Dienstag, 29. März 2016

Melitta® Mein Café - 3 Sorten im Test


  



3000 Tester wurden gesucht bei
GENUSS EXPERTEN,
die die 3 Sorten von Melitta® Mein Café Mild Roast,
 Medium Roast und Dark Roast 
erleben und genießen dürfen.

Ich hatte mich beworben und freute
mich riesig, als ich ein tolles Testpaket bekam:

 

Darin enthalten waren: 
3 x Melitta Dark Rosat (Stärke: 4)  a`200g  
3 x Melitta Medium Roast (Stärke:3) a`200g
3 x Melitta Mild Roast (Stärke: 2) a`200g
 zudem befand sich noch eine Zeitschrift 
"meine Familie & ich" darin.


Der Dark Roast hat die kräftigste Intensität  ! 
Charaktervoll und intensiv mit Nuancen dunkler Schokolade. Hierfür wird Kaffee aus Lateinamerika und Asia Pazifik gewählt und eine kräftige Röstung bis die Bohnen eine dunkle Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich der intensive Charackter und Nuancen dunkler Schokolade kommen zum Vorschein. Dieser Kaffee hat voll und ganz den  Geschmack meines Mannes getroffen ! Mir persönlich ist er etwas zu kräftig, zu intensiv! Die dunkle Schokolade konnte ich zwar vorher aus der Packung etwas riechen, jedoch nachher nicht mehr, als der Kaffee gemahlen war. Davon war ich enttäuscht 





 
Melitta beschreibt ihn als samtweich und vollmundig mit nussigen Ausklängen.Das klingt ja sehr interessant  und wir waren auch schon sehr neugierig darauf. Ich hatte an diesem
Nachmittag meine Freundinen da und fragte nach dem Kaffe trinken, wie dieser Ihnen geschmeckt hatte und gleich die erste meine, er hätte etwas weiches,  nussiges an  sich. Da hatte ich noch nicht das Gefühl und so machten wir uns gleich nochmals einen Kaffee. Ja und wir waren uns alle einig, so ein leicht-nussiger Geschmack ist vorhanden. Die Stärke 3 finde ich genau richtig und meine Familie und Freunde sind von diesem sehr begeistert.




  
 
Harmonisch und ausbalanciert mit fein fruchtiger Note. Diese Sorte konnte uns alle leider nicht so ganz überzeugen. Hierbei musste ich bei meinem Kaffeevollautomaten auf volle Bohnenstärke stellen, dann war dieser zwar etwas stärker, schmeckte aber irgendwie leer. Leider konnte dieser gar nicht überzeugen! Einfach zu mild und kein Geschmack. Könnte mir vorstellen, das dieser für Personen, die auch gerne entkoffiniert trinken genau der perfekt Kaffee wäre. Diesen werde ich nicht nachkaufen!






 
Sehr freute ich mich über die Zeitschrift
"meine Familie & ich"
Hier findet man tolle Rezepte und dieses mal
waren in diesem Heft leckere Aufläufe.

Das freute mich sehr!








 Unser Fazit:
 Der Favoriet bei mir und meiner Familie und Freunden  
ist mit Abstand der Melitta Mein Cafe`Medium Roast (Stärke:3) 
Auch der Melitta Cafe`Dark Roast (stärke: 4) konnte noch viele überzeugen. 
  Durchgefallen ist bei uns der Melitta Mild Roast (Stärke: 2). 
  Probieren auch sie und finden Ihre perfekte Stärke.
 Geschmacklich kann ich persönlich 2 Sorten wirklich empfehlen!

 

  Siegel für Melitta Mein Café

  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Dieses Paket wurde mir von GENUSS-EXPERTEN
 unentgeldlich zum Testen zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Evi, wir fanden auch den Medium und Dark Roast am besten. Melitta gibt sich wirklich Mühe und der Test hat mir sehr gefallen als Kaffee-Liebhaberin. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen