Montag, 26. September 2016

Kräutermax - Die Kraft der Kräuter

  


Die Traditionsdrogerie KRÄUTERMAX  hat ihren Ursprung
 im 19. Jahrhundert. Seit 1999 leitet Christoph Zauner das
Familienunternehmen. Heute werden nur mehr Produkte
 aus eigenen Rezepturen produziert und vertrieben. 
Die Verbindung alter Kräuterweisheiten mit modernem und 
 erforschtem Wissen schenken den Salben, Ölen, Nahrungs-
ergänzungsmitteln und der Naturkosmetik aus dem
 Hause Kräutermax, maximale Kräuterkraft.

In Pflanzen und Kräutern stecken vorbeugende und heilende Kräfte
 Die heilige Hildegard von Bingen (1098-1179 n. Chr.) lieferte die wichtigen
 Beiträge für ein Verständnis über Leben, Natur, Umwelt und Seelenheil.

Bis ins 18. Jahrhundert hinein wusste man zwar, welches Kraut gegen
 welches Leiden gewachsen ist, über die Wirkstoffe war jedoch nur 
sehr wenig bekannt. Erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts begann die 
wissenschaftliche Erforschung. Hausspezialitäten nach 
eigenem Rezept, welche die alten Drogisten selbst herstellten, 
wurden verwendet.  Industriell gefertigte Markenartikel 
gab es praktisch noch nicht.

Ich lege mitlerweile sehr viel wert,
meinem Körper etwas gutes zu tun.
Man muss nicht immer zur CHemiekeule greifen,
denn es gibt so viele Pflanzliche Produkte,
die einem sehr gut tun können.

Ich durfte die Produkte von Kräutermax kennenlernen 
und bekam ein tolles Testpaket zugesendet:



In dieser tollen Geschenk-Tasche befindet sich:
 

Gerne stelle ich Euch die einzelnen Produkte vor:
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

10 Kräuter Elexier 500ml
 enthält  die Kräuterauszügen  Frauenmantelkraut,
Kamillenblüten,  Käsepappelblätter, Löwenzahnwurzel,
Lavendelblüten, Melissenblätter, Orangenblüten,
Pfefferminzblätter,  Zinnkraut & Schafgarbenkraut,
 
Verzehrempfehlung:
täglich 2 x 15ml pur vor der Mahlzeit einnehmen.

Der Muskatlerwein mit den Kräuterauszügen muss nach
dem Öffnen  innerhalb 4 Wochen geleert werden.

Alkoholgehalt: 12 % vol.
Preis: 22,90 €

Das Elexier habe ich täglich 2 x zu mir genommen.
Geschmacklich fand ich es auch gut, zwar schmeckt man den Muskat sehr, aber es hat geschmackt.
Ich finde, das sich mein Wohlbefinden gebessert hat.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
 
 ACAI Kapseln

Acaibeerenpulver mit Grüntee-Extrakt
 und Vitamin C
 
Verzehrempfehlung:
1 mal täglich 2 Kapseln mit Flüssigkeit einnehmen.
 
Die Acai-Beere ist sehr vitaminreich und verfügt über ein hohes Maß an Antioxidantien. diese verzögern den Alterungsprozess und 
kann auch  unterstützend bei einer Diät hilfreich sein.
 
Die Acai Kapseln nehme ich sehr gerne um Faltenbildung vorzubeugen, denn ich bin mitlerweile schon über 40 und möchte noch keine Fältchen auf meiner Haut sehen.
 
 
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Kräuterteemischung GESUNDHEITSMAX 60g

Dieser wundervolle Kräutertee mit 
Silbermantelkraut, Fenchel, Anis, Süßholzwurzel, Hagebutten, Rosenblüten, Enzianwurzel schmeckt hervorragend und mild.
 
Zubereitung:
Für eine Tasse 1 gehäufter Teelöffel (ca. 1-2 g getrockneten Tee) mit kochendem Wasser übergießen. 10 Minuten ziehen lassen, dann abseihen. 3 bis 4 mal täglich eine Tasse Tee zwischen den Mahlzeiten trinken. Auf Wunsch können Sie den fertigen Tee mit Kandiszucker oder Honig süßen.
 
Ich genieße diesen am liebsten mit Fichtenhonig.
Preis: 4,90 €
 
 
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
MANDARINE
100% reines ätherisches Öl

Kaltpressung der Fruchtschale

Für Duftlampe, Sauna, Bad, Aromatherapie,....
 
Anwendung:
° zur Verbesserung des Dufts in Wohnräumen mittels Duftlampe / ca. 5 Tropfen in die wasserbefüllte Schale geben
° für Aufgüsse in der Sauna / ca. 10 Tropfen Ätherisches Öl auf 5 Liter Wasser
° zum Beimischen bei Haut- und Massageölen / ca. 10 Topfen in 50 ml Öl mischen
° zum Beimischen  ins Badewasser / ca. 10 Tropfen ins Badewasser geben
 
Ich liebe es, wenn mein  Flur und Wohnzimmer gut duften.
 
Ich verwende auch nur ätherische öle, da mein MAnn auf andere mit Zusatzstoffe immer Kopfschmerzen bekommt. Ätherische Öle findet er sehr angenehm. 
 
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
DUSCHMAX
Duschgel Kamille +

Das Kräuter-Duschgel zum Duschen aber auch zum Baden bestens geeignet. Es beinhaltet nicht nur Kamille, sondern auch Aloe Vera und Zinnkraut. Aach noch Pflanzenölen aus Kaltpressungen.
Das Duschgel ist für jeden Hauttyp  und zur täglichen Pflege bestens geeignet.
Duschmax ist ohne synthetische Duftstoffe und Farbstoffe.
 
Preis: 7,50 € / 250 ml
 
Der Duft ist sehr angenehm und es pflegt die Haut. Es trocknet auch die Haut nicht aus. Ich bin begeistert.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

ARNIKAMAX
Salbe Arnika +
 
Arnika Salbe nach Original Kräutermax Rezeptur mit pflegenden Wirkstoffen aus Arnika montana und Latschenkiefernöl.
 
Eine spürbare Wohltat für ihre Haut. Eine leichte Massage lockert und erfrischt, aktiviert die Durchblutung der Haut und fördert die natürliche Regeneration
 
Preis: 12,90 € /100ml
 
 
Mein Mann hatte schon seit längerer Zeit große Probleme mit der Schulter.  Er war auch beim Arzt und hat Tabletten bekommen und er solle sich ein Wärmekissen auflegen.  Die Tabletten nahm er nur kurz ein, denn davon bekam er Magenschmerzen. die Wärme tat zwar gut , aber kann er nicht auf Dauer tragen. Er verwendete jetzt fast ein halbes Jahr seine Pferdesalbe, die ihm eine Linderung brachte. Ich freuet mich, als ich die Arnikasalbe beim Test dabei hatte. Mein Mann nahm diese jetzt über 8 Wochen regelmäßig her - morgen´s udn abdens.  Er schwört jetzt auf Arnika, denn diese brachte nicht nur eine kurze Linderung, sondern seine Schmerzen sind fast komplett weg. Genial!!!
 
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Unser Fazit:
 
 Mein Mann und ich sind begeistert von den Produkten.
Wir haben diese jetzt über einen längeren Zeitraum verwendet
udn getestet und fühlen uns um einiges besser - einfach wohler!
Wir werden auch weiterhin uns Produkte von KRÄUTERMAX kaufen
udn diese verwenden.
 
Wenn auch Ihr mehr für Eure Gesundheit,
eurem Wohlbefinden etwas tun möchten,
so kann ich Euch KRÄUTERMAX nur empfehlen.
 
Schaut doch mal im Onlineshop bei KRÄUTERMAX vorbei.
Vielleicht werdet auch ihr hier fündig!
 
 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Dieses Testpaket wurde mir zum Testen für meinen Blog
unentgeldlich zur Verfügung gestellt.
* D* A * N * K * E *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen