Dienstag, 7. Februar 2017

HAILO Haushaltsleiter ComfortLine XXR im Test


Vor einiger Zeit wurde auf FACEBOOK
bei HAILO Produkttester für eine
Haushaltsleiter gesucht.
Gerne habe ich mich hierfür beworben und freute
mich sehr, als ich die Zusage bekam,
dass ich eine von den Testern sein darf:


Bevor ich Euch das Produkt vorstelle, möchte ich 
über die Firma Hailo berichten.
Dazu ein paar Informationen, die man  direkt 
auf der Homepage von Hailo , sowie auch auf
Facebook findet.

Über HAILO:

"Seit der Gründung im Jahre 1947 arbeitet HAILO daran,
Handwerkern, Heimwerkern und Profis die Arbeit
sicherer udn leichter zu gestalten. Als führender Hersteller
von Steiggeräten und Abfallsammlern bieten sie ihren 
Kunden eine große , innovative Produktpalette, die
Maßstäbe setzt. Mit richtungsweisenden Produkt-
innovationen gibt HAILO dem Markt immer wieder 
neue Impulse. Heute werden Hailo-Produkte
in über 60 Ländern der Welt vertieben.

QUALITÄT hat bei HAILO Tradition.

Das Markenzeichen von Hailo ist der rote Punkt.
Dieser steht für höchste Qualität und Sicherheit,
dem ihre Kunden vertrauen können. Dafür sorgen 
langjährige Erfahrungen,  innovative Produktent-
wicklungen und ein nach DIN EN ISO 9000
 zertifiziertes Qualitäts-Management.

Der ROTE Punkt ist das Markenzeichen.
Er steht für Qualitäts-Produkte, die das Leben und
Arbeiten im Haushalt angenhmer machen, aber 
auch für technische Lösungen in Bereichen wie
Kücheneinbautechnik, professionelle Steig-
technik und gewerbliche Abfalltechnik.

HAILO hat es durch langjähriges Know-How und 
die permanente Sorge um die Bedürfnisse seiner
Kunden geschafft, eine Marke zu werden,
der sowohl die Hausfrau als auch die
professionelle Entscheider vertrauen. Der
ständiger Antrieb ist die Entwicklung von
innovativen und nutzbringenden  Produktlösungen."

💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦

So nun zu meinem TESTPRODUKT:

Für meinen Test habe ich die 

4-stufige Haushaltsleiter ComfortLine XXR

erhalten.


Eigenschaften:

° Stufen: 4
° Arbeitshöhe: max. 260cm
° Gewicht : 3, 9 kg
° Belastbar: bis 150 kg
° Rutschfeste Steckfüße
° geeigent für Hailo Easy Clix Wechselfüße
° Multifunktionsschale für Farbdosen und 
Werkzeug mit Kabelklemme
° Breite und Tiefe Alu-Stufen mit
Anti-Rutsch-Riffelung

Abmessungen:

Gesamthöhe, Plattformhöhe:
A = 146 cm     B = 84 cm

Preis: ca. 79 , - €

💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦

Ich muss gestehen, dass ich zuerst dachte:
Eine Trittleiter, wie jede andere.
Ich habe eine günstige Variante aus dem Baumarkt
und habe diese im Vergleich getestet.

Schon bei auspacken war ich von der stabilen Qualität  sehr 
beeindruckt. Trotz dem geringen Gewichts steht die Leiter sehr
 stabil und das material wirkt sehr hochwertig.
Meine bisherige Trittleiter aus dem Baumarkt knarrt und wackelt.

Die Hailo Haushaltsleiter steht absolut fest, auch wenn man
auf der höchsten Stufe steht, steht man sicher und es wackelt nichts.



auf der höchsten Stufe ist auch noch mal ein 
Vermerk angenbracht, wie belastbar die 
Leiter sit. So kann man dies nicht vergessen.



Oben auf der Haushaltsleiter befindet sich eine Ablage
die fest am Bügel befestigt ist.
Hier kann man sein Werkzeug und sämtlichen Kram
denn man zum Arbeiten braucht ablegen.
Das finde ich super toll und kannte ich von 
meiner bisheriger Trittleiter nicht, denn diese 
hatte so etwas leider nicht.
Sehr Praktisch finde ich die angebarchten Löcher 
und Fächer in der Ablage, so kann man z.B. in
die Löcher Schraubenzieher stecken.
Zum Lampenwechsel kann man die Leuchtmittel 
in die Ablage geben.
usw. usw.
Es ist in jedem Fall eine sehr praktische Hilfe!






Der Haltegriff kann ausgezogen werden, so dass man
sich gut festhalten kann. Dieser ist sehr stabil und
verbiegt sich nicht. Der Bügel kann nur durch das Entsichern
der Sicherung eingefahren werden.



Die Eimer-Schlaufe finde ich genial.
Hier kann ich meinen Eimer festmachen,
so dass dieser mir nicht wieder runterfallen kann.
auch kann ich mein Verlängerungskabel udn
vieles mehr daran hängen.



Sehr praktisch finde ich die EasyClix System.

Hierfür kann man sich Füße zum Wechseln kaufen.
Leider sind diese nicht im Lieferumfang enthalten.
HAILO bietet die EasyClix System für den Garten an.


Bildquelle:  www.hailo-home.de

Mit diesen Füßen steht man auf jedem Gartenboden
sehr gut und sinkt nicht mehr ein.

Mit dem mitgelieferten Magazin kann man die
Füße platzsparend unter der Plattform anbringen.
Dieses System ist echt gut durchdacht.
Preis: 19,99 €


Bildquelle:  www.hailo-home.de

Die EasyClix Living Füsse schützen Bodenbeläge
wie Parkett, Laminat, Vinyl und Marmor vor
Kratzern und streifen und ist besonders rutschsicher.
Preis: 16,99 €


💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦

Mein Fazit:

Die Hailo Haushaltsleiter hat mich voll und ganz überzeugt.
Diese ist sehr stabil und steht sehr gut.
Qualitativ sehr hochwertig und gut durchdacht.
Kein Vergleich zu meiner günstigen Baumarktleiter.
Hier muss ich sagen, lieber etwas mehr Geld ausgeben, aber eine
sichere und standfeste Haushaltsleiter kaufen.
Mit HAILO bekommt man Sicherheit,
Qualität und Komfort ins Haus!




Auch unser Kater muss immer auf die Leiter !


Für mich wird es in Zukunft nur noch HAILO geben.

Kann ich nur empfehlen!!




💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦💦

Vielen lieben DANK an HAILO, die mir diesen
wundervollen Produkttest ermöglicht haben.
**D*A*N*K*E**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen