Dienstag, 29. November 2016

Green Cola


GREEN  COLA  -
Die gesunde alternative zu Cola?
Ich durfte testen


Viele Menschen ernähren sich gesund
und es werden immer mehr. Dabei wird
nicht nur bei dem Essen sehr darauf geachtet,
sondern auch auf die Getränke und die
Lebensmittelhersteller müssen sich auf das
langsam einstellen.

Ich trinke eigentlich viel Mineralwasser,
aber ab und an brauche oder will ich auch schon 
mal ein Glas Cola genießen.

Laut Statista trinkt jeder Deutsche ca. 35,8 Liter Cola 
und Cola-Mischgetränke pro Jahr.
Dazu gehören auch meine Söhne, wenn es nicht 
noch mehr ist.
Können Cola-Liebhaber jetzt ohne schlechtem Gewissen
das Kultgetränk konsumieren und genießen?

Ich wollte es wissen und durfte testen.


In meinem Testpaket waren
6 x 0,33l Dosen GREEN COLA
6 x 0,5l PET-Flaschen GREEN COLA


 Natürlich ist das Getränk nicht Grün, sondern hier soll die Farbe Grün als Sinnbild für einen kalorienarmen-gesünderen Inhalt stehen.
Gesüßt wird hier nicht mit Zucker, sondern mit Stevia.
In Green Cola findet man laut Zutatenliste keinen Zucker, Kohlenhydrate, Aspartme, Fett, Kalorien, Eiweiß, Phosphorsäure, Natriumcyclamat und konservierungsstoffe.
In dieser Zutatenliste findet man:
Wasser, Kohlensäure, Ammonsulfit-Zuckerkulör (Farbstof), Citronen- & Apfelsäure, STevia und Sucralose als Süßungsmittel, natürliches Koffein.

Der Geschmack ist ähnlich wie bei Cola nur im Abgang kommt dann der Stevia-Geschmack zum Vorschein. Der Kohlensäuregehalt ist genauso wie bei der original Cola.

Mein Sohn ist sehr begeistert von findet diese Cola noch besser als das herkömmliche Cola mit Zucker. Mich persönlich stört der Nachgeschmack von Stevia, an den ich mich nicht gewöhnen kann.




Mein Fazit:

Green Cola ist ideal geeigent für Diabetiker,
Sportler und alle die gerne Cola trinken,
aber nicht den hohen Zuckeranteil von 
herkömmlicher Cola haben wollen.
Geschmacklich ist die Green Cola
wie eine normale Cola, nur eben
mit dem typischen Stevia -
geschmack, welcher mir
persönlich  aber  zu
intensiv ist.

👀 💚👀 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Testpaket wurde mir unentgeldlich zum 
testen für meinen Blog zur Verfügung gestellt.
D A N K E


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen