Samstag, 3. Dezember 2016

Herta Vegetarischer Genuss

  
 

Meine Familie und ich essen gerne und auch gut,
manchmal vielleicht auch zu gut.
Da ich daher auch schon leichte gesundheitliche Probleme
habe und ich auf Fleisch und Wurst besser verzichten solle,
probiere ich schon gerne mal vegetarische Produkte.

So freute ich mich um so mehr, als ich von 
#NESTLE MARKTPLATZ eine tolle Email bekommen habe.

Über NESTLE Marktplatz durfte ich
HERTA  VEGETARISCHER  GENUSS   kennenlernen.

Ich bekam dafür ein tolles Testpaket:

 
Das Design der Verpackung finde ich schon sehr
ansprechend und einladend, um diese zu verspeisen.

Ich habe folgende Sorten zum Testen bekommen:

 **()**()**()**()**()**()**()**()**()**()**()**


MORTADELLA

Vegetarisches Erzeugnis auf Basis von Ei-Eiweiß nach
Art einer Mortadella
Zutaten:
67% Eiklar, 15% Rapsöl, Trinkwasser, Säure-
regulator, Kaliumlactat, Milchsäure & Natrium-
diacetat, Verdickungsmittel: Xanthan, Johannis-
brotkernmehl & Carrageen: Tafelsalz, Gewürze,
gewürzextrakte, Dextrose, Aroma, färbendes
 Süßkartoffelkonzentrat, Farbstoff: beta Carotin.

In der Packung sind 80g.
Die Mortadella ist in einer Schutzatmosphäre verpackt.

Die Verpackung kann man leicht öffnen.
Die Mortadella ist hell, sieht aus wie die fleischige Variante.
Der Geruch ist angenehm mit einem leicht rauchigem Geschmack.
Geschmacklich schmeckt sie gut und kommt auch der originalen Mortadella schon sehr nahe. Hier könnte ich mich schon sehr gut an diese Variante gewöhnen.

**()**()**()**()**()**()**()**()**()**()**


BIERSCHINKEN

Vegetarisches Erzeugnis auf Basis von Ei-Eiweiß und Weizeneiweiß nach Art eines Bierschinken
Zutaten:
66% Eiklar, 15% Rapsöl, 3,6% Weizeneiweiß.
Trinkwasser, Verdickungsmittel: Xanthan,
Carrageen, Koniak, Johannisbrotkernmehl,
Säureregulator, Kaliumlactat, Milchsäure & 
Natriumdiacetat,  Tafelsalz, Erbsenerzeugnisse, Gewürze, Gewürzextrakte, Dextrose, Zucker, Aroma, färbendes Süßkartoffelkonzentrat, Karamell, Farbstoff: Beta Carotin


 In der Packung sind 80g.
Der Bierschinken ist in einer Schutzatmosphäre verpackt.

Die Verpackung kann man leicht öffnen.
Der Bierschinken sieht für mich nicht einladend aus.
er ist etwas bräunlich. Den Geschmack finde ich säuerlich, 
für mich unangenehm. Zudem finde ich diese etwas zu fest - gummiartig.
Diese Sorte konnte mich nicht überzeugen.
 

**()**()**()**()**()**()**()**()**()**()**


LYONER  "Pfeffer"

Vegetarisches Erzeugnis auf Basis von Ei-Eiweiß nach
Art einer Lyoner mit Pfeffermantel
Zutaten:
66% Eiklar, 15% Rapsöl, Trinkwasser, Säurer-
egulator, Kaliumlactat, Milchsäure & Natrium-
diacetat, Verdickungsmittel: Xanthan, Johannis-
brotkernmehl & Carrageen, Tafelsalz 0,8%,   
Gewürze, Gewürzextrakte, Dextrose, Aroma, färbendes Süßkartoffelkonzentrat,   Farbstoff: Beta Carotin

In der Packung sind 80g.
Die Lyoner mit Pfefferrand  ist in einer Schutzatmosphäre verpackt.

Die Verpackung kann man leicht öffnen.
Die Lyoner ist hell, riecht angenehm nach Pfeffer.
Hier kommt der Geschamck des Pfeffers gut durch und diese vegetarische Art
hat eine gute, herzhafte Note.
Diese konnte mich voll und ganz überzeugen.

**()**()**()**()**()**()**()**()**()**()**

Alle drei Sorten sind zu 100% fleischfrei
und enthalten hochprozentiges Protein und
viele ungesättigte Fettsäuren. Statt Fleisch wird hier
Ei-Eiweiß und Rapsöl verwendet.

**()**()**()**()**()**()**()**()**()**()**


LEBERWURST

Vegetarischer Brotaufstrich auf Basis von Soja-Eiweiß nach
Art einer Streichwurst

Zutaten:
45% Sojaeiweiß, Rapsöl, 15% entfettetes, texuriertes Sojabohnenmehl, Säureregulatoren: Kaliumlactat & Natriumacetat; Trinkwasser, Tafelsalz, Gewürze, Kräuter, Tomatenpulver, Rohrzucker, Karamell, färbendes roter Rettich-Konzentrat, Säuerungsmittel: Milchsäure, Farbstoff: Beta-Carotin, Verdickungsmittel: Carboxymethylcellulose, Aroma


Die Streichwurst ist in einer praktischen, wiederverschließbaren Box untergebracht. Diese finde ich persönlich von der Handhabung schon sehr angenehm und einfach viel praktischer, weil die Streichwurst nicht antrocknet, bzw. immer frisch bleibt.

Die Streichwurst riecht sehr intensiv und auch sehr würzig.
Hier war ich etwas verunsichert, ob ich diese überhaupt probieren möchte.
Ich habe probiert und muss gestehen, dass diese besser schmeckt als diese riecht.
Nur etwas salzig. Perfekt ist diese gewürzt , wenn man die Streichwurst dünn auf sein Brot schmiert. Mich konnte diese Variante schon mal überzeugen.

**()**()**()**()**()**()**()**()**()**()**

LEBERWURST "Apfel-Zwiebel"

Vegetarischer Brotaufstrich auf Basis von Soja-Eiweiß nach
einer groben Art Apfel-Zwiebel- Streichwurst
Zutaten:
44% Sojaeiweiß, Rapsöl, 15% entfettetes, texuriertes 
Sojabohnenmehl, Trinkwasser, 3% getrocknete Apfel-
stücke (geschwefelt), Säureregulatoren: Kaliumlactat 
& Natriumacetat; Tafelsalz, 1% getoastete Zwiebeln,
Gewürze, Kräuter, Tomatenpulver, Rohrzucker,
 Karamell, färbendes roter Rettich-Konzentrat, 
Säuerungsmittel: Milchsäure, Farbstoff: Beta-Carotin, 
Verdickungsmittel: Carboxymethylcellulose, Aroma

Auch diese Streichwurst ist in einer praktischen, wiederverschließbaren Box untergebracht. Diese finde ich persönlich von der Handhabung schon sehr angenehm und einfach viel praktischer, weil die Streichwurst nicht antrocknet, bzw. immer frisch bleibt.

Nach dem mich die andere Sorte Streichwurst schon überzeugen konnte, wollte ich sofort auch diese probieren. Schon beim Öffnen kam mir hier ein angenehmer Geruch entgegen. Den Geschamck von Apfel und Zwiebel schmeckt man hier gut raus und schmeckt echt lecker. Das ist mein persönlicher Favorit.

**()**()**()**()**()**()**()**()**()**()**

Beide Sorten Streichwurst sehen sehr appetitlich 
aus und haben eine schöne bräunliche Farbe.
wie es eine Streichwurst haben soll.


**()**()**()**()**()**()**()**()**()**()**

Mein Fazit:

Natürlich kennt man beim Öffnen der Verpackungen,
dass es sich hier nicht um echte Wurst handelt.
Die Konsistenz der scheiben bei der "Wurst" ist
fester, leicht gummiartig.
Dennoch könnte ich mir vorstellen, auch in
Zukunft gerne mal auf Mortadella oder Lyoner "Pfeffer"
zurückzugreifen. Überzeugt worden bin ich von
beiden Sorten Streichwurst. Hier braucht man
nicht viel auf das Brot und es schmeckt.
Diese werde ich mit Sicherheit wieder kaufen.


**()**()**()**()**()**()**()**()**()**()**


Vielen lieben dank an Nestle Marktplatz,
die mir dieses Testpaket kostenfrei
zur Verfügung gestellt haben.
**D*AN*K*E**



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen