Samstag, 5. März 2016

Ottoman - Spa- und Wellnessprodukte wie 1001 Nacht




 

Die Firma Ottoman bietet ein breites Sortiment
 an Spa- und Wellnessprodukten an,
die auch eine einzigartige Sammlung an stilvollen 
und seltenen Beautyprodukten anbietet.
Die Serien bestechen durch orientalische 
Düfte und einzigartigen Inhaltsstoffen. 


Bis in das 16. Jahrhundert lässt sich die Geschichte
 der ehemaligen Seifenmacherfamilie bereits zurück führen. 
Hier kann also auf eine Menge Erfahrung und Tradition
 gebaut werden. Seit 2006 werden nun Produkte aus eigener 
handgemachter Seife und Accessoires aus dem Bereich Hamam,
 dem berühmten türkischen Bad produziert.
Ziel war es die hierzulande meist unbekannte und
 geheimnisvolle Badekultur, mit all Ihren Traditionen 
und Besonderheiten in ansprechender Weise zu präsentieren.
 Das Hamam ist mehr als nur ein Raum für die Reinigung 
des Körpers, auch Geist und Seele sollen entspannen um 
wieder ins Gleichgewicht zu finden.
Im Online-Shop von OTTOMAN können 
die verschiedenen Produkte bezogen werden.
Davon durften wir uns nun erstmal selber überzeugen
und bekamen ein tolles Testpaket:

 

 



Dieser Peelinghandschuh soll abgestorbene Hautschüppchen entfernen, die Durchblutung anregen und einen Cellulite-Schutz bieten.

Anwendung:
Den Peelinghandschuh muss nass sein und am besten mit warmen Wasser, aber man soll kein Duschgel oder seife verwenden.

Ich habe vorerstz ganz normal geduscht mit einem Duschgel. Als ich dann Seifenfrei war, habe ich den Kese mit warmen Wasser nass gemacht  und begonnen, meine Haut damit zu massieren. Der Handschuh fühlt sich zu anfang schon etwas rauh auf der Haut an , aber nicht unangenehm. Sofort spürt man, wie die Durchblutung angeregt wird und die Haut wird anz rosig. Auch fühlte ich mich nach dem Peeling viel frischer - belebter. Nach regelmäßiger Anwendung spürt man, wie weich die Haut wieder wird und vor allem an den Ellenbogen, wo ich leichte rauhe Stellen hatte, denn diese sind weg. Meine Haut wirkt auch viel frischer , nicht mehr so abgeschlaft.  Ich bin total begeistert !


Rosmarin Olivenölseife Preis: 4,90 €

Rose Olivenölseife Preis: 4,90 €



Auf eine natürliche, gute Seife lege ich sehr viel Wert.
Daher freute ich mich um so mehr, diese Seifen testen zu dürfen, denn diese Seifen enthalten keine Zusatzstoffe, keine künstliche Duftstoffe oder tierischen Fette und diese Seifen werden per Hand geschnitten.

Diese Seifen haben einen wunderbaren, angenehmen Duft. Die Seife fühlt sich sehr weich auf der Haut an und wir mögen alle diese beiden Seifen. Meine Männer mögen am liebsten die Rosmarin-Seife, wo ich lieber die angenehm duftende Rosen-Seife verwende. Die Seife schäumt sehr gut und man braucht davon nicht viel. Dadurch sind diese Seifen sehr ergiebig.

Was uns besonders gut gefällt und ich bisher noch nie gesehen habe, ist die Seifenschale Naturstein. Der Travertin stammt aus der Region Troja in der Türkei. Die feinen Poren binden das überschüssige Wasser der Seife und ermöglichen so eine optimale Lagerung. Der Travertin ist wasserdurchlässig und hält somit die Seife angenehm trocken. 

Wir mögen hier nicht nur die wundervollen seifen, sondern auch die schöne natürliche Seifenschale.





Preis: 4,95 €

Diese Olivenseife  riecht sehr angenehm leicht nach Oliven. Die Seife beinhaltet hochwertige Inhaltstoffe und spendet der Haut viel Feuchtikeit. Durch die natürlichen Peeling Partikel werden abgestorbene Hautzellen ganz einfach entfernt und während der anwendung wirde die Haut angenehm massiert und die  Blutzirkulation wird angeregt. Mit dier seife bekommt die Haut einen erfrischenden Effekt. Gerne wird diese Seife verwendet, aber nicht nur von mir, sondern auch liebend gerne von meinem Mann, der die Seife für sehr angenehm empfindet. Eine wunderbare Seife mit einem tollen Effekt.

Preis: 5,95 € / 250ml

Dieses Duschgel wird aus Ägäischem Olivenöl hergestellt und reinigt die Haut mit einem cremig weichem Schaum. Meine Haut wird dadurch sehr weich und geschmeidig.

Das Olivenöl nährt die Haut und bewahrt Ihre Feuchtigkeitsbalance bis zu 24 Stunden.

Der Duft des Duschgels ist sehr angenehm fruchtig und erfrischend. Es riecht nach süßen Pfirsichenblüten und das tolle ist, dass dieser wunderbare Duft auch länger an der Haut anhält. Einfach toll!


 

Preis: 1,75€

Die Intensiv Creme mit Olivenöl wurde besonders für trockene Haut entwickelt.
Das ägäische Olivenöl und die leicht absorbierende Struktur der Intensiv Creme machen  die Haut feiner, weicher und geschmeidiger. Durch die wertvollen Wirksubstanzen des ägäischen Olivenöls wird Ihre Haut genährt und gegen äußere Einflüsse geschützt. 

Mein Mann hatte sehr rauhe Hände von der Arbeit bekommen, aber so, das es ihm teilweise schon schmerzten.
Eine Creme wollte er vorher nie verwenden. Da ihm die Hände schon weh taten, verwendete er die Dalan DÒlive Intensiv Creme. Die Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und man muss nicht ständig nachcremen. Die Haut wird schon wieder schön und fast schon wieder weich. Er hat diese Cremetäglich verwendet und ist von dieser sehr begeistert und will diese wieder haben, da es die Haut weich und gepflegt macht , ohne ständig cremen zu müssen (Wichtig für meinen Mann!)



Preis: 2,95 € 
Eine feuchtigkeitsspendende Handcreme mit Shea- und Arganöl. Diese pflegt die Hände geschmeidig . Die Handcreme zieht sehr schnell ein.
Dieser Creme hat einen sehr angenehmen , leicht pudrigen Duft, der lange anhält und die Hände fühlen sich gut gepflegt an.


Preis: 2,95 € 

Eine feuchtigkeitsspendende Handcreme mit Shea- und Arganöl. Diese pflegt die Hände geschmeidig . Die Handcreme zieht sehr schnell ein.
Dieser Creme hat einen betörenden Duft von Amber, die Wärme und Sinnlichkeit ausstrahlt. Ein wunderbarer Duft von dem man nicht genug bekommt.

Was mir an diesen Handcremen auch noch sehr gut gefällt, ist das ansprechende Design. eine tolle kleine Tube, die schon alleine ein Hingucker ist. Ideal auch für Handtaschen zum Mitnehmen.


Unser Fazit:

Die orientalischen Produkte von Ottoman
haben uns auf ganzer Linie überzeugt.
Meine Haut ist nur nur schon weich ,
sondern mit diesen Produkten hat man den ganzen Tag einen
wudnerbaren Duft an sich.
Auch mein Mann greift da schon mal zur Creme,
was ich bisher noch nicht kannte.
Sehr ansprechend finde ich Tuben-Handcreme,
die in jeder Handtasche ein Hingucker ist, wenn man diese
dann raus nimmt.

Wir sind begeistert von OTTOMAN und können
diesen tollen Online-Shop gerne weiter empfehlen!



Diese Produkte wurden mir zum Testen unentgeldlich zur 
Verfügung gestellt. DANKE


1 Kommentar:

  1. Die Oliven Rosmarin - Seife hört sich ja mal total interessant an!
    Die ganzen Produkte waren mir vorher total unbekannt! Danke für die Vorstellung :)

    Mein Blog http://ninasbeauty-bouquet.blogspot.de/ feiert übrigens Geburtstag :)
    Für meine Follower habe ich ein Geburtstagspaket gepackt - es würde mich freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel vorbeischaust !

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen