werde ich jetzt mitnehmen , wenn wir ein paar Tage weg fahren.
Dafür finde ich diese Fläschchn ideal.

//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\

 Mein Fazit:

Der Brottrunk schmekt mir persönlich am besten mit Saft gemischt.
Der Bio-Apfelsaft -Mixgetränk konnte mich auf Anhieb überzeugen 
und das   Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide ist ideal, um der 
ganzen Familie etwas gutes zu tun, auch wenn sie den Brottrunk 
nicht trinken möchten.

Mein ältester Sohn leidet an einer Darmträgheitschon seit klein auf.
Mit dem Kanne Bio enzym-Fermentgetreide, das er sich täglich in 
seinen Joghurt rührt,wurde seine Darmtätigkeit wieder angeregt
und er fühlt sich einfach wunderbar.

Auch ich leide gerne an Darmträgheit. Da ich nicht gerne 
Medikamente nehme,versuchte ich es immer wieder mit
Sauerkrautsaft, warmen Pflaumen,.... und vieles, viels mehr,
 aber ich muss gestehen, das der Kanne Brottrunk kontiunierlich
zu einem Erfolg führt. Seit Anfang Februar nehme ich täglich mein
Glas Brottrunk mit Apfelsaft oder Orangensaft.
Auch mein Wohlbefinden ist viel besser geworden,
sowie auch , das ich mehr Elan habe.

Erhältlich  ist Kanne Brottrunk bei uns auch  bei Edeka.

sind auch weiter Produkte wie 
Backwaren & Brote,
Spezialitäten und vieles, vieles mehr erhältlich.
Schauen sie doch mal vorbei und
erfahren noch mehr über Kanne-Brottrunk.

Ich kann Kanne-Brottrunk nur empfehlen!

 

//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\//°\\

Dieses Testpaket wurde mir unentgeldlich für
meinen Blog zum eigenen Test zur Verfügung gestellt.
*D*A*N*K*E*

#Kanne Brottrunk, 
#Darmflora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen