Dienstag, 3. Mai 2016

Amapodo Teeglas #TEAFAVS - Thermo-Teebereiter







Man kann es immer trinken.
Morgens, Mittags, Abends
oder auch Zwischendurch.
T E E
Tee kann ich immer trinken, egal ob
im Winter oder im Sommer, warm oder kalt,
fruchtig, würzig oder mit Kräutern,
pur oder mit Zucker, mit Zitrone,
mit Rum  oder auch mit Tee-Milch
TEE passt immer ....

Die Auswahl an Teesorten ist sehr Umfangreich,
 sowie auch die verschiedensten Zubereitsmöglichkeiten.

Der Klassiker bei der Zubereitung ist der Teebeutel.
Diesen braucht man nur mit heißem wasser übergießen,
ziehen lassen und wieder rausnehmen.

Wer viel Wert auf Teegenuss legt,
wird keinen Teebeutel verwenden, sondern 
immer einen losen Tee verwenden.
Der Unterschied  ist wirklich sehr groß.
Geschmacklich kein vergleich.
Ich bevorzuge daher immer schon gerne
losen Tee, ausser in der Arbeit.

 Aber das konnte ich jetzt ändern,
denn ich durfte von AMAPODO
das Teeglas #TEAFAVS  ausgiebig testen.




Das Teeglas #TEAFAVS wurde speziell für Tee-Trinker 
entwickelt, die gerne Tee auf natürliche Weise genießen möchten.
Das Glas wurde aus Borosilikat gefertigt, ist doppelwandig 
und damit leicht isolierend.
Borosilikatglas ist ein sehr chemikalien- und 
temperaturbeständiges Glas, das vor allem für 
Glasgeräte im Labor, der chemischen  und 
im Haushalt eingesetzt wird.
Textquelle: Wikipedia
 
  Das doppelwandige Teeglas besteht aus einem 
schönen Bambus-Deckel und zwei Tee-Sieben. 



Die Teeblätter werden in das Hauptfach des Edelstahlsiebes
gegeben und durch das zweite Sieb, das man drauf gibt,
entsteht ein Filter, das die Blätter zusammenhält.
Somit kann der Tee sofort genossen werden,
während der Tee noch im Sieb sich befindet.
 
Natürlich funktioniert dies auch, wenn man die 
Teeblätter direkt in das doppelwandige Teeglas gibt.
Hierbei dienen die beiden Siebe als Filter!


 Der Thermo-Teebereiter von AMAPODO 
ist für losen Tee perfekt geeignet. 
Je nach Tee-Art kann das doppelte Sieb für losen Tee
 oder das  Sieb  für ganze Teeblätter benutzt werden. 
Der Teebereiter bietet problemlos die Möglichkeit für einen 
bzw. mehrfachen Tee-Aufguss ganz nach Belieben und Tee-Sorte. 


Aber Achtung!!!!
Das doppelwandige Glas lässt sich 
aussen gut  nehmen, denn es ist nicht heiß,
aber durch das doppelwandige Glas
 bleibt der Inhalt wirklich 
sehr, sehr heiß.

Mein Fazit:

 Das Teeglas #TEAFAVS von AMAPODO hat 
mich und meine Familie voll und ganz überzeugt.
Es ist nicht nur sehr praktisch, leicht zu reinigen
 sondern auch noch sehr schön anzusehen, denn das 
Design gefällt mir sehr gut.
Ideal finde ich das Teeglas, um es zur Arbeit
mit zunehmen, denn so kann ich mir immer
meinen Lieblingstee lose aufbrühen und
brauche keinen Teebeutel-Tee mehr trinken.

Kann ich nur empfehlen!!!!

 Das Teeglas eignet sich auch ein ideales Geschenk.

Schauen sie doch mal bei AMAPODO  vorbei !
 


 ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Dieses wundervolle Produkt wurde mir zum testen
unentgeldlich für meinen Blog zur Verfügung gestellt.
* D * A * N * K * E * 
#Amapodo
#Teeglas
#Thermo-Teebereiter
 

Kommentare:

  1. Das hört sich super an! Ich trinke zwar auch immer wieder Teebeutel-Tee, aber loser Tee ist doch schon eine Sache für sich... einfach anders und (meist) besser im Geschmack :-)

    Viele Grüße und eine schöne kurze Woche
    Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr interessantes Teeglas. Lasse dir liebe Grüße da!

    AntwortenLöschen