Dienstag, 20. September 2016

Klumpstreu Catz finelitter


Vor einiger Zeit konnte man sich
für einen Produkttest für 
Katzenstreu bewerben.
Da ich 2 junge Katerchen habe und  
einer davon nicht richtig sauber werden
 möchte, hat mir unser Tierarzt dazu geraten
, verschiedene Katzenstreu auszuprobieren.
Irgendwann wird bestimmt ein passendes für
beide dabei sein.

Das habe ich bisher gemacht und freute mich
 um so mehr, dass wir bei dem Test für Katzentreu
CATZ FINELITTER mit ZEOLITH dabei sein dürfen.

Die Katzenstreu Catz finelitter ist
eine moderne Katzenstreu, die dank
ihres Zeolithanteils sowohl die
Bedürfnisse der Katzen als auch der 
Menschen vollstens befriedigt. 
Was ist Zeolith?
Das ist ein natürliches Mineral, das 
aus vulkanischem Naturstein
gewonnen wird. Es ist ein
hervorragender, negativ geladener
Molekularschwamm.
Diese Eigenschaft lässt Zeolith wie einen
Flüssigkeits- & Geruchsmagneten wirken.
Catz finelitter mit seiner ausgewogenen
Bentonit-Zeolith-Mischung ist:
° extra fest klumpenbildend
° so gut wie staubfrei
° besonders saugstark
° optimal geruchsbindend,
denn Zeolith absorbiert die Gerüche
° antibakteriell - Zeolith verringert
Keime und Bakterien
° besonders Pfotenfreundlich durch
die abgerundeten Körnchen
° lange hygienische Frische in der
Katzen Toilette bei regelmäßiger
täglicher Entnahme der benutzen Streu
° 100% natürlich - ganz ohne Chemie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So nun zu unserem Test:
Das Design und die Optik der Verpackung
finde ich schon auf den ersten Blick sehr ansprechend.
Aber es geht ja nicht um die Verpackung,
sondern um den Inhalt.
 
Ich habe die   Katzenstreu Catz finelitter
in eines unserer beiden Katzentoiletten gegeben
und ich war sehr überrascht, denn beim 
auffüllen des Katzenklos sind die beiden mir 
schon in  reingehüpft.

 Sehr positiv empfinde ich den Eigengeruch 
der Streu. Sehr Angenehm wirklich sehr Dezent.


Die Qualität der Katzenstreu finde ich nach
 längerem testen  für SEHR  GUT.
Das tolle an dieser Streu ist, dass diese gar nicht
staubt, denn hier würde einer meiner beiden
reagieren mit nassen Augen und blinzeln.
Das hatte ich bei den anderen Katzenstreu.
Bei dieser fehlt ihm überhaupt nichts. TOLL!
Auch die Klumpenbildung ist hier hervorragend
und es lässt sich leicht entfernen.
Sehr positiv ist uns aufgefallen, dass man nichts 
aus dem Toilettenhäuschen der Katzen mehr riecht, 
denn 1 Katzentoilette steht bei mir in der Küche.
Ganz ganz toll. Keine unangenehmen Gerüche mehr!
Die Katzenstreu ist zudem sehr ergiebig und sparsam
im Verbrauch, da man nicht alles wechseln muss, 
sondern nur die Klumpen entfernt.
Das einzige was mir auffällt, die beiden nehmen
doch einiges an Streu mit raus, das an ihren Pfoten haften 
bleibt. Es ist wie kleiner feiner Sand, der aber schnell 
wieder  eingesaugt ist. 
~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Unser Fazit:
Die Klumpstreu Catz finelitter
kommt bei meinen beiden Katzen sehr gut an.
Auch der 2. der immer lieber neben die
Katzentoilette gemacht hatte, geht jetzt gerne rein.
Auch hat er keine nassen Augen mehr.
Daher gehen wir davon aus, dass er bei 
den anderen auf irgendetwas reagiert hatte.
  
Ich bin wirklich sehr froh und auch
sehr dankbar, das wir bei diesem Test dabei 
sein durften, denn ich musste schon gar nicht 
mehr, was ich verwenden solle.
Jetzt bin ich mir Sicher:  
In Zukunft kaufe ich nur noch 
Klumpstreu Catz finelitter
Kann ich nur empfehlen!!!!

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieses Produkt wurde mir zum Testen
 unentgeldlich zur Verfügung gestellt.
DANKE

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Geruchsbindung wahnsinnig wichtig. Das Streu hört sich gut an. LG Romy

    AntwortenLöschen