Dienstag, 13. Juni 2017

BOSCH IXO Akku-Schrauber mit verschiedenen Aufsätzen





Heimwerken ist Männersache?
Nein! Auch Frauen können handwerklich
sehr geschickt sein.

Gerne mache auch ich so kleine 
Arbeiten im Haus und brauche nicht für 
alles meinen Mann.

Was ich mir schon lange gewünscht habe,
war ein kleiner handlicher Akkuschrauber.

Bisher konnte ich meinen Mann nicht überzeugen
und musste immer seinen "Großen" verwenden.

Jetzt habe ich die Möglichkeit bekommen,
den   BOSCH  IXO  Akku-Schrauber
ausgiebig testen zu dürfen.

Klein und handlich.
Ein vielseitiger Helfer für Drinnen und Draussen.
Der IXO ist mehr als nur ein AKKU-Schrauber,
denn hierfür gibt es 9 verschiedene Aufsätze.
Aufsätze zum  Heimwerken und Basteln und
Aufsätze zum Gärtnern und Grillen.

Ich habe den kleinen handlichen Bosch IXO Akku-Schrauber
incl. 2 Aufsätzen zum testen erhalten:


Sehr schick finde ich hier schon die Aufbewahrungsbox
des Bosch IXO, denn diese ist aus Metall.
Die Metall-Box wird ausserdem durch ein kleines
rotes Bändchen mit dem Aufdruck "IXO" geöffnet.

Daher wirkt der IXO schon etwas luxuriöser ,
als andere Modelle anderer Hersteller, denn diese
findet man meistens in einerPlastikbox.



Die Metall-Aufbewahrungsbox bietet genügend Stauraum
für den kleinen , handlichen IXO und seinem
passendem Zubehör, welches sich darin befindet.


Wie man auf dem Bild auch gut erkennen kann sieht man
hier den Bosch IXO, eine dicke Bedienungsanleitung in
15 Sprachen, ein Bit-Set mit den 10 gängisten Bits und
das passende Ladegerät für den IXO.

Hierbei handelt es sich nicht um irgendein Ladegerät,
dass man einfach in die Steckdose gibt, sondern dieser
ist mit einem micro USB Port ausgestattet.

So kann ich mit meinem Handy-Ladegerät den IXO auch
 schnell laden. Zudem habe ich eine Steckdose mit 
USB-Anschluß, dass mir das Laden des IXO auch erleichtert.

Unterwegs könnte ich diesen dann mit der Powerbank
aufladen, falls mir dieser leer werden würde,
obwohl der Akku wirklich sehr lange hält.

Das ist, finde ich, eine wundervolle IDEE.

Das einzige, was nicht geht, wenn der IXO leer ist,
dass man diesen zur gleichen Zeit aufladen
und Nutzen kann.


Der IXO-Akkuschrauber in der Pistolen-Form
wirkt sehr modern und stromlinienförmig.
Optisch viel ansprechender, als andere Modelle
auf dem Markt.


Der IXO ist zudem mit einem Vorwärt- und 
Rückwärtsgang ausgestattet. Das einzige was er nicht
hat, ist eine Geschwindigkeitssteuerung, wie ich es von dem
großen Akkuschrauber meines Mannes gewohnt war.



Dennoch gefällt mir der IXO besser, denn dieser liegt sehr
gut in der Hand und ermöglicht mir ein leichtes
angenehmes arbeiten.


Auf der Vorderseite ist ein kleines LED Licht integriert,
welches ein angenehmes Licht beim Arbeiten spendet
und auch sehr hilfreich sein kann.



Wenn sich die Akku-Leistung dem Ende nähert, dann
leuchtet ein kleines rotes LED Licht.
Der Hinweiß , dass der IXO geladen werden möchte.

Bildquelle:  www.bosch-do-it.de

Das tolle ist aber nicht nur, dass der IXO klein
und handlich ist, sondern dass es zu diesem
kleinen Akkuschrauber 9 verschiedene Aufsätze gibt.

EXZENTER-AUFSATZ
damit lassen sich randnahe Schrauben
z.B. Tische und Regale sehr einfach montieren.
Für optimale Flexibilität beim Schrauben

WINKEL - AUFSATZ
ideal zum Schrauben an Ecken oder
schmalen Zwischenräumen. Ermöglicht
das Schrauben an nahezu schwierigen,
kaum erreichbaren Stellen.

DREHMOMENT - AUFSATZ
für kleine, empfindliche Schrauben,
Kunststoffteile und weiches Holz.
Über den Einstellring am Drehmoment-Aufsatz
kann man in 10 Stufen wählen.
Ideal für Bastelarbeiten

UNIVERSALSCHNEIDE -  AUFSATZ
zum mühelosen Durchtrennen 
unterschiedlichsten Materialien
PVC, Pappa, Stoff, Leder,....
bis zu 6 mm Stärke

BOHR - AUFSATZ
damit lassen sich kleine Löcher nis 5 mm bohren

GRAS-. & STRAUCHSCHEREN -  AUFSATZ
mit seiner kleinen acht Zentimeter Klinge
trimmt er mühelos Graskanten und frisiert
stillvoll  Buchsbäume und Büsche.

KORKENZIEHER -  AUFSATZ
öffnet Flaschen auf origineller Weise
ohne Kraftaufwand

GEWÜRZMÜHLEN -  AUFSATZ
das ideale Werkzeug für Feinschmecker
damit lassen sich Speisen auf Knopfdruck verfeinern

GRILLGEBLÄSE -  AUFSATZ
pusten und wedeln war gestern
Der Aufsatz bringt Grillkohle auf Knopfdruck
auf die richtige Temperatur und liefert exakt die
richtige Luftmenge, um ein Feuer mühelos anzufachen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich durfte zu meinen IXO Akkuschrauber
2 Aufsätze kennen lernen.


Die Aufsätze können ganz einfach hier aufgesetzt werden.



Der Winkelaufsatz


Da wir jetzt unser Büro renoviert hatten,
war dieser Aufsatz sehr hilfreich, denn ich musste
damit die Möbel komplett alle abbauen und danach wieder
zusammen bauen. Ohne den Winkelaufsatz wäre ich an
manchen Stellen nicht zurecht gekommen.



Mit dem Grillgebläse-Aufsatz wird das Anheizen
des Grilles ein Kinderspiel. O)hne viel aufwand bekommt
man schnell Feuer in den Grill.
Der Aufsatz erzeugt mit dem IXO ganz schön viel Wind.
Das tolle ist, dass man den IXO mit dem Aufsatz
auch gut zum Grillen an den See mit nehmen kann, da dieser
nicht viel Platz braucht.

Mein Fazit:

Ich möchte den IXO nicht mehr missen müssen.
Klein - handlich - praktisch
und nicht nur für die Frau ein perfektes Arbeitsgerät.
Auch mein Mann und meine beide Söhne sind von dem
IXO sehr angetan udn hätten nciht geglaubt, dass
dieser so eine gute  Leistung haben könne.

Ein tolles Produkt, welches ich gerne weiter empfehle!


Dieser Produkttest wurde mir von
1-2-do.com ermöglicht.
DANKE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen