Montag, 24. Oktober 2016

Kochblume und praktische Haushaltshelfer von Überkochschutz.de

  



 Überkochschutz ist der Onlineshop,  wo man die 
bekannte  Kochblume  aus  dem  TV  erhält.

Ich durfte das Unternehmen Überkochschutz-Kochblume
kennenlernen und habe ein tolles Testpaket bekommen. 


 Das bekannteste Produkt von ÜBERKOCHSCHUTZ
ist sicherlich die originelle Kochblume, welche
sehr stylisch verhindert, dass bzw. das Nudelwasser überkocht.  



Der geniale Überkochschutz wird einfach auf den Topf gelegt,
fängt beim Überkochen die überschüssige Flüssigkeit auf
 und verhindert  so ein Überlaufen des Topfes.
Die hässlichen Flecken und Ränder auf dem Herd
gehören der Vergangenheit.



Nach dem man den Herd zurückregelt, läuft das
überschüssige Wasser wieder zurück in den Topf.

Ich habe die Kochblume "mittel"
Diese passt auf alle Töpfe von 14 - 24 cm.

Die Kochblume  ist hitzebeständig bis 230° C
und auch spülmaschinenfest.

Die Kochblume ist in 3 verschiedenen Größen erhältlich
und ab einen Preis von 24,50 €

Momentan dachte ich, dass es schon etwas viel ist,
aber ich verwende jetzt die Kochblume seit 4 Wochen.
Ich würde die Kochblume nicht mehr hergeben,
denn diese ist wunderbar.
Kein Überkochen
Keine Spritzwasser - Flecken
Keine Flecken udn Ränder am Herd.
Schnelle Reinigung und auch spülmaschinenfest
Kann auch zum Dämpfen von Gemüse verwendet werden.

Die Kochblume ist wirklich ein tolles Hilfsmittel
und finde den Preis angemessen.

Das tolle ist, dass man für die Kochblume auch
die Blüte für die Mitte nachbestellen kann. Toll!

~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~

Der Onlineshop bietet aber noch mehr als die Kochblume
und einige dieser Produkte möchte ich Euch noch vorstellen:


Teigschaber aus Silikon mit Edelstahlgriff

Diese sind in der jeweilihgen Farbe der Kochblume erhältlich.

Die Teigschaber liegen sehr gut in der Hand. Durch den 
Edelstahlkern sind diese Formstabil und natürlich auch 
Bruchsicher. Die Teigschaber sind lebensmittelecht, 
geruchs- und geschamcksneutral. Das Silikon verhindert
 Kratzer und schützt  das Material.
Ausserdem sind diese Hitzebeständig bis 300°C.

Diese sind leicht zu reinigen, aber auch spülmaschinenfest.  

~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~


Flex-Löffel ist ein lebensmittelechter Silikonlöffel mit
Edelstahlkern. Dieser ist temperaturbeständig von
-40°  -  300° C . Spülmaschinenfest, aber auch leicht
unter fließendem Wasser zu reinigen. 
Der Flex-Löffel eigent sich ideal zum kochen bzw. zum
umrühren der Pfannengerichte.
Er liet sehr angenehm in der Hand und es macht Spaß
mit diesem Flex-Löffel zu kochen.

~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~


Sehr interessant finde ich auch die Kochblume Spülbürste,
 die mit einem rutschfestem Griff und 2 Spülbürsten 
ausgestattet ist.


Ideal für Töpfe und Pfannen.
Man kommt mit der Bürste auch in den kleinsten
Ecken dank der kleinen Zusatzbürste.   

~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~


Für mich ein weiteres Highlight:

SWISCH Spülschwamm aus Silikon
eignen sich zum Spülen, Wischen, Reinigen
sowie auch als Fusselbürste.

Der Spülschwamm mit mehr als 4500
weichen Silikon-Noppen helfen beim reinigen.
Diese sind säure- und laugenbeständig.

Das tolle an diesem Silikonschwamm ist, das 
Bakterien hier keine Chance mehr haben,
gegenüber herkömmlichen Spüllappen.
Nach dem Gebrauch einfach in die Spülmaschine
und schon sind diese wieder keimfrei sauber.

Dieser könnte auch als Untersetzer, Fusselbürste
oder auch Topflappen verwendet werden.

Ein Spülschwamm auf den ich nicht mehr verzichten möchte!


~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~

Mein Fazit:

Ich bin von der Kochblume, sowie auch von den
praktischen Küchenhelfern fasziniert.

Das Siliko der Küchenhelfer liegen sehr gut in
der Hand. Haben keinen unangenehmen Geruch,
sondern sind Geruchsneutral .
Ich möchte auf kein Produkt dieses Testes
mehr verzichten müssen.

Tolle Produkte, 
die cih gerne weiterempfehle!

Schaut mal auf der Homepage von Überkochschutz 
vorbei. Bestimmt werden auch Sie fündig!



~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~
Die Produkte wurden mir unentgeldlich zum Testen für
meinen Blog zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben DANK







  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen