Mittwoch, 6. April 2016

Almighurt Frucht & Gemüse - im Test




Als ich die Anfrage bekam, ob ich nicht Lust hätte,
 ein  neues  Ehrmann Produkt  zu  testen ,
habe ich ohne viel zu zögern ja gesagt. 

Seit 1920 gibt es das Unternehmen Ehrmann 
aus Oberschönegg im Allgäu. Angefangen hat alles 
 mit  ein Mann Betrieb und einer stetigen Expansion.
 Heute wird an sieben Standorten produziert und 
weltweit die Produkte vertrieben.
 Die Marke Almighurt kam für 52 Jahren auf den Markt. 
Er war der erste Fruchtjoghurt, mit kalt eingerührten 
Früchten in Deutschland und feierte 2014 sein 50. Jubiläum. 
Mittlerweile gibt es Almighurt in sehr 
vielen Geschmacksrichtungen. 

Ich freute mich riesig, als ich mein
Testpaket bekam:


 Eine kleine Kühltasche mit 4 verschiedenen
Joghurts war in meinem Paket.
Es handelt sich hierbei nicht um irgendeinen
Joghurt, sondern um die neuen Sorten
 Almighurt Frucht & Gemüse, 
bei dem nicht nur Früchte in den Joghurt kommen, 
sondern mit Gemüse kombiniert. 
Das ist wirklich mal eine ganz neue Sache!

Momentan wusste ich nicht, ob
ich diese Kombination auch wirklich probieren möchte.

Aber als Produkttesterin probiert und testet man
ja gerne, um anderen davon zu berichten.
Ich habe diese 4 Sorten auch meiner Familie
gezeigt und es entstand eine wahre Diskusionsrunde,
bevor wir gemeinsam getestet haben.

Ich habe folgende Geschmacksrichtungen
zum testen erhalten:

 ° Orange Karotte
 ° Apfel Rote Beete
 ° Kirsch Tomate
 ° Erdbeere Paprika

 
ALMIGHURT  Orange & Karotte

ein milder Joghurt mit einem Anteil von 7% Karotte und 5% Früchte (Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat und Orangen)

Dieser Joghurt schmeckt richtig gut fruchtig nach Orange mit winzigen kleinen knackigen Stückchen von Karotten.

dieser Joghurt schmeckt wirklich sehr, sehr lecker!



 
ALMIGHURT  Erdbeere & Paprika

ein milder Joghurt mit einem Anteil von 7% Paprika und 4% Erdbeeren

Dieser leicht fruchtige Joghurt hat eine sehr dominanten Paprikanote, aber er schmeckt mir.

Irgendwie hat dieser Geschmack etwas.

Würde ich  kaufen!


ALMIGHURT  Kirsche & Tomate

ein milder Joghurt mit einem Anteil von 7% Tomatenmark aus Konzentrat und 5% Kirschen

Schon beim Öffnen riecht man etwas tomatiges.
Ich konnte mir dieses Variante wirklich nicht vorstellen, aber es hat etwas - es schmeckt.

Eine gelungene Kombination aus dem fruchtigen der Kirschen und der Geschmack nach sonnengereiften Tomaten - irendwie lecker!


 
ALMIGHURT  Apfel & Rote Beete

ein milder Joghurt mit einem Anteil  aus 6% Rote Bete und 5% Apfel.
Hier konnte ich es mir nicht vorstellen, wie das schmecken würde und ich lag hier gar nicht so falsch.

Mir persönlich schmeckt es nicht.

Ich finde hier keinen Apfelgeschamck, aber auch keinen richtigen Rote Beete -Geschmack. es schmeckt irgendwie eigenartig. aber wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung.



Mein Fazit:

Ganz ehrlich:
Joghurt Fruchtig mit Gemüse konnte ich mir überhaupt 
nicht vorstellen, aber ich wurde eines besseren belehrt.
3 von 4 Sorten konnten mich wirklich überzeugen.
Vor allem Erdbeer-Paprika und Kirsche-Tomate.
Bei Orange-Karotte konnte ich es mir von 
Anfang an gut vorstellen, da ich gerne 
Karotten-Orangensaft trinke.

Joghurt Frucht & Gemüse ist vielleicht
nicht jedermanns Sache,
aber probieren geht über studieren.

Ich kann es nur empfehlen,
denn man solle es probieren,
es schmeckt wirklich gut.
Es hat was!

~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieses Testpaket wurde mir unentgeldlich zum Testen
für meinen Blog zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Für uns war das nix, ist eben alles Geschmackssache. LG Romy

    AntwortenLöschen