Dienstag, 5. Juli 2016

Red Sangria mit Licor43





Die Tage werden länger, 
die Abende auf der Terrasse rücken näher.
Gemütliche Abende mit Freunden genießen,
wenn jetzt dann das Sommerwetter kommt.
Ich habe   eine tolle Gelegenheit bekommen,
um Spanien bei mir zu Hause zu haben.

LICOR  43  - SPANIENS beliebtester Premiumlikör



Normalerweise trinke ich LICOR 43 mit Milch
denn ich wusste keine Rezepte damit.

Ich habe in meinem Testpaket einige Rezepte dabei
und davon habe ich am Wochenende eines ausprobiert:

RED  SANGRIA

für den Red Sangria braucht man:

150 ml LICOR 43
50 ml Brandy
500 ml Rotwein
100 ml Sprudelwasser
250 ml Orangensaft
Früchte nach Wahl
(Birne, Pfirsich, Orange,...)
4 Tl Zucker
Saft einer halben Zitrone

Zubereitung:
Früchte nach Wahl schälen und in kleine Stücke schneiden.
Mit Likor 43 , Brandy  und Zucker in einer Karaffe vermischen
und 15 Min. ziehen lassen.
Rotwein, Sprudelwasser, Orangensaft und den 
ausgepressten Zitronensaft hinzufügen,
umrühren und genießen.

Der Sangria schmeckte super lecker,
so dass ich schnell noch eine 2. Bowle nachmachen musste.

Kann ich nur empfehlen!!   

 

1 Kommentar:

  1. Klingt fantastisch! Ich darf auch testen und habe ihn bisher auch nur mit Milch getrunken. Nun werde ich wohl auch mal ein Rezept probieren!
    LG Anna

    AntwortenLöschen